Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 07.05.2015, 11:41 Uhr

Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Hallo ihr Lieben,
ich bin vor 7 Monaten aus dem Oktoberbus 2014 mit einem gesunden Sohn ausgestiegen. Von Anfang an war klar, dass wir das nochmal machen wollen. Jetzt ist es womöglich früher als gedacht passiert. Der erste Tag meiner letzten Periode hatte ich am 04.04. einen Tag vor der Taufe unseres Engels. Nun habe ich mehrere Fragen:
1) Wann kann ich einen SS-Test machen? Habe das beim letzten mal nicht gemacht, war direkt bei der Gyn
2) Hat eine von euch auch so kurz hintereinander seine Kinder bekommen? Wie war das für euch.

Ich wollte immer, dass der Altersunterschied möglichst klein ist. Da meine Kinder in unserer Familie die ersten sind. Die nächsten sind erst in ca 5 - 7 Jahren geplant bei meinen Geschwistern. Meine Kinder sollen mit möglichst gleichaltriegen Verwanten aufwachsen.

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von yola-noah am 07.05.2015, 12:22 Uhr

Ein SST kannst du jetzt schon machen, wenn er negativ ist heißt das aber noch nicht, dass du sicher nicht schwanger bist. Du weisst ja noch nicht, wie lange dein Zyklus ist und wann dein ES war oder ob du überhaupt einen hattest.

Also eigentlich sagt man so 14 Tage nach dem ES sollte man einen aussagekräftigen SST machen können. (Bei einem Traumzyklus ist der ES am Zyklustag 14, dh 28 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode kann man testen)

Zum Rest kann ich dir nichts sagen ;) Finde das gewagt :P Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von NerdyLady1978 am 07.05.2015, 13:08 Uhr

Hi,
ich weiß, heutzutage empfiehlt man längere Pause, aber bei der Generation davor war das anders. Eine Menge meiner Freunde sind auch nur ein Jahr mit ihren Geschwistern auseinander und deine wären ja immerhin ca 17 Monate auseinander.
Sofern es dir gut geht und die FÄ nicht meckert, sollte das schon passen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von Katy90 am 07.05.2015, 13:27 Uhr

Danke für deine Antwort :) mein jüngerer Bruder und ich sind auch nur 19 Monate auseinander. Für ihn und mich war das echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von PiaMarie am 07.05.2015, 20:43 Uhr

Meine Schwester und ich sind auch nur 14 Monate auseinander.
Für meine Mama war es manchmal "echt Horror", weil sie gearbeitet hat "nebenbei", aber anderseits war sie dann irgendwann "fertig" mit der Babyphase. Die sagt sie fand es ab dem Zeitpunkt klasse, wo wir miteinander gespielt haben. Auch heute ist meine Schwester meine beste Freundin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von tanzmit am 07.05.2015, 23:51 Uhr

1. Den Test würde ich, wenn ich nicht wüsste, wie meine Zyklen und mein Eisprung ist, einfach mal ca 2-3 Wochen nach dem letzten Verkehr(!) machen. Wenn er dann negativ ist, bist du ziemlich sicher nicht schwanger.
2. Wir haben am ersten Geburtstag des ersten Kindes den Eisprung ausgelöst und sofort Erfolg gehabt. Es war, keine Frage, saumäßig anstrengend (Kind, schwanger und entsprechend müde, Studium, Umzug) und das Abbauen eines Schrankes ohne Mann (ja, blöde Idee) verpasste mir dann folgerichtig Frühwehen. Wenn man daran denkt, sich entsprechend zu schonen, geht das aber. Das Stillen kann (muss aber nicht) schwanger etwas unangenehmer sein. Für die Beziehung unserer Kinder war das Gold wert, das erste liebt das zweite heiß und innig. Allerdings wird es reichlich schwer, wenn du, wie uns passiert, ein behindertes zweites Kind bekommen solltest oder ein Frühchen (aber die Wahrscheinlichkeit besteht ja immer gleich niedrig), mehrere Wochen Krankenhaus erfordern einen gewissen Balanceakt, um den Kindern gerecht zu werden. Trotzdem täte ich es noch im kurzen Abstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Antwort von leonessa am 10.05.2015, 0:46 Uhr

Es muss für Euch passen. Ich war mit meine Brüdern 15 und dann eben noch mal 29 Monate auseinander - meine Mutter hatte also in knapp 2,5 Monaten 3 Kinder!!! DAS wollte ich nicht mal mit 2 Kindern. Zwar wollte ich relativ spät (ab 31) Kinder - aber eben nicht so kurz aufeinander.

Letztendlich hat es dann mit dem 1. Kind erst kurz vor dem 35. Geburtstag geklappt und ich war dann nicht mehr ganz so locker und wir haben nicht mehr verhütet. Dennoch wurde es dann doch ein Abstand von 3,5 Jahren zum 2. Kind (mit Hormontherapie).

Solltest Du jung sein (unter 30), so würde ich aber mindestens 2 Jahre bis zur nächsten Schwangerschaftsplanung einplanen (ist einfach entspannter, wenn einer schon laufen kann und in der Betreuung ist). Meine Brüder und ich haben uns trotz des kurzen Gebursabstandes nicht verstanden (allerdings meine Brüder sich untereinander schon).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.