Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 10.07.2014, 5:49 Uhr

Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Guten morgen, ich hatte ja letzten Freitag eine Ausschabung weil bei unserem Engelchen in der 10SSW das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Nun sagte mir der Arzt dort wir sollen 14 Tage wegen Infektionsrisiko auf Sauna, Schwimmen, Sex verzichten und dürften dann auch gleich wieder "üben". Da nach einer AS Frauen schnell wieder schwanger werden würden.

Ich muss sagen ich habe da ganz gemischte Gefühle. Irgendwie möchte ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden, andererseits vielleicht auch lieber gar nicht mehr. Diese Angst , das wir wieder ein Baby verlieren ist sehr groß. Die Angst hat man dann noch andauernd oder?

Ganz viele (leider traurige) Grüße

 
7 Antworten:

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von bock1992 am 10.07.2014, 7:52 Uhr

Hallo ich hatte eine FG im Mai ohne AS haben 10 Tage gewartet un wollen es probieren bis jetzt ohne Erfolg


Hatte 2013 einen KS mit AS und selbst da hatten wir nach 14 tagen wieder sex


Nur die Gedanken kreisen sehr oft eigentlich täglich um das Kinder Thema



Ich druecke dir die Daumen das es bald wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von Tanchen88 am 10.07.2014, 7:57 Uhr

Huhu,

Ich hab deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt und erstmal mein Beileid :(
Also ich hatte zwar eine ELSS aber das war für mich genau so schlimm. Ich war in der 8ssw und es hat mich sehr getroffen. Zu wissen dass was da war und es einem einfach so weggenommen wird!
Ich hab ungefähr 3-4 Monate gebraucht um zu verdauen. Der Wunsch blieb der gleiche, war auch sehr stark. Naja ich bin aber auch ne Kämpfernatur und möchte nicht so schnell aufgeben und ich denke dass solltest du auch nicht meine Liebe :)
Klar ist es hart und naja also so direkt nach 14 Tagen ist schon naja sagen wir mal SEHR SCHNELL aber ich glaube das hänkt von der jeweiligen Person ab.
Es heisst ja nicht dass wenn dein FA sagt du kannst dass du auch musst ;)
Lasst euch die Zeit zu trauern und zu verdauen was passiert ist und dann kannst du bestimmt auch wieder glücklich hibbeln.
Wir sind jetzt im 4/5 ÜZ (hab schon vergessen). Meine ELSS war November 13.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher ihr werdet die richtige Entscheidung füR euch treffen :)
LG
Tanja (bei ES1/2 *hibbel hibbel*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von nita83 am 10.07.2014, 8:05 Uhr

Hallo

erstmal mein beileid ich kann dich verstehen hatte im dez. meine dirtte fg 11 ssw. und im märz meine vierte 6ssw.
wie du siehst hat es nach fg gleich im zweiten zyklus wieder geklappt doch leider nicht gehalten aber das ist wohl eher etwas das an mir liegt(evtl. auch dran das es ein mädchen gewesen wäre wer weiß)
meine freundin wurde 6 wochen nacht totgeburt 25ssw. wieder ss und da waren wir gerade zum vierten geburtstag . bei ganz vielen gehts also gut.
wie du es handhabst entscheidest du.
ein tipp von mir verbleib akupunturnadeln die haben mir sehr geholfen hatte ne leichte depression nach dem tod unser tochter die ohne nadeln wohl richtig schlimm geworden wäre und jetzt drei tage vor ihrem et hab ich seit einer woche auch wieder welche in den ohren.es hilft mir die zeit besser zu überstehen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von Lilly35 am 10.07.2014, 8:28 Uhr

Hallo,

Auch ich hatte im Februar eine FG in der 12. Woche. Ich möchte seit dem auch wieder. Bei meinem Mann wechselt es, mal ja mal nein. Aber wir verhüten nicht. Nun ist schon der 5. ÜZ. Es klappt bislang nicht, trotz, dass ich Eisprünge habe und wir vor und während GV hatten.
Ich versteife mich jetzt aber nicht. Habe mir 1 Jahr gegeben. Wenn es bis dann nicht klappt, gebe ich auf und hole mir wieder ein Pillenrezept. Dann bin ich auch schon 36. Außerdem haben wir 2 tolle Kinder.

