Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 10.05.2017, 15:16 Uhr

Wann endet die Hochlage?

Ich frage, weil ich wissen möchte, ob sie bei mir lang genug ist oder eine echte Gelbkörperschwäche vorliegen könnte...
Endet die Hochlage:
- am ZT 1 des folgenden Zyklus? (Mit ZT 1 meine ich das eindeutige Durchbrechen der Mens - also nix mehr mit "Vorschmieren" oder so...)
- am Tag VOR ZT 1 des folgenden Zyklus?
- am 1. Tag, an dem Schmierblutungen vor ZT 1 einsetzen (das wäre bei mir im vorigen Zyklus 4 Tage (!!!) vor ZT 1 gewesen!!! ES+9 - deshalb meine Frage!!!)
- am Tag, an dem die Temperatur unter die Cover-Line fällt, unabhängig davon, ob dies vor, während oder nach ZT 1 geschieht???

Im vorigen Zyklus habe ich noch keine Temperatur gemessen, deshalb weiß ich nicht, was da los war Temperatur-technisch während der Schmierblutungen...

Weiß jemand die Antwort sicher? Bei Dr. Google findest Du alles an Antworten...

 
8 Antworten:

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von lillyfee2007 am 10.05.2017, 16:29 Uhr

Ich finde es hier gut erklärt:

http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

Soweit ich es richtig verstehe,endet die Hochlage nicht mit dem Temperaturabfall solange die Mens noch nicht da ist.
Also zB Temperatur fällt ES+12,Mens setzt aber erst ES+14 ein. Dann zählt man die Hochlage bis ES+14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von Elina76 am 10.05.2017, 17:41 Uhr

Danke!!! Und sie beginnt ES+1 ??? Egal, wann die Temperatur tatsächlich ansteigt? Und Schmierblutungen zählen ja nicht als Mens-Beginn, oder? Also, letzter Zyklus bei mir: SB ab ES+9, richtige Mens aber eindeutig erst ab ES+13. Insofern war die Hochlage von ES+1 bis ES+12, also trotz SB 12 Tage lang? Und das wäre dann (trotz SB) nicht zwingend ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche? Weiß das wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von ClaudeMi am 10.05.2017, 18:22 Uhr

Die HL beginnt nicht zwingend an ES+1. Da gibt es deutliche Abweichungen was das Zusammentreffen von HL und ES betrifft. Ich hab vor längerer Zeit mal ne Übersicht dazu hier gepostet. Frag mich nicht, von wo die war...
Die HL beginnt mit der 1. höheren nach 6 niedrigeren Temperaturen und sie endet mit dem Abfallen der Tempi unter die CL. Sind das wenoger als 10 Tage, könnte eine GKS vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von Elina76 am 10.05.2017, 19:49 Uhr

So geil, schon wieder zwei verschiedene Meinungen! Aber ich glaube, das Problem liegt darin, dass manche die zweite Zyklus-Hälfte mit der Hochlage gleichsetzen. Und ich denke, das ist nicht der Fall! Danke für Eure Beiträge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von lillyfee2007 am 10.05.2017, 20:05 Uhr



Genau das habe ich auch gedacht

Ich verstehe die Erklärung so.
Frag doch mal im Expertenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von lena1986 am 10.05.2017, 20:51 Uhr

Ich sehe das so wie Claudia.
Hochlage, von der 1. hohen Messung nach dem ES bis zur letzten vor dem Abfall unter die CL zählen, auch bevor deine Mens kommt. Denn dann ist das ja ein Hinweis, dass die Mens kommt. Und es muss mindestens 10 Tage geben wo die Messungen über der CL sind!!

Bei mir ist es zB so, dass die Tempi abfällt und ich meine SB bekomme an ZT 20-22 ca. und dann kommt zwischen ZT 24-27 die Mens. Tempi fällt also schon vor der Mens und ich hab eine bestätigte Gelbkörperschwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von Elina76 am 10.05.2017, 20:54 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet die Hochlage?

Antwort von ClaudeMi am 10.05.2017, 21:55 Uhr

Ergänzung: Wenn die Mens richtig kommt bevor die Tempi sinkt, würde ich dann ZT1 wieder als TL zählen, auch wenn ich das so noch nirgends gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.