Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philomena0303 am 02.05.2016, 12:45 Uhr

Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Hallo :)

ich hatte in der ersten Schwangerschaft Hyperemesis. Nun versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wenn ich dieses Mal wieder so starke Übelkeit haben werde, wie erklär ich das meinem Sohn (bald 4 J.)? Wie soll er verstehen, warum Mama nicht mit ihm kuschelt...(konnte damals niemanden in meiner Nähe haben)? Wenn man sagt man ist krank, dann macht sich das Kind doch Sorgen (mein Kleiner ist da sehr sensibel). Und er sieht ja dann auch dass ich mich ständig übergebe. Wie würdet ihr das lösen? Vom Baby erzählen ist so früh ja noch nicht gut, falls es noch schiefgeht.
Klar, vielleicht hab ich Glück und diesmal wird es eine Traumschwangerschaft...aber mein Arzt meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass mir wieder sehr schlecht wird bei der nächsten SS.

 
7 Antworten:

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Tobecontinued am 02.05.2016, 13:14 Uhr

Hey, Schleich mich mal kurz ein . War bei mir genauso wie bei dir. Habe bis zum 7! Monat ununterbrochen gek... Das war wirklich schlimm- Vomex hat mir als Zäpfchen, in Absprache mit meinem Gyn geholfen- war aber aufgrund der hohen Dosis sehr sehr schlapp und konnte garnicht aus dem Haus- eine erneute ss kam daher so schnell nicht in Frage. Weil ich Angst gehabt habe, meine Tochter nicht versorgen zu können. Jetzt ist sie 3,5 und ich ganz frisch ss . Bisher geht es mir bis auf Müdigkeit und ganz leichte Übelkeit super! Diese ss ist ganz anders .
Meine kleine ist auch sehr sensibel aber mit fast 4 kann ich ihr auch schonmal erklären dass Mama gerade sehr müde ist.
Falls du es noch nicht gemacht hast, als kleiner Tipp: lass deine Schilddrüse überprüfen! Ich glaube, die Hyperemegravidarum war a bei mir ursächlich!
Alles Gute Dir!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Philomena0303 am 02.05.2016, 13:21 Uhr

Danke dir! Dann ging es dir wirklich genau wie mir. Ich habe mich auch lange nicht getraut ein zweites Kind zu bekommen, weil ich immer dachte ich kann mich dann nicht um mein erstes Kind kümmern. Jetzt versuchen wir es seit einiger Zeit, aber bisher klappt es nicht. Bzgl. Schilddrüse: Ich habe Hashimoto - das wusste ich aber bei der ersten SS noch nicht. Inzwischen nehme ich L-Thyroxin und bin gut eingestellt.
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir diesmal nicht so schlecht ist - das gibt mir Hoffnung. Ich muss auch sagen, dass ich in der ersten SS halt absolut keine Medikamente nehmen wollte obwohl mir so superschlecht war. Das würde ich nächstes Mal anders machen..habe schon Agyrax in der Schublade liegen, damit ich es im Fall der Fälle sofort ausprobieren kann.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Tobecontinued am 02.05.2016, 13:48 Uhr

Na dann kann es doch gut sein, dass dieses Erbrechen hauptsächlich an deiner Schilddrüse lag.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es bei mir so war. Nur wenige Tage nachdem ich Thyroxin eingenommen habe war die Übelkeit weg! War echt eine harte Zeit, und immer die Sprüche vonwegen Psyche usw...
Übrigens mein Arzt zweifelt immer noch an, dass es daran lag. Aber habe mich mit einem anderen Arzt darüber ausgetauscht und er sieht da durchaus einen Zusammenhang. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt und du eine schöne Schwangerschaft hast!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Blackmamba811 am 02.05.2016, 13:56 Uhr

Mhh also ich versteh einerseits das du es dem kleinen nicht erzählen willst fals es schief geht aber anders rum kann immer was schief gehn auch bei der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Philomena0303 am 02.05.2016, 14:26 Uhr

Da hast du recht. Allerdings ist nach den ersten 12 Wochen aber die größte Gefahr vorbei und irgendwann lässt es sich ja durch den Bauch auch nicht mehr verbergen. Es ist halt auch so, dass der Kleine es überall rumerzählen würde...das will man am Anfang ja auch noch nicht. Ich hatte schon mal eine FG in der 8. Woche und war froh, dass es niemand wusste. Als Kind habe ich miterlebt, wie meine Mutter eine FG hatte, das war extrem schlimm für mich, weil ich das überhaupt nicht verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Philomena0303 am 02.05.2016, 14:28 Uhr

Danke! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Antwort von Blackmamba811 am 02.05.2016, 14:39 Uhr

Mhh seh ich etwas anders. Ich mein ich versteh das kinder sowas weiter erzählen aber ich hatte auch eine fg aber geh damit offen um.
Ich find es nicht so schön das viele frauen ein tabuthema daraus machen.

Jede bis jede zweite frau hat eine fg. ( manche merken es gar nicht da es sehr früh ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.