Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 06.01.2015, 15:18 Uhr

Wir wollen auch :)

Hallo zusammen!!!

Ich kenne dieses Forum schon seit 11 Jahren, bei meiner 1. ss war ich hier viel unterwegs. Zuletzt habe ich nur still mitgelesen.

Aber jetzt wollen wir einen 2. babyversuch starten

Ich bin so zyklustechnisch gar nicht im Thema. Hatte jetzt 10 die Spirale. Keine Blutungen. Keine Schmerzen. Nix. Es pendelt sich jetzt gerade alles ein. Mich interessiert, wie lange es bei euch nach der Ziehung gedauert hat, bis ein regelmäßiger Zyklus da war?

Meine Spirale wurde Mitte September gezogen. Am 15.10. erste "normale" Blutung. Die Dauer der Tage bis zur nächsten Blutung waren 28, 27 und 30 Tage. Ich hab ja bis vorgestern schon gedacht, es hätte geklappt :-)
Meine Gyn hat gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann....

Wie plant ihr sowas dann?!?!?
Ps.. Wo messt ihr die Temperatur? Unterm Arm? Im Mund?

Ich freu mich von euch zulesen.
Alles Liebe. L.

 
6 Antworten:

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von Pupsi29 am 06.01.2015, 15:21 Uhr

Hi,dann wünsche ich dir viel Glück und dass du nicht so lange drauf warten musst ;-) wenn ich messe,Messe ich im Mund und nur bis zum piepton,komme damit wunderbar damit klar. Thermometer ist ein älteres,mit einer Nach Komma Stelle. Klappt alles super... :-) LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von Knubbelchen1983 am 06.01.2015, 15:27 Uhr

Oki, dann fang ich mal morgen damit u Check die nächsten vier Wochen die Lage.. :-)
Aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von liebe1415 am 06.01.2015, 16:31 Uhr

Ich kann die Globulis ovaria comp und bryo empfehlen. Ind auch die Tee. Es tut gut und man hat im Kopf man tut etwas. Aber im großen und ganzen entscheidet dein Körper. Dein Zyklus ist ja schon sehr gut. Mit den tempi messen war ich nicht so vertraut mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von Blume292 am 06.01.2015, 16:36 Uhr

Hallo Knubbelchen

Einfach mal eben so irgendwann mitten im Zyklus mit Tempimessen anfangen ist Unsinn.

Man beginnt eigentlich mit dem ersten Zyklustag, also dem ersten Tag der Menstruationsblutung. Im Mund messen ist moeglich, genauer aber ist rektalmessen, moeglichst immer zur selben Zeit morgens nach mindestens 5 Stunden Schlaf und unbedingt noch vor dem Aufstehen.

Wenn du also noch ein paar Tage Zeit hast bis die Mens kommt und du eine sinnvolle Zykluskurve moechtest dann empfiehlt es sich durchaus mal die Regeln des NFP (natuerliche Familienplanung) zu googeln. Sonst stehen am Ende mehr Fragezeichen als Erkenntnisse.

Nimm die ersten 1 bis 2 Zyklen als Uebungszyklen, danach weisst du sicherlich ganz gut was die Messungen beeinflusst und was nicht.
Vielleicht klappts ja auch viel schneller ohne Tempimessen, denn nach einiger Zeit merkt man wie man sich damit selber unter Druck setzt, und das ist oft genau das was der Koerper gerade nicht braucht beim Schwangerwerden.

Im Uebrigen sind deine drei Folgezyklen voellig ok und sehen ganz nach regelmaessigen Eisprung aus. Das es bis zu einem Jahr dauern kann bezieht sich eigentlich auf die Rueckkehr des Eisprungs und der regelmaessigen Zyklen.

Viel Glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von Knubbelchen1983 am 06.01.2015, 18:08 Uhr

Ahhhsoo... Dann warte ich mit Tempi mal noch ab :-) Danke für den tip!!
Die anderen Sachen googel ich später mal. Danke danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen auch :)

Antwort von Traeummaus am 07.01.2015, 0:29 Uhr

Herzlich Willkommen!
Auf eine schöne gemeinsame Hibbelzeit!

Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.