Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 20.09.2016, 11:24 Uhr

Was ist das?

Hallo ihr lieben,
vorab erstmal, ich mache diesen Zyklus nichts. Keine ovus, kein messen, keine Beobachtungen (zs und mumu). Am we bin ich in ein Tiefes Loch gefallen und habe mich nicht als vollwertige Frau gefühlt. Es lag daran, dass ich am späten Nachmittag so Bauchgrummeln bekommen habe, das immer vor der Mens kommt. Dieses Gefühl habe ich immerwieder, ständig renne ich mit Angst aufs klo. Gestern und auch heute hatte ich ein kurzes stechen, als wenn ich mich um den es befinde.
Ab und zu denke ich immerwieder danach nach, wie ich denke dass es nicht mehr klappt und aus der sekundären Sterilität mittlerweile eine totale Sterilität geworden ist.

Kennt ihr das, dass mit den Bauchschmerzen die zwar die Mens ankündigen und dann andererseits doch ein stechen als wenn der es ist?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Bonnie am 20.09.2016, 12:27 Uhr

Huhu,

wie lange probierst Du es denn schon?

Nur so zur Definition: Eine sekundäre Sterilität IST eine ganz normale, echte Sterilität. Sie wird genauso bewertet und behandelt wie eine primäre Sterilität. Der einzige Unterschied ist, dass man bereits schonmal schwanger war. Eine sekundäre Sterilität ist aber nicht schwächer als eine primäre. Denn auch wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat, können natürlich neue medizinische Probleme entstehen, die man vorher nicht hatte (Hormonstörungen, verklebte Eileiter, Endometriose, Myome, erweiterte Blutgefäße in den Hoden beim Mann usw....). Und die verhindern die Schwangerschaft, egal ob man schon ein Kind hat, oder nicht.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, beim dritten Mal nicht mehr. Man geht hier diagnostisch exakt genauso vor, wie bei primärer Sterilität, und auch die Ursachen sind dieselben. Ich brauchte zum Beispiel etwas hormonelle Unterstützung durch die Kiwu-Praxis, damit es nochmal klappen konnte, sonst wäre es nichts mehr geworden (jahrelang vergeblich "geübt"...).

Es gilt für die sekundäre Sterilität genau wie für die primäre: Nach maximal anderthalb Jahren vergeblichen Probierens sollte eine weitergehende Diagnostik und Behandlung erfolgen. Man darf sich hier vom Arzt auch nicht unnötig vertrösten lassen mit dem Hinweis, man habe ja bereits ein Kind. Das spielt in Sachen Sterilitätsbehandlung keine Rolle und erhöht - wenn es ein medizinisches Problem gibt - auch nicht die Chance auf eine Schwangerschaft!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von leonmaus03 am 20.09.2016, 12:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Und die infos.
Wir sind jetzt fast 2 Jahre am üben. Ich habe schon zwei Kinder. In die kiwu klinik wollten wir nicht mehr. Ende letzten Jahres waren wir in einer kiwu praxis. Aber seit meiner letzten einnahme von Clomifen hatte ich übelste nw. Üble Stimmungsschwankung haben fast den ganzen Zyklus gedauert und ich habe alle in meiner Familie tyrannisiert. Ich habe mich selbstgehasst. Und mein linkes bein schwillt seit dem immerwieder an. Da haben wir für uns entschlossen, dass ich keine Hormonbehandlungen mehr will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Nasti4 am 20.09.2016, 13:40 Uhr

Hey, lass dich mal von der Ferne drücken. Du weißt ja, dass ich auch schon über 2 Jahre am "üben" bin und eine Kiwu Praxis kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe aber mit der Zeit gelernt, umzudenken. Ich kann mittlerweile damit leben, kein Kind mehr zu bekommen. Mich haut es auch nicht mehr um, wenn die Periode kommt. Es ist mir egal geworden. Lange habe ich mich auch als Frau als Versagerin gefühlt, was ja Quatsch ist. Wir haben bereits Kinder und nicht nur eine Schwangerschaft oder das Mutter sein, macht uns zur Frau. Ich habe einfach gelernt, ich kann nichts aber rein gar nichts ändern und so lenke ich mich einfach mit anderen Dingen ab. Ich versuche auch immer das positive am nicht-schwanger zu sehen. Das alles ist jetzt auch kein Rat für dich, das weiß ich und loslassen vom Kinderwunsch ist natürlich auch nicht drinnen, aber versuche irgendwie dir dein Leben so schön und angenehm wie möglich zu gestalten und mehr für dich zu tun. Vielleicht klappt es ja doch noch, aber wenn nicht sollst du nicht nur für "dieses eventuelle Baby" deine ganze Energie verschwendet haben. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasti

Antwort von leonmaus03 am 20.09.2016, 13:56 Uhr

Hallo, ja das hast du lieb ausgedrückt. Ich lenke nicht jeden Moment oder meine energie auf den kiwu. Nur Abends, wenn die Kinder im bett sind und ich ruhe habe oder wie eben jetzt, wenn das Bauchgefühl sagt "Mens kündigt sich an" und dann doch wieder der ms kommt. Solche Gefühle kann ich nicht einordnen.

Ja ich weiß, es geht nicht nur mir so und ich hoffe, das denken, dass du jetzt hast, kommt auch bald bei mir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.