Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamusia2012 am 16.03.2014, 17:53 Uhr

Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt u mit meinem neuen Freund bin seit nen Monat zusammen davor war ich solo. Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht...er klebt bei mir ganze Zeit an mir fest u will bei mir in der nähe sein. DAVOR war er ganz lieb u normal zu meinen Partner gegenüber und etz ist er voll eifersüchtig Bzw . anhänglich geworden! In der Krippe da ist er nicht so verabschiedet sich von mir. Ich versteh es langsam nicht mehr was mein Sohn will! Seinen leiblichen Vater kennt mein Sohn nicht da war er 2 Monate alt. Ich sag zu meinen Sohn das er schlafen soll dann geht er auch schlafen. Wacht er in 3 std wieder auf u mag dann nicht mehr schlafen, da ist auch mein Partner dabei. Mein sohn schreit u weint dann wenn ich sag du musst.schlafen will er nicht und das nein wenn ich zu ihm sage akzeptiert er es nicht! :(
Kann mir jemand sagen bzw helfen ob ich was falsch mache oder so?!

Mfg Mamusia2012

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von Sunny76 am 16.03.2014, 18:36 Uhr

Dein Sohn ist noch soo klein. Fast noch ein Baby. Das bringt doch seine ganze Welt durcheinander, wenn Du plötzlich einen neuen Partner hast. Ich denke, Du verlangst zuviel von ihm bzw unterstellst ihm, dass er das mit Absicht macht.
Ich hätte an Deiner Stelle noch gewartet, dass das Kind und Dein neuer Freund sich kennenlernen. Nach gerade mal 1 mon hätte ich das sicher noch geheim gehalten vor dem Kleinen. Aber jetzt ist es nunmal so und ich würde versuchen, den Freund möglichst viel einzubinden. Also Spielen, Füttern, Spielplatz usw. Dann werden sich die zwei schon aneinander gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von Helena83 am 16.03.2014, 19:20 Uhr

Ist doch völlig normal sein Verhalten. Er ist noch fast ein Baby umd braucht ohnehin deine Aufmrrksamkeit ganz extrem. Dein Partner ist jetzt gefragt. Er muss dem Kleinen jetzt zeigen, dass er auch ihn möchte und der Kleine keine Angst haben muss, dass er dich ihm wegnimmt. Hab Verständnis fúr deinen Sohn. Dein Verhältnis zu deinem Kind darf unter deiner Beziehung nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 20:02 Uhr

1 Monat ist nicht viel... da kennt ein Mann noch nicht einmal meine Kinder geschweige denn, dass er in unserem Alltag eine Rolle spielt.
Du solltest du wohl eher auf dein Kind eingehen als den neuen Mann schon bei euch schlafen zu lassen.
Macht was zu dritt, was Spaß macht aber er sollte noch aus dem Alltag bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von golfer am 16.03.2014, 20:52 Uhr

ein Monat...na Prost...ein bischen hättest schon noch warten können die Nr. in deinem Leben muss der Keine sein....alles andere ist netes Beiwerk für dich......gib keinen Grund ihn schon voll in euer Leben einzubinden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von Fredda am 16.03.2014, 21:15 Uhr

"Du musst schlafen" - versuch das mal, wenn du ängstlich und nicht müde bist. Da würgt es einen ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von Farasha am 17.03.2014, 14:31 Uhr

Meine Tochter würde mir hier die Hölle auf Erden bereiten. Gerade in dem Alter bist doch DU der Nabel seiner Welt. Und jetzt verlangst du nach einen Monat Beziehung zu diesem Mann , das dein Sohn das alles an nimmt und versteht.

Nicht nur das der Alltag davon gedreht wird , auch in SEINEN sicheren 4 Wänden den Ort an dem er sich sicher fühlen soll. Dort wo er eigentlich genau weiß was passiert , reisst jetzt ein neuer Punkt hinein.

Er hatte dich die ganze Zeit alleine , und jetzt ist da jemand , der ihm das streitig macht. Klar will dein Freund dem kleinen die Mama nicht weg nehmen , aber sobald er da ist , merkt dein kleiner doch das Deine Aufmerksamkeit nicht mehr ihm alleine gehört.

So viel was er gleich verarbeiten muss.................

Ich denke das ganze wäre besser etwas langsamer angegangen. Das der kleine deinen Freund erst einmal langsam kennenlernt. Auch das die beiden einfach einen neutralen Raum haben dazu , Spielplatz etc............

So wie es jetzt aussieht , ist seine kleine Kinderwelt etwas aus den Fugen geraten ..............

Zum Thema schlafen.................

Wenn ich meiner Tochter sage Du *musst* jetzt schlafen , da glaubst du doch nicht ernsthaft das sie freiwillig schlafen geht.
Wir haben unser Ritual und das wird Mittags wie Abends von uns wahrgenommen.
Und wenn sie wach wird , ist das nur etwa 2 Stunden nach dem zu Bett gehen , da kommt noch einmal der Durst , da nach schläft sie.
Wenn sie Nachts wach wird , dann hat sie was , volle Windel , Bauchweh oder sich erschrocken. Dann schreit sie auch und ich brauch nicht versuchen sie ins Bett zu bekommen , ohne das ich ihr die Chance gebe sich zu beruhigen.
Da hilft auch kein reden , da hört sie auch nicht auf das was wir sagen , denn sie ist in ihrer Situation gefangen und braucht einfach ihre Mama.

Wenn du einen starken Alptraum hast und daraus wach wirst , gehst ja auch nicht gleich wieder schlafen oder schläfst sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Antwort von Pivo am 20.03.2014, 21:43 Uhr

Hallo,
Einen Mann den ich seit gerade mal einem Monat kenne den würde ich auch nicht meine Kinder vorstellen.
Ihr beiden könnt doch noch gar nicht absehen ob eure Beziehung hält.
Meiner Meinung nach müsste man sich erst mal selbst richtig kennen lernen über einen längeren Zeitraum und dann darüber nachdenken das Kind mit einzubeziehen.
Soweit ich das jetzt verstanden habe übernachtet er sogar schon bei dir, oder?
Dein Sohn klammert auch nicht, dein Sohn ist ein Kind und Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit von ihrer Mutter.
Du solltest deinen Sohn zeigen das er an erster Stelle steht egal was kommt.
Gut jetzt ist es zu spät um deinen Sohn langsam an die neue Situation zu gewöhnen. Jetzt würde ich einfach versuchen Deinen neuen Partner als Spielkameraden für deinen Sohn zu integrieren.
Das sich beide näher kommen.
Und einem Kind in diesem Alter zu sagen du musst jetzt schlafen bringt gar nichts.
Lg pivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist...

Hallo, mein Mann und ich stehen gerade vor der Entscheidung evtl. nach Saudi-Arabien (Expat) zu gehen. Momentan ist die Überlegung dass ich das erste Jahr hier bleibe und mein Mann alleine runter geht. Wir würden ihn dann besuchen und schauen ob wir uns da unten wohl fühlen ...

von Yako 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Konsequenz und Absprache mit Partner

Hallo, ich muss mich jetzt mal hier auslassen, denn ich könnte gerade die Decke hochgehen. Unser Sohn (bald 3) war heute ganz schön bockig, es war anstrengend. Ständig Süßigkeiten. Mama sagt nein, Oma gibt ihm dann doch was, Kind quengelt wieder, Oma sagt, dass sie ihm ...

von Zweizahn 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.