Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 26.01.2016, 7:43 Uhr

Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch letzte Woche schon um Rat fragen musste, bitte ich heute erneut um eure Meinung. Meine letzte Regel war am 6.1.2016 Der voran gegangene Zyklus war 31 Tage lang, die davor immer zwischen 35 und 42 Tage. Sprich mein Zyklus ist eher lang und v.a. unregelmäßig. Da ich letzte Woche an Zyklustag 12/13 ziemliches Unterleibsziehen und eine gaaaanz leichte hellrote Blutung hatte (nur am WC Papier zu sehen) und ich mir das bei meinen eigentlich so langen Zyklen nicht erklären konnte (von wegen evtl. Eisprungsblutung etc.) machte ich einen Ovu Test (den one step)und der sah schon sehr gut aus. Am nächsten Tag machte ich einen Clearblue Test mit dem Smiley und der war negativ. Am Zyklustag 15 war ich dann beim FA. Der meinte, dass mein ES noch nicht war und die Folikel noch viel zu klein sind (erst ca 1 cm ) und die Gebärmutterschleimhaut auch noch nicht wirklich aufgebaut sei. Er ist sich nicht sicher ob ich überhaupt noch einen ES haben werde. Wenn dann in ca 5-6 Tagen, sprich Zylustag 20/21. Ich mache bereits jeden Tag den Clearblue Ovu Test und bis einschließlich heute Früh kein Smiley. Darf ich noch hoffen , dass der ES vielleicht noch kommt? Den Ovu Test mache ich immer in der Früh, sprich 1x am TAg. Das reicht doch oder könnte ich so den "Höhepunkt" verpassen? Hatte gestern GV und hoffe dass der ES vielleicht noch kommt. Wie gesagt , Ovus und Tempi neagtiv bisher.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 8:10 Uhr

Hallo, bei mir hat der CB immer erst Abends angezeigt ( es steht zwar Morgenurin drinnen, aber ich habe ihn am Abend gemacht). Wie ist dein Zervixschleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von justbehappy am 26.01.2016, 8:35 Uhr

Also habe ich ihn evtl verpasst?aber der clearblue zeigt doch eh 2 Tage an. Also müsste er doch auch bei einem ES in der früh noch anzeigen oder?
zervix seit ca 2 Tagen uns wird jetzt langsam mehr. Seit gestern zieht es auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 8:44 Uhr

Im Normalfall wird LH erst im Laufe des Tages ausgeschüttet, wobei es verschieden hohe Peaks gibt. Bei mir waren die oft um 18 Uhr negativ aber um 20 Uhr positiv. Ich glaube dein ES wird schon kommen, vielleicht passt die Sensibilität vom CB nicht, das sind 40 er. Außerdem verlasse dich mehr auf deinen Zervixschleim und eventuell Mumu. Das ist wirklich aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von justbehappy am 26.01.2016, 9:00 Uhr

Wenn in den nächsten 2-3 Tagen der ES noch kommen sollte dann könnte der GV von gestern doch reichen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 9:08 Uhr

Ja, könnte sehr wohl gereicht haben. Viele könntet ihr morgen nochmal nachlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:56 Uhr

Hibbeln darf man immer. Ich wollte aber generell etwas zu Deinen überlangen Zyklen sagen: Es könnte sein, dass Du ein Problem mit der Ei-Reifung hast, weil der Eisprung sehr spät kommt und auch nicht sicher stattfindet (wie der Gyn sagte). Spätestens, wenn Du es länger als 12 Monate vergeblich probiert hast, sollte Dein Gyn etwas nachhelfen. Zum Beispiel mit Clomifen, das für eine zügige Ei-Reifung sorgt und gute Erfolgsquoten hat.
Es ist leider nicht immer so, dass man automatisch wieder schwanger wird, nur weil man schon ein Kind hat. Hormonelle Probleme können auch neu auftauchen. Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, ein drittes Mal aber nur mit Nachhilfe (auch Clomifen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von justbehappy am 26.01.2016, 10:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei einem so späten ES Wie bei mir wenn er denn stattfindet , hat das negative Auswirkungen auf die Qualität der Eizelle oder verringert es lediglich meine Chancen schwanger zu werden?

Blöde Frage aber wie beobachte ich den mumu? Was muss ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung. Besuch beim FA. Darf ich hibbeln?

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 10:52 Uhr

Das mit dem späten Eisprung, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich zB, wurde nur in Zyklen schwanger ( 6 mal) wo mein ES seeeehr spät war. Hatte teilweise einen Zyklus von 60 Tagen. Dann immer im die 40 Tage. Du könntest ja mal einen Hormoncheck machen lassen, da erkennt man natürlich einiges. Wie lange übt ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.