Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi1987 am 29.11.2014, 9:09 Uhr

Zervix. kurze Frage.

Guten Morgen ihr lieben,
ich bin heute Zt 10 (meine Zyklen sind unregelmäßig) und mein Zervix. ist nass ,sorry dass ich so ins Detail gehen muss, wie wasser nicht spinnbar einfach nur wässrig. Bisher ist mir diese Art von Zervix. nicht aufgefallen... Kennt dies eine von euch?
Glg und schönes WE

 
9 Antworten:

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Skyla am 29.11.2014, 9:24 Uhr

Ist "fruchtbarer" ZS :) (Zervixschleim oder Zervixsekret - ich nenne es lieber "Sekret", da man ja auch nicht "Penisschleim" sagt :P) - also wenn er viel ist, es sich feucht oder eben - besser noch - nass anfühlt, muss nicht spinnbar sein. Kann aber vlt. noch werden - in den nächsten Tagen. ;)

Wie lang sind deine Zyklen üblicherweise?

(Die Zervix/Cervix selber ist übrigens der Gebärmutterhals - und der "untere"/äußere Teil davon (so in etwa) ist der Muttermund. - So, Tante Skyla hat gesprochen. ;P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 9:45 Uhr

Huhu Skyla,
danke für deine Antwort!
Mein letzter Zyklus war 33 Tage. Aber ich hatte dieses Jahr schon alles, von 24 bis 38 Zt hab ich nix ausgelassen :P...
Hmm hab mal heute morgen mit Ovus angefangen vorsichtshalber hab die von Clearblue grad noch da... Ich hab mir aber nun auch die 20er von David bestellt...
Der Ovu heute morgen war negativ, aber vllt wird es ja die Tage noch :-)... Hab am Montag n Termin bei meinem FA, wegen meiner unregelmäßigen Zyklen, möchte mich mit ihm beraten, was ich da machen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Skyla am 29.11.2014, 10:11 Uhr

Hallo Romi,

weiß natürlich deine Hintergründe nicht, aber war bei mir eine Zeit lang auch so - Zyklen in diesem "Spielraum" - da war ich so zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Das hat sich dann irgendwann von alleine wieder eingespielt. Früher hatte ich auch eher längere Zyklen (auch mal bis zu 43 Tagen, sonst oft auch zwischen 32 und 34 Tagen) - jetzt sind sie meist zwischen 27 und 31 Tage lang.

Da man sowas Ähnliches einfach oft von anderen Frauen liest, denke ich inzwischen, dass das ganz natürliche Schwankungen sind und vlt. also altersabhängig (Hormonlage in bestimmtem Alter/Altersabschnitt).

Es kann mit dem Gewicht zu tun haben, mit der Lebenssituation (viel Stress/Druck/Sorgen/Arbeit ...), wohl aber also auch immer mit Ernährungs- und Bewegungsverhalten ... . Das wirkt eben alles insgesamt auf den Körper. - Klar, man liest solche Allgemeinplätze auch sonst überall - aber .. es i s halt einfach so. ;)

Ich würde es daher vlt. mal einfach mit Frauenmanteltee versuchen. Ja, mein "ewiger Tip". ;)

Und sonst halt auf das Andere (s.o. - Gewicht, Lebensweise) gucken und da vlt. was zu ändern versuchen.

Aber dein ZS ist aktuell also wohl schon fruchtbar und wird u.U. die nächsten Tage noch "besser" - dann sind wohl auch die Ovus positiv - könnte noch bis zu ca. 5 Tage dauern (oder weniger).

Und guter ZS ist doch schon mal ein gutes Zeichen! - Deine Schwankungen sind auch also absolut im normalen Rahmen und nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend. :)

Führst du ggf. eine Tempikurve? Interessant wäre, da eben die HL mal zu sehen (mehrere am besten, nicht nur von einem einzigen Zyklus) und ob regelmäßig ES sind. - Wovon ich im Moment absolut ausgehe. ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 11:07 Uhr

Huhu Skyla,
vor meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus (bin 27) und danach auch, erst seit Anfang des Jahres, schwankt es immer hin und her.

Ich hatte sogar ein kilo mehr auf den Rippen :D ,als ich mit meiner Tochter schwanger geblieben bin. Sie wird nächsten Monat 2,5 Jahre alt sein und ich musste damals per Kaiserschnitt, auf antrat der Ärzte, entbinden.

Ich treibe regelmäßig Sport, eigentlich 5-7 mal die Woche im Fitnessstudio... Ernähre mich gesund würde ich mal behaupten :-P, aber laut Aussage meines Fitnesstrainers tue ich das wohl :-D...

Ich hab aber noch Übergewicht, beim ersten hat es trotz des Gewichtes im ersten ÜZ geklappt ... Nun hab ich 24 kg abgenommen, hatte in der ersten Schwangerschaft 31 kg zugenommen. Nach Entbindung hatte ich noch 23 kg über. Hab aber erst vor nem Jahr mit gesunder Ernährung und Sport angefangen abzunehmen.

Mein FA hat bei der letzten Vorsorge vor nem Monat einen zu hohen Insulinspiegel festgestellt, er hätte es mit Hormonen bbehandelt, aber da wir versuchen schwanger zu bleiben meinte er, dass eine Schwangerschaft die Sache von alleine regeln würde...

Ok. Frauenmanteltee :-) wie trinkt man den? Besser gesagt wie oft?

Ich werd jetzt jeden Tag Ovus machen :-)...

