Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 18.05.2017, 20:13 Uhr

Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Dann erlebt man doch Überraschungen.
Ich hab 2014 nach meiner insgesamt 4fg eine Gebärmutter Spiegelung machen lassen.
Mit bitte auf die Narbe zu schauen und auf den knicken.
Es hieß alles in Ordnung nun lese ich im Bericht das eine leichte uterus supsetus vorliegt allerdings zusätzlich ein ausreichend großes gauvum vorhanden ist zum austragen einer ss.
Ich war da weil ich gerade meine 4 FG hatte und ne Ursache gesucht habe. Es wird gesagt alles gut.dabei kann das zu einer fg rate von 75% führen.
Nicht das meine Statistik da besser wäre und dabei rechne ich alle einnistung die bis zu 5 Tagen nach nmt und trotz positiv testen ja schon gar nicht mehr um nicht irre zu werden.

Bin stinksauer. Da ist nämlich dann meine Ursache. Und man kann das sogar beheben.
LG nita

 
8 Antworten:

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von pfaeffi am 18.05.2017, 20:53 Uhr

Ach Mensch. Das tut mir echt leid. Ärzte sind manchmal echt Kommunikationsversager...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von Luedde0815 am 18.05.2017, 21:08 Uhr

oh je... das tut mir echt leid!!

ich hatte so einen ähnlichen fall und deine geschichte macht mir
ein bisschen angst (also deine fgs). nach der geburt meiner tochter musste ich nach 6 wochen zur ausschabung, weil ich noch plazentareste in der gm hatte. im bericht stand "verdacht auf uterus septum?", die ärztin bei der entlassung konnte mir dazu nichts sagen, denn sie war nicht bei der op dabei. aber sie meinte, dass die op wohl aufwändiger war, weil man mit dem löffel nicht so gut arbeiten konnte und dann wohl der verdacht besteht, dass ein septum schuld dran war und es eben auch der grund für die plazentareste war.
hab dann meinen fa auch mal auf den befund angesprochen und der meinte, ich solle mir keine sorgen machen, denn ich hatte ja eine normale ss (außer, dass die kleine kaum platz hatte, nur auf einer seite lag und mir die niere fast unters schulterblatt geschoben hat) und es kann wieder gut gehen.
ich hatte das alles verdrängt, aber grad ist es mir wieder eingefallen und ich grübel und grübel ob sich vielleicht auch deshalb nichts einnistet!?

am besten versuch ich das wieder ganz schnell zu verdrängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von nita83 am 18.05.2017, 21:38 Uhr

Verdrängen ist eher falsch aber mal ne Gebärmutter Spiegelung machen lassen und dann wirst du ja erfahren ob und was da ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von Lauser 81 am 18.05.2017, 22:13 Uhr

Das ist doch mal wirklich das allerletzte! Da fragt man sich, warum die das nicht anständig kommunizieren und es dann ordentlich behandeln! Da hättest Du Dir sicher sehr viele Enttäuschungen ersparen können! Da könnte ich echt platzen vor Wut, wenn ich so was lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von ClaudeMi am 19.05.2017, 7:15 Uhr

Vertrauen ist nicht gut... Kontrolle die einzige Alternative.
Traurig, dass man wirklich jeden Bericht anfordern muss. Und man ist machtlos gegen solche Inkompetenz. Machst du jetzt eine Gebärmutterspiegelung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von Luedde0815 am 19.05.2017, 7:16 Uhr

ich hatte mein fa gefragt wie man das rausfinden könnte, ob es wirklich ein septum ist oder nicht. er meinte spiegelung, aber er wüsste niemand der das bei uns in der gegend macht.
das war das erste und einzige mal, als ich ein nicht so gutes gefühl bei meinem fa hatte.
vielleicht sprech ich das thema ja nochmal in der kiwu klinik an.
wie war die spiegelung bei dir? u tee vollnarkose? zu einem bestimmten zeitpunkt im zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von ClaudeMi am 19.05.2017, 8:01 Uhr

Doof formuliert: noch eine GMSpiegelung? Evtl mit Ursachenbehebung - oder muss man da anders vorgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich nicht alle Befunde geben lässt.

Antwort von Bummi1982 am 19.05.2017, 11:19 Uhr

Hallo Nita,

dass der Befund nicht ausführlich mit dir bespochen wurde, ist nicht in Ordnung. Ich hatte selbst ein ausgeprägtes Septum in der Gebährmutter. Das hat man aber bereits im US gesehen, weil 2 getrennte Höhlen da waren. Bei der Gebährmutterspiegelung wurde dann geschaut, ob es wirklich ein Septum ist oder evtl. ein Uterus bicornis. Das kann man im US nicht unterscheiden.

Ein Septum kann für FG verantwortlich sein, ich habe meins nach meinen FG operieren lassen. Fraglich ist bei dir, wie ausgeprägt es ist. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dich viele Ärzte mit dem Thema nicht auskennen...Ich war sogar in einer Uniklinik und muss sagen, die hatten keine Ahnung...Ich habe dann durch langes Suchen einen Experten gefunden.

Lass es also genau abklären, aber auch andere Sachen (Blutgerinnung, Genetik). Ich habe mit meinen Septum sogar unsere Tochter bekommen ....und als das Septum endlich nach 2FG weg war, unser 3. Baby wegen einem seltenen Gendefekt verloren...

Liebe Grüße
Bummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.