Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alara14  am 20.09.2014, 20:38 Uhr

Wann wieder anfangen?

Hallo liebe Mamis,

Ich habe vor 4 Monaten eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt geboren!
Wir haben nun beschlossen nächstes Jahr so um diese zeit wieder
anzufangen für ein geschwisterchen zu üben :)

Wie lang sind eure Zwerge auseinander und was könnt ihr empfehlen
Mehr zeit dazwischen oder weniger???

Lg

 
16 Antworten:

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 20:45 Uhr

huhu
also ich habe zwei kinder meine tochter ist 5 und mein sohn wird 2
er lernt sehr viel von ihr muss ich sagen,ich finde den altersunterschied gut so.
darf man fragen warum notkaiserschnitt?
also generell sollte man ja eigentlich soweit ich weiß 12 monate warten bis zur erneuten schwangerschaft?
und wenn der notkaiserschnitt war weil es gravierende gründe gab,dann würde ich diese zeit auch lieber einhalten.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 20:47 Uhr

huhu
also ich habe zwei kinder meine tochter ist 5 und mein sohn wird 2
er lernt sehr viel von ihr muss ich sagen,ich finde den altersunterschied gut so.
darf man fragen warum notkaiserschnitt?
man sollte ja generell ein jahr warten bis zu einer erneuten schwangerschaft,das habt ihr ja so vor wie ich verstanden habe?
dann ist eig doch alles ok,und ihr könnt euch überlegen wie ihr den altersunterschied haben wollt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 20:47 Uhr

sry der erste text sollte dort nicht hin lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Alara14 am 20.09.2014, 20:57 Uhr

Lieben dank für deine Antwort :)

Ja das haben wir auf jeden fall vor!!!

Der Notkaiserschnitt deswegen: ging also endlich los per Einleitung ist sich alles super gegangen insg. 7 1/2 Std bis der mm komplett offen war, sollte Mostpressen und plötzlich ging alles ganz schnell es wurde geschallt und festgestellt dass sie eine hintere scheitelbeineinstellung hat und die Nabelschnur 2x um den halsgewickelt da ich gsd eh schon ne PDA hatte wurde die aufgespritzt und schon wurde ich aufgeschnitten da entweder sie oder ich nicht lebendig aus der Sache raus gekommen wären wenn man es weiter versucht hätte :(

Ich dachte auch ich weiß ja nicht wann ich dann ss werd bei der jetzigen hat es insg 11 Monate gedauert weil ich nen seeeeeehr unregelmäßigen Zyklus hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Pupsi29 am 20.09.2014, 21:12 Uhr

Hi,ich hab ne Tochter die 2 Jahre und fast 5 Monate alt ist. Mein Mann und ich möchten nun ein Geschwisterchen. Damals haben wir Neun Monate gebastelt. Hoffe wir brauchen diesmal nicht ganz so viel..
Das mit dem Notkaiserschnitt is schlimm,aber dass alles gut gegangen ist,schön. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 20.09.2014, 21:49 Uhr

Hallo.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Unser Sohn wird 32 Monate alt sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Wir finden es perfekt. Früher wäre uns zu anstrengend gewesen und man hätte dann auch nicht soviel Zeit mit dem ersten Kind allein genießen können. Außerdem ist er jetzt schon gut selbstständig und das wird im Mai noch besser sein. Wenn das erste Kind noch viel von einem abhängig ist, also viel Tragen, helfen, füttern usw, das wäre nichts für uns. Unser Sohn brauchte 17 ÜZ, jetzt hats im 2. ÜZ geklappt. Es kann also schneller gehen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Summergirl_Mum am 20.09.2014, 22:02 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und wir sind jetzt gerade im 4. ÜZ. Viel früher hätten wir uns kein 2. Kind vorstellen können. Für uns wäre der Altersabstand perfekt, wenn sich denn bald ne Schwangerschaft einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 22:26 Uhr

oh ok das ist echt schlimm..aber zum glück alles gut gegangen..
bei mir früher auch also vor zwei jahren hatte eine kompletten gebärmutteriss,sehr viel blut verloren,und starken wehensturm.
die ärzte hatten so einen fall noch nie gehabt in der klinik und wussten deshalb nicht was ich habe,sie dachten ich habe starke wehen und schmerzen,und würde deswegen so schreien,mein bauch war total verformt,und mein sohn lag komplett in meiner bauchhöhle,sie wollten mir eigentlich blut tansplantieren.
da ich so viel verloren habe.nunja dann auch notkaiserschnitt,und danach meinten die ärzte ich habe sehr viel glück gehabt und der kleine,eine minute später und sie hätten mich reanimieren müssen...
mein sohn hatte sehr viel glück sonst wäre er verstorben,da er nicht mehr versorgt wurde wo alles gerissen ist..die meisten kinder versterben noich om mutterleib bei einer uterus ruptur.,
ich bin froh das alles so geendet ist und wir beide munter sind.nun ist er fast zwei jahre und ist ein kleiner frechdachs hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Alara14 am 20.09.2014, 22:41 Uhr

