Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternengelbe am 29.07.2016, 10:16 Uhr

was beachten bei zweitem Kind als Erzieherin?

Hi,
die Überschrift ist vermutlich verwirrend, ich erklär mal was ich mein:

Ich bin Erzieherin und normalerweise muss man sofort bescheid sagen wenn man Schwanger ist und darf erstmal nicht weiter arbeiten bis der der Betriebsarzt festgestellt hat ob man alle Immunitäten festgestellt hat.

wir wollten so langsam mit dem üben fürs zweite Kind beginnen und jetzt hab ich mich gefragt ob ich dann auch sofort bescheid sagen muss wenn ich schwanger bin.
Ich hatte bei der ersten SS alle Immunitäten und konnte (musste) weiter arbeiten. Also sollte ich ja nicht wieder zum Betriebsarzt gehen müssen, oder? Würde dieses mal lieber warten bis ich im 3.Monat bin anstatt schon in der 5.Woche allen bescheid sagen zu müssen....

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke :)

 
1 Antwort:

Re: was beachten bei zweitem Kind als Erzieherin?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 30.07.2016, 13:41 Uhr

Müssen tust du überhaupt nichts.
Wenn du dem AG erst später Bescheid sagst wird die Immunität eben erst später überprüft. Bei fehlender Immunität und auftreten einer Krankheit in der Einrichtung bist du dann selbst schuld wenn irgendwas mit dir oder dem Kind ist.
Der AG hatte ja praktisch keine Möglichkeit dich zu schützen und alles was im Mutterschutzgesetz steht gilt erst dann, wenn du den AG informiert hast.
Das Risiko liegt also bei dir. Und wann Du etwas sagst kannst du auch selbst entscheiden.
Ich bin auch Erzieherin und wusste von der Einstellungsuntersuchung dass ich sämtliche Immunitäten habe deshalb hab ich erst in der 14. Woche was gesagt ;-)
Alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.