Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen123 am 22.04.2016, 22:58 Uhr

Zweites Kind

Huhu ihr Lieben
Ich bin ganz neu hier und eigentlich hab ich mich angemeldet um über meine derzeitigen Gedanken zu schreiben.
Vorab: wir haben ein gesundes und wunderbares Kind von 5 Jahren.
Eigentlich war immer klar, wir bekommen nur eins und deshalb haben wir nichts an Baby- oder Kindersachen aufgehoben. So nun folgendes. Seit einiger Zeit denke ich immer wieder daran nochmal Mama zu werden. Ich habe mit niemandem darüber gesprochen, weil ich unschlüssig bin. Irgendwie wird es aber konkret - ich schaue z.B. im www nach Kinderwagen oder anderen Dingen was es da so neues gibt..... Mittlerweile ist auch meinem Mann was aufgefallen. Er sprach mich heute an warum ich in den letzten Wochen soviel über Schwangerschaft und Babys sprechen würde. Er würde noch ein Kind nehmen.... Ich bin soo unsicher ob ich das mit dem Großen und Baby schaffe und ob es ohne große Einschränkungen auch finanziell klappt.... Was wäre wenn es Zwillinge werden würden?? Was wenn das Kind nicht gesund ist??? Meine Gedanken kreisen ständig.
Mir ist bewusst, dass mir die Entscheidung niemand nehmen kann, trotzdem würde ich mich über eure Meinungen freuen.
Danke

 
5 Antworten:

Re: Zweites Kind

Antwort von sarahT am 23.04.2016, 8:04 Uhr

Ich habe mir vorm zweiten Kind genau die gleiche Fragen gestellt. Wird es gehen? Wird es reichen? Werd ich reichen? Meine Kraft? Meine Zeit? Aber ich hatte diesen tiefen Wunsch, der sich auch nicht weg reden oder denken ließ.
Und dann hab ich mich gefragt, werd ich glücklich, wenn ich diesen Wunsch nicht erfülle oder es zumindest versuche? Und die Antwort war Nein. Welches Kind zu uns kommt, ob mit Einschränkungen oder gesund oder welches Geschlecht oder blond oder oder oder, entscheiden wir nicht. Uns war und ist klar, wir werden das Kind lieben, egal wie es sei wird. Denn es wird unser Kind sein.
Un dann hat uns alles andere nicht mehr so viel Angst gemacht. Der Rest wird. Und es wurde.
Wir haben eine wundervolle Tocgter zu unserem Sohn bekommen und es war von Anfang an, als wäre es nie anders gewesen. Ein Leben ohne sie? Undenkbar.
Was ich sagen will, sich Sorgen machen ist völlig normal. Das geht sicher jeder hier so. Ich empfinde es so, dass ein weiteres Kind ein so großer Segen sind, dass sich die Mühen und Sorgen lohnen.
Ich wünsche dir gute Gespräche mit deinem Mann und eine gute Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Saso1974 am 23.04.2016, 14:01 Uhr

Hmm,

Chaosqueen?
Der Name ist mir noch in Erinnerung..
Bist du wirklich ganz neu hier, oder wieder hier?
Sorry soll nicht doof sein frage mich nur ob du schon hier vor einer gefühlten Ewigkeit in einem der Bussen warst...
Falls dem ao ist willkommen zurück falls nicht herzlich willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Ylva83 am 23.04.2016, 15:03 Uhr

Ich denke Zweifel sind ganz normal. Und für mich stand eigentlich immer schön fest dass ich 2 möchte. Bisher hat es leider nicht geklappt. Und umso größer wird der Wunsch von Monat zu Monat. Und wer weiß ob ich nicht irgendwann vielleicht noch ein drittes möchte wenn es mit Kind 2 geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Chaosqueen123 am 23.04.2016, 18:23 Uhr

:-) nein ich bin neu hier. Chaosqueen hätte ich gern gehabt, aber der Name war vergeben. Daher die Zahl hintendran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Saso1974 am 23.04.2016, 18:45 Uhr

Ohh, dann bitte ich um verzeihung

Dann herzlich willkommen hier im Forum :)

Die Frage ob zweites drittes oder .... Kind ja oder nein, stellen sich viele glaube ich unweigerlich. Ich denke du solltest dir Prioritäten setzen. Wie siehts bei euch mit Wohnung, arbeit usw. aus....? Gibt es Betreuung für das erste oder bleibst du oder dein Mann Zuhause wenns soweit ist? Hast du noch Wünsche die mit zwei Kindern vielleicht schwer zu realisieren wären oder sind?

Nimm dir ein bisschen Zeit und wenn du sagts passt, dann los ; )

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.