Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lillysven  am 18.09.2016, 18:53 Uhr

Zweites Baby direkt nach dem ersten

Hallo zusammen,
Ich habe Anfang Juli meine kleine süße maus bekommen, war auch ein absolutes Wunschkind. Es läuft alles sehr gut im Moment, natürlich ist es viel Arbeit mit einem kleinen Baby und manchmal wird es richtig anstrengend aber mein Mann unterstützt mich, so gut er kann und versucht mich zu entlasten obwohl er arbeitet. Meine Kaiserschnittswunde hatte sich nach der Geburt entzündet, ist nur ganz langsam wieder am zu wachsen aber es wird immer besser von Tag zu tag.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich schon so ein "komisches" Gefühl hatte und siehe da - positiv. Ich müsste nun in der 5. Woche sein.

Ich habe bedenken, ob das alles nun so klappt wie man sich das vorstellt - die Wunde ist noch nicht ganz zu und die kleine Maus ist noch so klein,... Wie soll das funktionieren, mit noch so einem kleinen Erdenbürger, der dann im Mai zur Welt kommen soll, wenn doch nicht mal ein Jahr zwischen den beiden liegt?
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder geht es jemanden ähnlich?
Ich habe einfach Angst, mit zwei so kleinen babies nicht zurecht zu kommen und auch, auf eine, wieder komplizierte Schwangerschaft - hatte Diabetes...
Liebe Grüße
Kat

 
8 Antworten:

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von zümrüt am 18.09.2016, 20:48 Uhr

Nicht das nicht zurechtkommen sollte die Sorge sein das geht irgendwie wenn auch schwer. Nur die KS naht innen und aussen ist noch zu früh für eine ss.

Was sagt denn der FA dazu?

Man sollte generell 1 Jahr warten.

Wenn du ss bist natürlich wünsche ich dir das es gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Philomena0303 am 18.09.2016, 21:00 Uhr

Sorry aber du hattest so kurz nach dem KS wieder Sex obwohl es Probleme mit der Narbe gab? Das tut doch höllisch weh. Und dann nicht mal verhütet? So ganz versteh ich das nicht. Hat man dir nicht gesagt, dass du nach einem KS mind. ein Jahr (besser länger) nicht schwanger werden sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Lausemaus13 am 18.09.2016, 21:09 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich mal fix zum Doc.

Nicht nur das man sowieso ein Jahr nach Kaiserschnitt mit ner erneuten Schwangerschaft warten soll, da die Wunde nicht stabil genug ist.....

Du sagst die Wunde ist noch nichtmal richtig verheilt.
Das ist schon wirklich gefährlich für dich.

Das würde ich kontrollieren und beraten lassen.

Sorry aber ich kann nicht verstehen warum man seinem Körper sowas antut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Mine74 am 18.09.2016, 22:13 Uhr

Mmmmmhhhh, ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber kann es nicht auch noch Rest HCG sein von der letzten Schwangerschaft, der den Test positiv gemacht hat?

Ansonsten drück ich ganz doll die Daumen, dass alles gut geht in der Schwangerschaft. Ist leider, wie die anderen geschrieben haben sehr riskant so früh wieder schwanger zu werden. Also so schnell wie möglich Termin beim Arzt machen.

Was die andere Sache angeht, es wird hart, ist aber sicher mit 2 Kinden unter 1 zu schaffen, wenn du Hilfe bekommst.

P.S. An meine Vorschreiberinnen. Ich hatte 3 KS, nach keinem wurde mir gesagt, wie lange ich warten müsste. Das hab ich erst im www erlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Sabsve am 18.09.2016, 22:22 Uhr

Also ich hatte auch einen KS und meine Narbe ist gut verheilt. Dennoch haben mir fünf Gynäkologen unabhängig voneinander gesagt ich soll ein Jahr warten, bis ich wieder schwanger werde. Eine Gynäkologin ist eine Freundin von mir - die sagen das nicht ohne Grund.
Aber gut, jetzt ist es wohl so.
Eine Bekannte von mir hat übrigens auch gerade ihr zweites Kind bekommen - das erste feiert demnächst seinen 1. Geburtstag. Wie das laufen wird, kann ich allerdings noch nicht berichten Sie hatte allerdings natürliche Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Sunny_889 am 19.09.2016, 11:31 Uhr

Klar ist es zum schaffen, ihr solltet euch halt auf eine sehr stressige und kräfteraubende anfangszeit einstellen. denn leicht wird es bestimmt nicht und es wird viele nerven kosten...
aber, wieso verhütet man da nicht? versteh ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von zümrüt am 19.09.2016, 12:19 Uhr

Würde mich auch intrrsieren warum nicht verhütet wurde. Das Muttermilch schützen soll ist nicht mehr inn.

Und Lillysven hat der FA bei deiner komplizierten Wunde nicht gesagt das du aufpassen sollst und mindestens 1- 2 Jahre warten sollts mit dem 2 Kind?

Noch eins du hörst dich an ob du es nicht schaffen wirst ohne Hilfe. Wenn du niemanden hast und der Mann arbeitet beantrage wenn das Kind da ist Haushaltshilfe die steht einigen zu Verfügung. Und bitte Freundinnen auch mal zu helfen.

Ich stell mir das jetzt bei meiner Tochter die ist 15 Monate sogar schwer vor, wie bei dir das klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby direkt nach dem ersten

Antwort von Nihopaloa am 19.09.2016, 13:03 Uhr

Hallöchen,

sicherlich ist es nicht ganz einfach mit 2 so kleinen Kindern. Ich selber habe immerhalb von 22 Monaten 3 Kinder zur Welt gebracht und das zweite kam per Not-Sectio in der 28ssw zur Welt. Meine Naht damals wurde nochmal genäht, weil sie nach 1 Woche aufgegangen ist und mein drittes Kind kam gesund und munter 13 Monate nach KS spontan zur Welt.

Es ist jeder Körper anders und es sollte auf jeden Fall regelmäßig vom Arzt geschaut werden.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.