Am Montag werd ich mal beim FA fragen ob er mal meine KS Narbe anschauen kann. Zwecks Verwachsungen ...

Ja ich führe Tempi. aber auch erst seit diesem Zyklus :-D... Hab leider keinen zum Vergleich ...
Letzten Monat hatte ich ES der Clearblue Ovu hat an einem Tag maximale Fruchtbarkeit gezeigt...

Ich hab heute morgen versucht meinen Muttermund zu ertasten aber ich bekomme es nicht hin


Wooow was für einen Roman ich geschrieben hab sorry :-) hab mich voll rein gesteigert...:D

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Skyla am 29.11.2014, 15:51 Uhr

Also ich habe kein Problem mit der Länge deines Textes, denn 1. isser gar nicht so lang und 2. finde ich es einfach hilfreich, Informationen zu haben, ein bisschen was über die "Hintergründe" zu wissen, weil man anders (ohne diese Infos) eigentlich gar nicht wirklich was raten kann. Und es ist ja so schon schwierig - so oberflächlich und nur online ... ;)

Also ja, mit dem Gewicht hat es wohl schon immer auch zu tun (egal, ob deutlich zu wenig oder eben zu viel). =/ Aber du hast schon 24kg abgenommen - das ist doch eine Menge und super! Genauso, dass du nun regelmäßig und wirklich oft :) Sport machst und auf deine Ernährung guckst! :)

Es braucht halt alles seine Zeit, ja. Was sich so über Jahre "angesammelt" hat (also auch an "ungesunden" Faktoren - Ernährung, Gewicht, Stress, vlt. auch andere gesundheitliche Dinge ...), das muss auch erst wieder über eine Zeit lang "regeneriert" werden. So in der Art. ;)

Der Insulinspiegel --- da kenne ich mich nicht aus, aber würde evtl. doch nochmal jemand anderen fragen (Arzt), ob man da nicht doch vlt. was machen sollte bzw. es auch daran also doch liegen kann. Wobei: wenn du so viel Sport machst und auf die Ernährung achtest, reguliert sich das mit dem Insulin wahrscheinlich wirklich wieder "von selbst" (also: durch diese Umstände: Ernährung, Bewegung!!). :) Das weiß man heute ja.

Zur KS-Narbe und möglicherweise bestehenden Verwachsungen kann ich leider gar nichts sagen. Aber eben: da kann dir dein Arzt ja vlt. Auskunft geben.

Und sonst - also ich rate eben, es weiter zu versuchen: mit Zyklusbeobachtung - vor allem also auf den ZS achten und die Tempi und wenn geht den Mumu. Ggf. Ovus, aber die niemals alleine! Denn ein noch so positiver Ovu sagt dir nicht, ob du tatsächlich einen ES hattest, sondern nur, dass das LH angestiegen ist - ob das ein dann auch springt, ist damit jedoch leider nicht gesagt - das eben: siehst du eigentlich nur an der Temperatur!

Den Frauenmanteltee trinkt man üblicherweise in der zweiten Zyklushälfte, also nach ES (ab Hochlage), um den Zyklus zu regulieren. Aber kann man auch vor ES trinken (also in der 1. ZH), um die Eireifung zu unterstützen ... . Also den kann frau den gesamten Zyklus hindurch trinken (nur in der Schwangerschaft dann nicht mehr). Am Tag 1 bis 2 Tassen reicht.

Ich denke, das reguliert sich bei dir ziemlich schnell wieder - vor allem, wenn du so diszipliniert beim Sport und Ernährung bleibst. :) !

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte

Antwort von fiveyears am 29.11.2014, 16:47 Uhr

Das auch . Genau wie du es beschrieben hast. Einfach nur nass. Hatte ich auch ca um den 8-10 Zt. Jetzt bin ich bei Zt 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix. kurze Frage.

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 19:53 Uhr

Danke :-)...
Ich hoffe dass es diesen Zyklus klappt ...:-)

Meine David Ovus sind auch heute gekommen...hab gleich mal getestet, um mich damit anzufreunden, was soll ich sagen war soooo negativ wie der Clearblue hahaaa :-D...

Ich werde am Montag mal den Insulinspiegel und meinen KS Narbe mit meinem FA besprechen...

Ja :-) inzwischen achte ich auf alles :-) ...bin gespannt wie meine Tempi.Kurve weiter verläuft ... Steigt eigentlich die Tempi. vor dem Es auch oder nur danach?

Ich werde morgen wieder versuchen den Mumu zu ertasten vllt hab ich morgen Glück ;-)..

Frauenmanteltee ist notiert :-) werd auch noch einmal mit meinem Arzt drüber sprechen ob es noch mehr gibt was ich machen kann :-))...

Ich hoffe :-)) ich bemühe mich sehr diszipliniert zu sein...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 19:56 Uhr

Wie lang sind deine Zyklen sonst? Hattest du weiter Zervix. oder nur die Tage? Wie sieht es aus mit LH anstieg?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romi

Antwort von fiveyears am 30.11.2014, 10:14 Uhr

Neun nur die Tage . Ich bin jetzt Zt 14 und hab keinen Mittelschmerz noch also denke ich der ES hat sich diesen Zyklus wirklich auf 8-9 Zt verschoben. Hatte immer die letzten Monate den Mittelschmerz. Mein Zyklus dauert von 28-30 Tage. Ich Messe keine Werte. Ich taste nur den Mumu und schaue nach dem Zervix aber ich Messe sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.