Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 07.04.2015, 15:32 Uhr

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder KWB, aber ich versuch es mal

Frage:

rein praktisch betrachtet oder theoretisch.

Kann man nach einem Fehlabort anschließender Ausschabung und einer Bauchspiegelung 3 Wochen nach der Ausschabung schneller schwanger werden und das gleich im ersten Zyklus? Also direkt nach der ersten Blutung welche nach der BS eintritt?
Uns hat man empfohlen zu warten. Daher nur geschützter Sex.
Andersrum sagte man uns es wäre möglich und zwar schneller.

 
4 Antworten:

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder KWB, aber ich versuch es mal

Antwort von Saso1974 am 07.04.2015, 17:39 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest. Ich drücke dich mal ganz lieb.

Ja das geht. Da bei der Gebärmutter Spiegelung der Mumu geweitet wird, können die Spermien schneller ohne viel Aufwand durch schwimmen, das gilt leider auch für Keime, darum auch keine Tampons. Da aber die Gebährmutterschleimhaut nach dem Eingriff sich nicht immer gleich danach wieder so gut aufbaut, sagen die Fa lieber warten, da es ein höheres Risiko geben soll eine fg zu bekommen.

glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder KWB, aber ich versuch es mal

Antwort von Butterfly06 am 07.04.2015, 18:13 Uhr

Bei der Bauchspiegelung wurden mir je zwei Zysten in einer Größe von 4-6 cm entfernt welche an den Eierstöcken klebten, eine davon riss. Ist aber alles gut gegangen.
Daten hier:
17.2. nach Frühabort in der 10.SSW folgte Ausschabung
15.3. eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Zysten

Blutung setzte am 18.3. ein und hielt 5 Tage. BIn ja gespannt wann die nächste kommt. Soweit erstmal alles im normalen Rahmen. Seitdem nur geschützter Sex, worauf wir nicht verzichten wollen. Hormone brauch ich derzeit noch keine nehmen.
Hoffe sehr das es bald klappt. Freischein dafür gab man uns zum Herbst/Winter diesen Jahres.
Obwohl ich am liebsten jetzt schon starten würde, aber die Sorge hab das wir es wieder verlieren.
Und hatte mal gelesen, dass das gleich funktionieren könnte. Einige Ärzte in der Klinik meinten Schonzeit abwarten danach könnte man es versuchen. Andere sagten eher ein 1/2 Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder KWB, aber ich versuch es mal

Antwort von Saso1974 am 07.04.2015, 18:48 Uhr

Das mit der schonzeit ist von Fa zu Fa und Klinik zu Klinik anderst. Manche sagen man kann sofort wieder andere sagen 3 Monate und wieder andere 4 oder mehr Monate warten.
Ich würde dir raten nach deinem Gefühl zu gehen. Alles andere würde mit Sicherheit ängste schüren ob nun alles gut geht.
Sicherlich musst du nochmal zur Nachkontrolle, wenn die Gms gut aussieht und schön aufgebaut ist und alles gut mit der Mens abgegangen ist kannst du sicher bald wieder anfangen zu üben.

Viel Glück
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder KWB, aber ich versuch es mal

Antwort von Butterfly06 am 08.04.2015, 17:42 Uhr

Ja, ich muss in 1,5 Wochen zur Nachsorge, so wurden mir erstmal nur die Fäden gezogen.
Ab und an hab ich ein ziehen in den Bereichen, so als wenn meine Mens eintrudelt, aber da kommt nichts.
Ansonsten geht es mir besser, auch Kreislaufmäßig, nur längere Spaziergänge sind stark belastend für mich, bekomm ich gleich Schmerzen.
Auch hatte ich in den letzten 4 Tagen, nur abend das Problem wie eine Blasenentzündung, keine Schmerzen, aber immer wieder ein Druckgefühl ständig zur Toilette zu müssen, das ging nur abends so. Dabei kam auch immer ne normale Menge bis kaum etwas raus. tagsüber hatte ich keine Probleme. Seit Samstag abend hab ich davor Ruhe. Solange wie sich hier nichts verbessert, bin ich unsicher. Zumal ich seit 2 Tagen einen Druck im Schambereich hab, eher wie ein Ziehen. Ich warte einfach mal ab, was der Gyn sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.