Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 11.07.2014, 16:22 Uhr

wie lange hibbeln bis zum Arzt

wir üben seit 8 Monaten für das zweite Kind, bis jetzt klappt es nicht.
Bis jetzt hab ich weder Temperatur gewesen, sonder nur nach fruchtbaren Tagen bin ich gegangen. War immer der überzeugung ich hab einen Eisprung (hab Mittelschmerzen), hab aber jetzt schon gelesen, dass es nicht unbedingt ein Eisprung sein muss. Beim ersten hat es sofort geklappt und jetzt werd ich verunsichert, bin ja schon 34 Jahre alt und mein Sohn schon 3,5. Hab halt langsam bedenken ob wenn ich zulang warte bis ich zum Arzt gehe und wenn es dann endlich mal klappt, der Altersunterschied zu groß ist. Was kann ich sonst machen.

 
3 Antworten:

Re: wie lange hibbeln bis zum Arzt

Antwort von 2Seesterne am 11.07.2014, 16:54 Uhr

Huhu, willkommen,
ich habe etwa ein Jahr gewartet und dann die Hormone checken lassen. Am liebsten würde ich auch gleich noch das Sperma testen lassen bzw. die Eileiterdurchgängigkeit, aber wie ich meinen Partner kenne, stünde er diesem Vorhaben zum jetzigen Zeitpunkt sehr ablehnend gegenüer.
Geh doch einfach nach deinem Gefühl, das wird dir schon weiterhelfen.
Ich werde jetzt vielleicht noch ein halbes Jahr oder Jahr warten. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, dann werde ich die weiteren Wege gehen (wollen).
Alles Gute!
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hibbeln bis zum Arzt

Antwort von LottiOtti am 11.07.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt im vierten ÜZ. Da ich auch "schon" 33 bin, wir auf Nr.1 anderthalb Jahre warten mussten und meine Temperatur nach dem errechneten ES-Termin bisher nur geringfügig nach oben ging, werde ich mich in diesem Zyklus auch mal von meinem FA durchchecken lassen. Mittels Ultraschall sieht er ja, ob ein Ei sprungreif ist oder eben nicht. Ebenso kann er ja auch durch Medikamente ggf. einen Eisprung auslösen.

Wenn du so verunsichert bist, mach doch einen Termin. Ich würde ihn halt - falls möglich - ungefähr zum errechneten nächsten ES legen.

Gruß
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hibbeln bis zum Arzt

Antwort von MrsV am 12.07.2014, 22:57 Uhr

danke erstmal für eure Antworten.
ich glaub auch mein FA würde erst nach einem Jahr die Hormone kontrollieren lassen oder kann man das auch beim Hausarzt machen lassen.
Werde vll. ab beginn des nächsten Zyklus doch Tempi messen, bin aber da leider zu ungenau bzw. vergiss es oder steh auf und mir fällt es erst danach ein usw., da könnte ich jedenfalls mal sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Brauch ich dafür wirklich ein Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.