Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InMyHeart am 19.02.2017, 17:16 Uhr

Zwillinge

Hallo Mama's

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Frage die mich interessiert.

Wenn man 4 und 2 Tage vor dem Eisprung herzelt könnten da auch Zwillinge dabei entstehen? Wenn man ein Zwilling ist und es Zwillinge in der Familie gibt? Ist nur aus rein Interesse mehr nicht.


Lieb Gruß

InMyHeart

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Ylva83 am 19.02.2017, 17:21 Uhr

Naja bei zweieigigen Zwillingen müssen 2 Eier springen und eineiige Zwillinge entstehen bei der Zellteilung. Wenn ich mich irre bitte korrigieren. Dann ist es egal ob 4 und 2 Tage vor Eisprung geherzelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von InMyHeart am 19.02.2017, 17:29 Uhr

Oki danke für die nette Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von bellastella20038311 am 19.02.2017, 20:51 Uhr

meine tante hat nach ihrer 1.tochter,auch einneiige zwillinge mädchen bekommen,meine oma und ihre schwester sind auch eineiige zwillinge.manche sagen wenn du an bestimmten tagen, setzt wird es ein junge oder mädchen,bei zwillingen kann ich dazu nix sagen.weiß nur das es vererbbar ist,wegen den genen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von SaSi_77 am 19.02.2017, 21:17 Uhr

Huhuhu,
vererbbar sind nur zweieiige, jedoch nur mütterlicher seits.
ABER, es geht auch ohne Twins im Stammbaum. Ich bin 39 und im Juli gleich im 1.ÜZ mit Twins schwanger geworden. Die Hormone haben es wohl gut gemeint und gleich zwei Eisprünge zugelassen.
Das Alter spielt da wohl auch eine Rolle.

Also GV an bestimmten Tage hat damit nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Pampkins am 21.02.2017, 0:16 Uhr

Das Alter spielt eine große Rolle. Falls Sie mit Kindern warten, bis Sie in den Dreißigern oder älter sind – und dahin geht der Trend zurzeit – ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge höher als bei einer jüngeren Mutter. Der Grund: Je älter eine Frau ist, desto mehr Eisprung auslösende Hormone produziert ihr Körper. Es ist also möglich, dass die Eierstöcke gleich mehrere Eizellen freigeben. Körpergröße spielt ebenfalls eine Rolle! Für größere Frauen ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Zwillingsschwangerschaft 25 bis 30 Prozent höher. Vererbung ist auch ein wichtiger Faktor. Zweieiige Zwillinge kommen in Familien oft mehrmals vor und die Neigung dazu wird normalerweise mütterlicherseits vererbt – dies gilt aber nicht immer. Wenn in Ihrer Familie mütterlicherseits Zwillinge vorkommen, ist es wahrscheinlicher, dass auch Sie Zwillinge bekommen; eine Neigung zu eineiigen Zwillingen wird nicht vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.