Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim266 am 05.05.2015, 20:01 Uhr

Zu alt????

Hallo ihr, ich bin relativ neu hier ;-) Ich habe zwei Kinder und bin 38 Jahre alt. Mein Mann und ich wünschen uns jetzt doch ein 3.Kind. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Das Herz sagt ja, aber es gibt auch viele Bedenken bzw. Sachen, die einem andere "einreden". Angefangen über: "Du bist aber schon relativ alt für ein 3.Kind" über "Du weißt doch, daß die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch ist, daß das Kind behindert sein könnte" oder "Deine 2.Schwangerschaft hatte ja schon so einige Komplikationen, mit massiven Wassereinlagerungen, Bluthochdruck und so Zeug - da wird die 3.Schwangerschaft bestimmt nicht besser" bis zu "Der Große ist jetzt 7,5 und die Kleine 4,5...meinst Du nicht, daß der Abstand etwas zu groß wird?"......Wie seht ihr das? Wer war oder ist in einer ähnlichen Situation? Freu mich schon auf Antworten. LG Kim

 
3 Antworten:

Re: Zu alt????

Antwort von leonmaus03 am 05.05.2015, 21:17 Uhr

Hi, ich finde wenn du diesen Entschluss für dich gefasst hast, bist du nicht zu alt (egal wie alt du bist). Ich bin 32, mein ältester ist jetzt 11, meine Kleine 3. Wir haben uns für ein drittes entschieden und niemand weiß davon (außer Kollegen meines Mannes). Einfach um diesen Bemerkungen aus dem Weg zu gehen. Wir erzählen erst davon, wenn es geklappt hat und die heiße Phase vorbei ist (3 Monate später), dann könn sie reden, na und!
Bei meiner zweiten ss hatte ich auch Bluthochdruck und viel Stress mit meinem Ex (etliche Gerichtsverhandlungen wegen Lebensmittelpunkt von meinem Sohn und Scheidung). Mein jetziger Mann möchte noch ein 2. Für mich ist es das dritte.
Lass dir nichts einreden. Wenn du bereit bist, dann bist du bereit.
Und ganz ehrlich 38 ist nicht die Welt, gibt noch viel ältere Frauen mit Nachwuchs!
Lg&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt????

Antwort von puschel77 am 06.05.2015, 10:28 Uhr

Hallo,

Ich bin auch 38, mein Sohn ist elf.
Ich wünsche mir seit 7 Jahren ein zweites,

Ich höre so Sprüche auch oft.

Na jetzt braucht ihr auch keins mehr .... Der Abstand zu groß .... Du bist zu alt .... Und mein Favorit: hast du dir mal überlegt, dass das bei euch halt nicht sein soll? .... Ohne Worte!

Kopf hoch und mach, was du für richtig hälst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt????

Antwort von malla am 07.05.2015, 0:16 Uhr

Ich bin auch 38 und mein drittes Kind ist heute genau 8 Wochen alt.
Es war nicht geplant, ich hatte mir kein weiteres Kind gewünscht und mein Mann ist noch um einiges älter als ich. Ah so, und unsere Großen sind wirklich groß, nämlich 15 und 13 Jahre. Als ich schwanger wurde, waren wir beide alles andere als erfreut. Und was soll ich sagen - wir sind einfach nur soooo glücklich! Es ist so schön den Kleinen im Arm zu halten, ich liebe es ihn zu stillen, kuscheln, tragen - einfach alles. Ich bin auch überhaupt nicht gereizt oder genervt wenn er mal weint und nur getragen werden will. Es war mir immer klar, dass ich dieses Baby - wenn es erstmal da ist - lieben werde. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich es so genießen würde!
Bewußt hätte ich mich wohl nie für ein weiteres Kind entschieden, weil ich genau die gleichen Bedenken hätte, wie Du sie aufgelistet hast - zu alt, zu großer Abstand, Behinderungsrisiko steigt usw. Aber da mir die Entscheidung abgenommen wurde, fühle ich mich als hätte mir jemand ein wunderbares, völlig unerwartetes Geschenk gemacht.
Also ich würde Dir empfehlen es nochmal zu wagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.