Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 03.02.2016, 10:58 Uhr

Was kann helfen?

Hallo ihr Lieben,

seit Monaten nehme ich Schilddrüsenhormone, wegen einer Schilddrüsenunterunktion.
Seit ein paar Tagen nehme ich zusätzlich Fohlsäure, Vitamin D, Eisen und sonstige Vitamine....

Ich bin also fast nur noch am Tabletten Schlucken....

Aber irgendwie will alles nix helfen...

Gibt es denn sonst noch etwas außer Tabletten, die helfen könnten endlich Schwanger zu werden???

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Was kann helfen?

Antwort von leonmaus03 am 03.02.2016, 12:13 Uhr

Hallo, ich nehme auch L-Thyroxin 50 Mykrogramm. Bisher hat es noch nicht eingeschlagen. (7monate). Werde nächsten Monat nochmal meine sd testen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von buburuza am 03.02.2016, 12:40 Uhr

Wenn es fürs schwangerwerden ein Patentrezept gäbe... Dann wäre dieses Forum menschenleer! Und das hätt ich dann auch gern, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Pattylabelle am 03.02.2016, 12:42 Uhr

Sex?

Ne Spaß beiseite.

Ich weiß wie belastend der KiWu werden kann, aber sogar wenn die besten Bedingungen herrschen gilt 12 Monate warten als normal! So schrecklich das klingt.

Du kannst nicht viel machen. Höchstens das berühmte "entspannen". Da weiß ich selber nicht, wie das gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Mine74 am 03.02.2016, 12:51 Uhr

Warum nimmst du Eisen? Waren deine Werte schlecht?

Ich habe Velnatal genommen ( ist ein Dragee mit mehreren Vitaminen)und Frauenmanteltee gedrungen. Ob das nun ausschlaggebend war, dass ich wieder schwanger geworden bin, weiß ich natürlich nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von bahamamama1 am 03.02.2016, 17:57 Uhr

Das ganze hat ja zwei Seiten auch Dein Mann kann Folsäure und Zink nehmen. Einzeln oder zB: http://www.orthomol-natal.de/desktopdefault.aspx/tabid-832?gclid=CIX5hb-G3MoCFUmeGwodtw8MOQ#section2?et_cid=1&et_lid=14 . Da stehen noch ein paar mehr Tipps. Nicht rauchen, nicht warm Baden, ...

An Homäpathischen Unterstützungen könntest Du Dich auseinandersetzen mit: Bryophyllum und Ovaria, frauenmanteltee, himbeerblättertee, mönchspfeffer, ...

Auf Gleitgel verzichten oder ein spermienfreundliches wählen zB preseed.

Alkoholkonsum reduzieren, abnehmen/zunehmen es kommt alles ein bisschen auf die Ausgangssituation an. Und selbst wenn Du all die Mittelxhen nimmst hast Du keine Garantie das es klappt bzw dass es daran lag.

Bestimmst Du denn schon den Eisprung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Sterni1675 am 03.02.2016, 18:26 Uhr

Ich bestimmt den Eisprung.
Werde im nächsten Zyklus die Temperatur messen.
Habe eine Schilddrusenunterfunktion und zu kleine rote Blutkörperchen.
Deswegen soll ich das alles nehmen.

Naja ich werde jetzt den nächsten Zyklus abwarten, ob ich überhaupt einen ES habe.
Der Fa sagt als ich soll warten und im April wieder kommen soll.
Und dann mit irgendwelchen Hormonen behandelt werden soll.

Habe davor irgendwie Angst, da ich nicht weiß wie das ablaufen soll...

Naja bleibt mir wohl leider nix anderes übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von bahamamama1 am 03.02.2016, 20:14 Uhr

Schilddrüse wurde bei mir auch eingestellt. Das ist nicht so dramatisch.
Wenn es Dir möglich ist würde ich vor einer Hormonbehandlung durch einen Frauenarzt in eine KIWu Klinik gehen und eine zweite fachmeinung einholen. Mein FA hätte bei mir nach einer weile auch "einfach " mit Hormonen begonnen im KIWu Zentrum stellte sich heraus dass das Problem da nicht lag ...
Probieren kannst Du besagte homöopathische Mittel ja mal - ich bilde mir ein, dass es bei uns geholfen hat :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Ifeadigo am 04.02.2016, 15:23 Uhr

dein mann soll vor dem sex ...also paar stunden vorher oder tag davor. popcorn mit nüssen essen, z.b erdnüsse oder cashew.
und bananen.

ich weiss das klingt doof.

aber ein versuch ist es wert.
mein mann schwört darauf. bevor er verreist ist wusste ich nichts von seinem kinderwunsch. bis er plötzlich eines abends diese sachen gegessen hat. und ichfragte was das soll. er meinte ja er bereitet sich vor. eine woche später ist er weg geflogen und seitdem habe ich keine periode mehr und bin jetzt 8. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.