Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KPAS am 09.10.2014, 21:36 Uhr

Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Hallo erst einmal, wir sind jetzt seid fast 2 Jahren dran ein zweites Kind zu bekommen, aber außer Clomifen verschreiben und sich dann die Ultraschall Untersuchungen bezahlen zu lassen, hat mein Gyn noch nix getestet. Keine Hormone, oder oder oder.

Ich hab jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht, damit dann mal geschaut wird wo dran es liegt.

Solangsam weiß ich echt schon nicht mehr ob ich überhaupt noch ein Zweites will.... Ich glaub da arbeite ich eher an einen neuen Job, als mir weiter selber das Gefühl zu geben da stimmt was nicht und dem Doc ist das egal.

Geht es noch Jemanden so?

 
10 Antworten:

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von meggi2006 am 09.10.2014, 21:51 Uhr

Mir geht es genauso wie dir! Bin zwar erst seit knapp einem Jahr am Üben für das zweite Kind, aber wollte auch mal alles durchchecken lassen. Meine FA hat nur US gemacht und sonst nichts.
Hab vor einem Monat Fa gewechselt und die hat sofort herausgefunden dass ich Pco habe. Muss jetzt warten, bis die Mens kommt und dann kann ich die Blutproben machen, um meinen Hormonstatus zu kontrollieren. Ich fühle mich jetzt in Guten Händen und bin trotz schlechter Diagnose sehr zuversichtlich, denn endlich wird mal was unternommen!
Du wirst sehen, in einer Kinderwunsch Klinik bist du am besten aufgehoben und du wirst auch irgendwann einen positiven Test in den Händen halten! Ich drück dir die Daumen, dass nicht noch länger warten musst!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von Saso1974 am 09.10.2014, 21:54 Uhr

Hallo,
was du erzählst hat mit meiner Geschichte Ähnlichkeit
Bin auch ein Jahr am Üben, war bei 3 verschiedenen Fä, und ausser Sich bezahlen zu lassen hab ich nix erreicht! !!
Bin zu meinem Hausarzt und hab dem davon erzählt, hat mir eine Überweisung zur Endokrinologie gegeben. Endokrinologie und Kiwu Zentrum sind in dem Haus gleich, die macht beides.
Hab endlich mein Hormoncheck erste Zh bekommen und mache einen neuen Abnahme Termin am Montag ab.
Ich hab zwischenzeitlich auch gedacht ich mag nicht mehr, aber der Wunsch ist sehr groß und ich werde es weiterhin versuchen.
Hoffnung stirbt zuletzt :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von WIR4??? am 09.10.2014, 22:06 Uhr

Hey Du....
Erst mal WILLKOMMEN!
2 Jahre sind echt hart kann es mir annähernd vorstellen! Wir üben seid 14 Monaten, habe glaube ich auch schon alle Tränen geweint die man weinen kann!
Dein Arzt-vorsichtig ausgedrückt-scheint nicht so vertrauenswürdig zu sein?
Warum hat er denn nicht mal die Hormone untersucht und warum Clomifen ( nach was ist er denn gegangen)
Kiwupraxis ist doch supi dann habt ihr bald Gewissheit!
Bei uns ist alles supi meine Hormone wären wie im Lehrbuch doch es soll wohl einfach noch nicht sein!
Wünsche euch weiterhin gaaaaaaaanz viel Glück , Gewissheit und Erfolg!
Drück dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von joannalöding am 09.10.2014, 22:07 Uhr

Wünsche euch vom ganzen Herzen das es schnell klappt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von Wunschkrümmel3 am 09.10.2014, 22:14 Uhr

Hallo

Herzlich Willkommen hier bei uns
Wir sind erst ein halbes Jahr am üben und das kommt mir schon wie ne Ewigkeit vor
Wie müsst ihr euch erst teilweise fühlen, da glaub ich sofort das man dann einmal sagt fertig mag nicht mehr.
Finde du solltest den Arzt wechseln und drücke dir gaaaaanz fest die Daumen das es bald klappt
Hättet es nach der langen Zeit verdient

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von 2Seesterne am 09.10.2014, 22:53 Uhr

Hey,
Willkommen hier! Zwei Jahre Üben sind schon ziemlich nervenaufreibend. Mein Mitgefühl. Vielleicht klappt es ja in einer Kinderwunschklinik?
Wir üben auch schon seit August 13, aber mein Mann ist absolut gegen eine Klinik. Naja.
Nicht aufgeben, wie schaffen es schon irgendwann.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich möchte gerne einen Termin zur

Antwort von swiss-mom am 10.10.2014, 8:46 Uhr

Blutabnahme, um meine Hormone kontrollieren zu lassen".

Das ist der Satz mit der Bitte, die Frau an ihren Gyn richten darf.
Es ist nicht immer am Arzt die Behandlung vorzuschlagen, klar, er konnte es tun. Frau konnte es aber aug.

ich empfehle gleichzeitig ein Spermiogramm vom Experten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von LittleMommy2011 am 10.10.2014, 9:12 Uhr

hallo und herzlich Willkommen

2 jahre ist ja schon eine Zeit, da habt ihr schon einiges durchgemacht.

Würde mal offen mit deinem FA reden das du etwas mehr hilfe erwartest, erstrecht nach der langen Zeit.

Ich habe im Mai die Mirena gezogen bekommen und jetzt nach 2 Zyklen (der letzte hatte 93 Tage) hat mein Gyn schon nach den Follikeln gegucke und mit Angucaston verschrieben. Soll auch den nächsten Zyklus direkt wieder kommen, da er meine Follikel etwas klein fand.

Finde es gut das er direkt alles kontrolliert um zu gucken wie unsere Vorraussetzungen sind.

Man sollte sich immer gut aufgehoben fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von Mijou am 10.10.2014, 10:45 Uhr

Hallo,

normale Gyns haben für die Kiwu-Diagnostik kein Budget. Seit sie nur noch eine bestimmte Summe pro Jahr mit den Krankenkassen abrechnen dürfen, heben sie sich dieses Budget lieber für "richtig" kranke Frauen auf. Deshalb machen die meisten Gyns keine oder nur eine sehr knappe Kiwu-Diagnostik, wenn eine Frau nicht schwanger wird. Deshalb ist es gut, dass Ihr jetzt in eine Kiwu-Klinik gilt, denn die haben ein großes Budget nur für Paare mit Kiwu. Dort wird eine ausführliche Hormonbestimmung (mehrere Blutabnahmen, Zyklusmonitoring) gemacht sowie weitere Ursachen abgecheckt.

Ich würde mich jetzt auf keinen Fall entmutigen lassen. Ich bin beim zweiten Kind auch nicht spontan ss geworden, sondern brauchte med. Nachhilfe. Es hat sich für unseren Sohn aber unglaublich gelohnt, ich würde das immer wieder machen. Wenn zu Deiner Lebensplanung ein weiteres Kind gehört, setz' Dich dafür ein, das müssen ja viele tun. Für manche Sachen im Leben muss man auch mal was auf sich nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Antwort von puschel77 am 10.10.2014, 13:51 Uhr

Ich weiß leider auch, wie du dich fühlst.
Wir versuchen seit fast 7 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen.

Ich geh mittlerweile leider schon auf die 40 zu und muss wohl langsam aufgeben. Leider fällt mir das sooo schwer. Ich habe mir jetzt das buch abschied vom Kinderwunsch bestellt, vielleicht kann mir das helfen!

Ich wünsche dir alles Glück und kann dich nur bestärken in eine Kiwu Klinik zu gehen, damit wenigstens rausgefunden wird, was los ist.

Alles gute,
Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.