Ich weiß es ist schwer (ich habe 2-3 Monate gebraucht). Jetzt gehört es einfach zu meinem Leben. Habe wieder mit dem Laufen angefangen. Auch Yoga hab ich schon gemacht. Es bringt mich auf andere Gedanken und stärkt meinen Körper. Fürs Schwangerwerden sicher hilfreich!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von Julchen88 am 10.07.2014, 8:35 Uhr

Das tut mir leid. Mein Beileid!

Ich hatte im November 2012 auch eine FG in der 9. SSW. Die Ausschabung war am 27.11.
35 Tage danach bekam ich das erste mal wieder meine Mens. Anfang März war ich wieder schwanger. Auch bestätigt durch den FA. Bin direkt nach positivem test hin, weil ich Utrogest nehmen sollte. Leider war eine Woche später schon wieder alles vorbei. 2. Fehlgeburt.
Viele meinten, ich solle doch jetzt warten und mir und meinem Körper Zeit geben. Mein Mann meinte, dass er sich nach mir richten würde, wann wie wieder üben.
Am 15.3. fingen die Blutungen der 2. FG an. Anfang April hatten wir schon einen Termin bei einer Humangenetikerin. Ich sagte, wenn da alles in Ordnung ist, dann möchte ich auch wieder üben. Den Schmerz kann mir eh keiner nehmen. Auch heute noch nicht. Vorgestern wäre der ET meines ersten Sternchens gewesen. Und es ging mir nicht so gut.

Am 18.4. bekam ich dann wieder meine Mens. Und in dem Zyklus wurde ich wieder schwanger. Am 29.1. diesen Jahres kam meine Tochter nach einer Bilderbuchschwangerschaft völlig gesund zur Welt. In dieser Schwangerschaft war ich total entspannt. Ich wusste irgendwie, dass alles in Ordnung ist und gut wird.
In der ersten Schwangerschaft wusste ich, dass etwas nicht stimmt und keiner wollte mir glauben.

Wir würden gerne ab November oder so wieder anfangen zu üben (vorausgesetzt ich habe bis dahin meine Mens, da ich noch voll stille). Aber jetzt habe ich schon wieder ein wenig Angst davor, dass es wieder schief gehen könnte.

Was ich damit sagen will: Es kann so und so laufen. Höre auf dein Herz und entscheide dann, ob du wieder bereit bist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen! ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
Traurige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von Baby.2013 am 10.07.2014, 8:43 Uhr

Ich hatte am 29.5 die AS wegen MA. Am 28.6 meine Tage. Heute ist der CBDigi und der David positiv. Eben hab ich meinem Mann noch gesagt kann los gehn, nun will ich doch lieber nochmal eine Mens warten. Ich hab auch so schiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es noch jemand nach FG und AS wieder ?

Antwort von tugita am 10.07.2014, 13:39 Uhr

Ich hatte im Feb. eine MS mit AS in der 12. SSW. Ich gehörte nicht zu den Frauen, die sofort wieder schwanger werden wollen. Es hätte sich für mich so angefühlt, als wollte ich einen "Ersatz".
Jetzt kommt aber der Wunsch nach einer SS langsam wieder. Da ich mich zum Jahreswechsel nach einem neuen Job umsehen muss, legen wir es im Moment nicht drauf an, tun aber auch nichts dagegen.
Ab Oktober/ November möchte ich dann aber wieder "loslegen".
Alles Gute für Dich und gib Dir und Deinem Körper einfach noch ein paar Wochen Zeit, Dich für eine neue SS zu entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.