Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pantoffeltierchen am 07.01.2015, 21:35 Uhr

Wann Ovulationstests?

Hallo,ich haette da mal eine Frage, vielleicht koennt Ihr mir helfen. Ich habe mich mal ganz unverbindlich an die Oktoberbushaltestelle angestellt und dachte ich beobachte mal den Eisprung einen Zyklus vorher. Aber da tat sich mal so gar nichts. Vorher hab ich mal im Internet geschaut ob der Test auch mit Morgenurin gemacht wird aber da hiess es, dann sei die Hormonkonzentration zu hoch, das duerfe man nicht. Stimmt das vielleicht doch nicht? Aber ich bin mit 36 auch nicht mehr so ganz die Juengste, vielleicht fallen da dann auch zwischendurch Eispruenge aus? Aber bleibt der Zyklus dann genau so lang? Und die Blutung genau so stark? Und nebenher stille ich auch noch unser juengstes Kind alledings nicht mehr voll und ich habe auch schon eine 6 Monate wieder einen regelmaessigen Zyklus.
Also gut, das waren wesentlich mehr als nur eie Frage, aber wenn sich trotzdem jemand die Muehe macht zu antworten faende ich das ganz lieb.
Gruss,
Pantoffeltierchen

 
4 Antworten:

Re: Wann Ovulationstests?

Antwort von Saso1974 am 08.01.2015, 8:54 Uhr

Guten Morgen :)

Welche Tests hast du denn genommen und welche Sensibilität?
Die einzigsten Ovus die man mit Mu macht, sind die Clearblue!
Normalerweise, steigt der Lh Spiegel erst im laufe des Tages an.
Ich glaube nicht das der Zyklgenauso lang bleibt ohne Es ich denke auch das es dann keine Mens gibt.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovulationstests?

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 9:02 Uhr

Hallo,

also nein, mit 36 bist du eigentlich noch nicht so "alt", dass du dir wegen ausbleibender ES Sorgen machen müsstest.

Ovus zeigen grundsätzlich nur den Lh-Anstieg (der vor ES typisch ist) an, nicht aber, ob das Ei dann auch wirklich "springt".

Das zeigt dir nur eine Temperaturkurve (kannst du in diversen Foren kostenfrei online führen, auch hier im RuB).
Die Temperatur steigt auf typische Weise n a c h einem stattgefunden habenden ES und nur daran erkennt man ihn.
Auch siehst du an der Kurve, ob du also jeden Zyklus einen ES hast (m a l ein Zyklus ohne ES ist nicht so schlimm).
Am Temperaturverlauf lässt sich auch noch eine Menge anderes erkennen, das wichtig ist. ;)

Wenn du seit 6 Monaten wieder regelmäßige Zyklen hast, ist das schon mal gut. ;)

Ja, auch bei anovulatorischen Zyklen (solchen ohne ES) hat man eine normale Mensblutung - denn es blutet i m m e r nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ab (daher auch Schleimhautstücke im Blut). Das gereifte und gesprungene Ei löst sich einfach auf, wenn es nicht befruchtet wurde (es blutet also n i c h t das unbefruchtete "Ei"/Eizelle ab).

Ja, Ovus macht man eigentlich am Nachmittag/frühen Abend. Gibt aber welche, die man ausdrücklich morgens machen soll. Kommt also auf den Ovu an. Gibt dann auch unterschiedliche Sensitivitäten der Ovus (10 miu, 20 miu ...). Muss jede Frau für sich herausfinden, welche bei ihr passen (nicht zu viele Tage positiv anzeigen, aber auch nicht: gar nie positiv anzeigen).

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um den Zyklus, Eisprung, Kurve führen/Temperatur messen und auswerten und auch Infos zu Ovus etc.:

https://www.mynfp.de/wissen/


http://www.kiwu.winnirixi.de/


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovulationstests?

Antwort von Skyla am 08.01.2015, 9:04 Uhr

Ach so - ja, Saso hat natürlich recht: wenn du einen ES hast, aber keine "Befruchtung" stattfand, gibt es eine normale Mensblutung.

Wenn aber gar kein ES stattfindet, kommt auch meist keine Mens - das ist dann aber meist ein grundsätzliches/längerfristiges (hormonelles) Problem (bspw. bei PCO ...).

Auch wenn man eine (Eierstock-) Zyste hat, kann der Zyklus sich verlängern ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovulationstests?

Antwort von pantoffeltierchen am 08.01.2015, 12:21 Uhr

Danke Euch schon mal fuer die Antworten.
Ich habe keine Clearblue sondern die billligen Tests aus dem Internet, muss ich noch mal schauen wie genau die so sind. Vielleicht teste ich auch mal einen Zyklus doch morgens und schaue ob da was bei rauskommt? Da ich ziemlich viel trinke koennte es ja auch daran liegen? Man ist das alles kompliziert! Frueher bin ich einfach schwanger geworden sobald ich meine Unterhosen auf der Leine neben die meines Mannes gehaengt habe. ,aber das mit der nachlassenden Fruchtbarkeit ist doch nicht von der hand zu Weisen. Naja, ein wenig Zeit habe ich ja schon noch.
Liebe Gruesse,
Pantoffeltierchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.