Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 13.01.2015, 13:19 Uhr

Was meint ihr?

Hallo zusammen!
Ich hatte ja Weihnachten eine FG.
Bei dem Eisprung war das Follikel zu klein und der Doc konnte ja nach 11 Std keine lebenden Spermien finden.
Ich würde im nächsten Zyklus die Follikelreifung mit Globulis und Tee unterstützen. Mein Mann meint, das brauch ich nicht.
Nochmal so zur Info, bei meiner Tochter musste ich hormonell unterstützen, dass ich überhaupt schwanger geworden bin.
Klar müssen wir die Entscheidung treffen, mich interessiert aber eure Meinung :-)
Ach so, meint ihr die FG hatte was mit der Follikelgröße/Reifung zu tun?
LG

 
3 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Pupsi29 am 13.01.2015, 13:24 Uhr

Wenn dein Arzt die das rät,mit der folikelunterstützung,dann würde ich das machen. Schließlich ist es doch positiv. Weiß nicht was dein mann sich da so anstellt. Und du hast ja schon mal bisschen nachhelfen müssen,ist doch dann nichts neues. Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Skyla am 13.01.2015, 14:01 Uhr

Hm, da müsste man mehrere Infos zunächst haben, denn es sind ja mehrere, verschiedene Faktoren, die du ansprichst:

1. Warum musstest du bei deiner Tochter (wie alt ist sie jetzt bzw. wie lange diese SWS her?) hormonell unterstützen und auf welche Weise/wie/womit?

2. Was heißt, der Arzt konnte nach 11 Stunden keine lebenden Spermien finden? Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen?! ;)

3. Warum meint dein Mann, du bräuchtest nicht mit Tee und Globuli unterstützen bzw. was spricht seiner Meinung nach dagegen? - Also eher doch wohl so - wenn - als mit synthetischen Hormonen, würde ich meinen! ?;)

4. Hast du regelmäßige Zyklen? Weißt du, ob du regelmäßige Eisprünge hast? Hast du Probleme mit Schilddrüse, Blutgerinnung, PCO, Übergewicht ... ?

5. Ich kann immer nur wärmstens empfehlen, eine Temperaturkurve zu führen, da sich anhand dieser eine Menge erkennen lässt (Störungen, aber auch ES, Länge der Hochlage usw.).

6. Wie lange versucht ihr jetzt wieder/seit wievielen Monaten?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Nele24 am 15.01.2015, 12:51 Uhr

Hi!
Meine Tochter ist im November 13 geboren. Ich glaube die Spritzen hießen Menupur und Zum auslösen Brevati (weiß nicht mehr wie das geschrieben wird)
Mein Doc meinte, ich wäre vom Hormonstatus in den frühen Wechseljahren. In der KiWuKlinik hab ich es 3 Monate erfolglos mit Clomifen versucht.
Das Spermiogramm war laut Urologen in Ordnung. Damals wie heute.
Zu 4 regelmäßig ist der Zyklus aber relativ kurz mit 25 Tagen. Alles andere hab i h nicht. Ich war eher mal untergewichtig. Aber im Moment ist es normal.

Wir haben bisher nur im November probiert und da bin ich, trotz schlechtem Befund, schwanger geworden. Habe es aber in der 9. Woche verloren.
Mein Mann meint, es wäre rausgeschmissenes Geld, weil es ja im November so geklappt hat. Ich bin aber 37 Jahre alt und denke eine kleine Unterstützung schadet ni ht.
Ich glaube, ich hab alle Fragen von dir beantworten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.