Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 14.10.2014, 14:18 Uhr

Wie hab ihr das besprochen ?

Hallo ihr. Lieben ich lesen schon einiger Zeiten still mit gestern zum ersten mal was geschrieben heut " schon wieder " hoffe ihr nimmt mir das nicht übel ,
Ich wollt mal wissen wie hab ihr mit euern Partner über diesen them gesprochen ? Also die Entscheidung ein weiteres Kind zubekommen bzw zu machen wie auch immer man das richtig nennt ?
Wie hat er reagiert ?
Bei uns iT das so das wir nicht wirklich miteinander reden können , er meint er ist sich nicht ganz sicher und wenn dann erst nachdem er sein Meister fertig hat ist j auch verständlich das wäre auch alles Super nur ich persönlich finde es schade wenn ich mit ihm darüber offen rede das er so ja ich weis nicht wie man des beschreiben soll komisch reagiert einfach .. Vielleich Bild ich mir das nur ein es ist ja auch nicht so schlimm ich wollte eig auch mir wissen wies bei euch so ist ...

Viel Glück euch und das es bald klappt mt nachwuchs :)

 
5 Antworten:

Re: Wie hab ihr das besprochen ?

Antwort von NuNun am 14.10.2014, 14:26 Uhr

Klar reden wäre natürlich das Beste! Aber mein Mann zum Beispiel, der ist auch unsicher. Aber da wir nicht verhüten, übernehme ich bzw. das Schicksal einfach die Entscheidungsfindung:)
Manchmal ist das auch ein möglicher Weg.
Wie ist das bei euch? Verhütet ihr noch?
Besser wäre es natürlich, ihr würdet beide sagen: Ja, wir wollen ein Kind.
Aber manchmal ist das nicht so einfach...
LG N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr das besprochen ?

Antwort von Bistef85 am 14.10.2014, 15:40 Uhr

Hey.
Bei mir ist es tatsächlich anders rum gewesen.
Mein Mann kam auf mich zu und sagte er wünsche sich ein zweites Kind.
Ich habe ca 3 Monate mit ihn darüber geredet. Denn ich war noch nicht bereit.
Existenz etc. Wir haben beide zum Glück nen festen Jib aber trotzdem...
Nun habe ich mich überzeugen lassen und bin voll und ganz bereit dazu.
September Pille abgesetzt und wir versuchen es jetzt.
Bin gespannt wann und ob wir es schaffen;-)
Reden ist auf jeden Fall das Beste....auch wenn es manchmal schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr das besprochen ?

Antwort von yola-noah am 14.10.2014, 15:56 Uhr

Also ich würde erst anfangen wollen, wenn ich das Gefühl habe mein Partner möchte das auch wirklich!

Denn ich möchte, dass er sich mit mir zusammen freut und ich möchte auch, dass wir beide dafür verantwortlich sind, hätte sonst das Gefühl, wenn es mal etwas anstrengender wird mit zwei Kindern er dann jeder Zeit sagen könnte "Ich kümmere mich nicht darum, du wolltest es doch unbedingt so! Ich hätte ja noch gewartet"
Wahrscheinlich hätte er das nie gesagt, aber ich hätte nicht das Gefühl haben wollen er könnte es sagen.
Wir haben ein paar Wochen immer wieder darüber gesprochen, irgendwann meinte ich, wenn wir jetzt starten würden wäre es Mai, dann hat er noch gefragt, wie es denn Geldmäßig wäre... habe ihm dann vorgerechnet wie viel wir weniger hätten...und dann meinte er "haja" und ich "WIE?" er "Ja, dann passt es doch" am nächsten Tag war ich dann krank geschrieben, (also nicht deswegen) und er zufälligerweise auch... und dann habe ich gefragt, so rufe jetzt beim FA an, für wann soll ich einen Termin ausmachen? Und er meinte "Sobald wie möglich!" Das war dann noch der selbe Tag... Und zack wir bekommen im Mai das zweite Kind ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr das besprochen ?

Antwort von bock1992 am 14.10.2014, 17:41 Uhr

Schleich mich mal rein

Als unsere Kinder ein Jahr wundern haben wir mal drüber geredet und dann hat er einfach mal das Kondom weg gelassen :-) und naja wird direkt schwanger leider FG erst nach der FG hat er richtig drüber geredet und auch das er Angst hat wir standen zu der Zeit aber auch finanziell besser da als vorher naja wir haben uns ne Liste geschrieben mit pro und contra mittlerweile sind wir mit den Folge Wunder in der 18 SSW

Reden ist das wichtigste und wenn der Mann nicht kann mach es im schmackhaft :-) mit weisst du noch die Bilder von den Kindern als sie aus die Welt kamen zeigen meist grosse Wirkung :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr das besprochen ?

Antwort von Skyla am 15.10.2014, 10:28 Uhr

Schwierige Sache. ;)

Meiner Erfahrung und Beobachtung nach (Umfeld ...), geht der Kiwu in den meisten Fällen doch "eher" ;) von der Frau aus.

Es gibt heute auch einfach doch viele Männer, die sich gerne "ewig" Zeit lassen (wollen) - sie: können es sich ja auch mehr oder minder erlauben. ;)

Also die sind oft selbst einfach noch lange Zeit sehr unreif, wollen ihren Spaß, keine Verantwortung, Verpflichtungen, Verbindlichkeiten ... .
Oft kommt es erst so mit Anfang, Mitte 30 oder auch erst mit um die 40 bis Mitte 40, dass ein Mann über Kinder/Familiengründung nachdenkt oder sich eben solche Gedanken bei ihm einschleichen - oft auch, wenn Freunde von ihm Vater geworden sind ... .

Wenn ein Mann so furchtbar große Angst hat - vor der Verantwortung oder auch vor Einschränkungen, dann hat es wenig bis keinen Sinn. =(

Aber es gibt auch Männer, die erst sehr skeptisch waren und dann total an ihren Kindern hängen, wenn sie erst auf der Welt sind. :)

Anders kann es sein, wenn "er" bereits Vater ist - dann weiß er ja, worum´s in etwa geht, was das so bedeutet ... - Aber auch da kann die Freude groß sein, wenn es unerwartet zu einem weiteren Kind gekommen ist.

Letztlich ist es ein Zeichen dafür, dass er sich noch nicht sicher ist oder tatsächlich keine (weiteren) Kinder will, wenn er so absolut gar nicht drüber reden will, es vermeidet oder Gespräche darüber abwürgt ... =/

Man kann das so aus der Ferne allerdings ganz schlecht beurteilen. ;)
(Man müsste mehr über die Siutation, die Umstände und einfach die "beteiligten" Menschen wissen. Und selbst dann: kann man sich - eigentlich - nicht wirklich ein Urteil erlauben! ;) )

Wünsche dir alles Gute ... ! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.