Das ist ja auch furchtbar!
Also dass eine Geburt kein Kinderspiel ist Weiß denke ich jeder
aber ich hatte ja schon ne horrorgeschichte und du noch mehr!
Hab mich jetzt auch durchgerungen mir den geburtsbericht von der Klinik schicken zu lassen, mal sehen was da noch alles drin steht.
Vllt verschieben wir dann das üben doch noch nach hinten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Pupsi29 am 20.09.2014, 22:50 Uhr

Omg,das is ja krass.. Toi Toi Toi,dass alles gut ausging..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 23:10 Uhr

ja das stimmt..das war auch der horror...ehm was ich fragen wollte kann man sich den bericht zuschicken lassen? das würde ich sehr gerne tuhen...machen die das oder muss man dafür was bezahlen?
eig haben sie gesagt ich solle keine kinder mehr bekommen,aaber wenn doch eine ss eintritt machen sie einen geplanten kaiserschnitt,das sowas nicht nochmal passiert,ich habe ja auch angst,auch wenn das egoistisch klingt,aber ich wünsche es mir so sehr,ich möchte gern noch ein drittes kind,und ich kann mich nicht mehr an was andres gewöhnen,es macht mich so traurig weil das echt unfair ist,aber ich kann das nicht,ich komme davon einfach nicht los kennt ihr das?wenn man schwangere sieht und man selbst nicht schwanger wird?das verletzt ein so...einfach schlimm...der gedanke keins mehr zu bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von Alara14 am 20.09.2014, 23:22 Uhr

Also ich hab ne Mail ans kh geschrieben dass ich den gerne hätte und dann sagte mir eine Dame ich solle einfach eine passkopie und einen frankierten rückzmschlag hin schicken und sie senden mir dann den Bericht :)
Bezahlen muss ich nur das Porto sonst nix :)

Ja ich kenn das von den 11 Monaten Übungszeit!
Ich bin fast durch gedreht überall sieht man plötzlich schwangere Frauen, wahnsinn. Aber das sieht man nur so weil man es selbst so unbedingt will...
Ich dachte ja schon sonst was ich bin unfruchtbar oder so, da malt man sich ja alles mögliche aus wenn's beim ersten Kind nicht klappen will...
Ich bin ja gespannt wie lange wir dann üben nächstes Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von mami0912 am 20.09.2014, 23:30 Uhr

ok,dann werde ich das mal machen,danke für deine hilfe :)
ja das stimmt es ist wirklich furchtbar,man dreht dann total durch,einige zeit hatte ich es aufgegeben und wollte abwarten bis was kommt,aber dann kam es jetzt wieder hoch,noch dazu hat von meinem bruder die freundin erst endbunden,das freut mich sehr,aber wenn man selbst nicht kann iwie,dann wird man nach einer zeit echt deprimiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von fusselmami am 21.09.2014, 9:43 Uhr

Guten Morgen,
ich hate bei meinem großen auch eine Notsectio. 2 1/2 Jahre später kam dann nr. 2 auch per sek. Sectio und nun arbeiten wir gerade an nr. 3. Wenn´s klappt wären dann auch knapp 2 Jahre wieder dazwischen. Näher beieinander wolte ich nicht. Das wäre mir definitiv zu anstrengend gewesen. Meine Jungs sind sehr Lebhaft und habe beide erst sehr spät angefangen durchzuschlafen. Ich darf mal behaupten das ich in den letzten 4 1/2 Jahren so etwa 1 Handvoll Nächte durchschlafen durfte. Von daher bin ich das noch gewohnt.
Ihr müsst für euch entscheiden wann der beste Zeitpunkt ist. Das heißt ja nicht, das du direkt wieder erfolgreich schwanger wirst, nur weil ihr übt. Bei uns hat es bei nr 2 vier Monate gedauert. Ihr solltet nur wenigstens 1 Jahr dazwischen haben, damit sich die Gebärmutter ausreichend regenerieren kann. Viel Erfolg
fusselmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von philimonia am 21.09.2014, 12:17 Uhr

Hallo!
Ich habe im September 2011 mein erstes Kind bekommen. Auch als Notkaiserschnitt. Im Juni 2014 kam nun die kleine Schwester zur Welt.
Eigentlich wolle ich immer einen geringeren Alterabstand und haben ziemlich genau nach einem Jahr wieder losgelegt- da ich zunächst 2 FG hatte wurde der Abstand dann aber immer größer. Mittlerweile bin ich froh darüber... Die erste Trotzphase der "Großen" ist vorbei und man kann ihr manches doch besser erklären, bzw. kann sie helfen wenn sie mag,
Ich finde für mich den Abstand von 2 3/4 Jahren ideal. Aber jedes Kind und jede Mutter ist anders- daher gibt es DEN perfekten Altersabstand wohl nicht.

LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder anfangen?

Antwort von fiveyears am 21.09.2014, 17:48 Uhr

Meine rste Tochter ist 10 und wir üben jetzt für das zweite. Ich wollte nie sofort nach der ersten ein zweites.... Und ich glaub auch das 2-4 Jahre gut tun dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.