Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momami am 08.01.2017, 15:33 Uhr

und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich diesen Monat (relativ entspannt) bis zum 28. Zyklustag gewartet - und hielt soeben wieder einen negativen Test in den Händen.
Nach unzähligen Zyklen sind wir nun im Jahr 2017 angelangt. Wir wünschen uns ein viertes Kind und es will einfach nicht funktionieren.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch ändern soll... Mein Zyklus ist regelmäßig. Eisprung klar bestimmt durch Ovus und Temperaturmethode.
Hat noch jemand Tipps oder ist sogar in ähnlicher Situation? Ich fühle mich doch noch so jung.
Danke fürs zuhören.
momami

 
6 Antworten:

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von fillyfionka am 08.01.2017, 15:45 Uhr

Das tut mir leid, habt ihr mal deinen Mann checken lassen?
Es muss nicht immer alles am alter liegen. Ich bin grad frisch 29 geworden und wir basteln seit 2 Jahren an einem geschwisterchen für unsere 4-jährige. Wir sind auch verzweifelt. Ich dachte nämlich dass ich auch noch jung bin.und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Klar wir könnten theoretisch noch 10 Jahre weiterbasteln.. aber aufmuntern tut mich das nicht.
Ich nehme mönchspfeffer und trinke viel Tee mit frauenmantel und Schafgarbe. Diesen Zyklus hat es mir komplett verhauen und ich weiß nicht mehr was da los ist grad.
Ich drücke euch weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von Marzipan2015 am 08.01.2017, 16:32 Uhr

Hey ihr Lieben,

So abgedroschen sich das auch anhören mag, am besten erhöht ihr Eure Chancen, wenn ihr loslasst. Wenn medizinisch bei Euch und dem Partner alles in Ordnung ist, liegt es oft an einer seelischen Blockade. Je mehr man sich auf den Wunsch versteift, desto schwieriger wird es. Mir hat mal jemand gesagt, dass man dem Baby Lust machen soll zu einem zu kommen, indem man selbst daran arbeitet ein glücklicher und entspannter Mensch zu sein. Ich habe das selbst alles durch. Eisprungkalender, Sex nach Zeitplan, Folsäure, Vitamine, Ernährung, Tees, Homöopathie usw....Und wann hat es geklappt? Als wir im Urlaub waren, ich Wein getrunken, Fisch gegessen (bin eigentlich Vegetarier) und einfach mal so richtig gelumpt habe. Der Kinderwunsch war zu diesem Zeitpunkt in der Abschiedsphase. Und siehe da, es hatte sich ein blinder Passagier vor der Rückreise eingeschlichen....
Wir versuchen immer alles zu steuern und zu kontrollieren. Wollen dies und das und mit aller Gewalt. Aber was nicht sein soll, soll nicht sein. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Umgekehrt ist es genauso. Das, was für einen bestimmt ist, wird einem auch zuteil. Also könnte man sich doch auch zurücklehnen und seine begrenzte Zeit einfach schönen Dingen widmen!? Ich bin aus heutiger Sicht ein wenig traurig darüber, dass ich so viel Zeit mit dem vergeblichen wünschen, hoffen und bangen verbracht habe. Das dritte Kind wäre wohl auch gekommen, wenn ich das Leben einfach nur genossen und angenommen hätte. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt. Aber man könnte es zumindest versuchen, oder?
Ich bin 43Jahre alt (seit kurzem) und habe jetzt drei Kinder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von Nasti4 am 08.01.2017, 16:38 Uhr

Huhu, mir gehts ähnlich. Bin 41 und seid 2,5 Jahren versuchen wir das 4. Kind zu bekommen. Habe mittlerweile alles verbannt wie Ovus, Thermometer usw. Bin so weit dass ich sage, wenn es nicht mehr klappt ist es auch in Ordnung. Wünsche dir wirklich viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von Elektra76 am 08.01.2017, 18:08 Uhr

Huhu, mir geht es auch ähnlich. Ich werde nächste Woche 41 und wir versuchen es seit 10 Monaten. Darunter eine Fehlgeburt. Statistisch gesehen ist es mit Ü 40 einfach schwieriger schwanger zu werden und vor allem dann zu bleiben...
Ich fühle mich aber auch nicht so alt und habe mir als Limit gesetzt es jetzt nochmal 1 Jahr zu versuchen... Dann bin ich 42. Jeder muss das für sich selber entscheiden...Ich hätte vor 10 Jahren nie gedacht, dass ich mit Anfang 40 nochmal durchstarten möchte. ..
Natürlich bin ich jetzt zu sehr fixiert darauf, eben weil die biologische Uhr tickt ....Das ist schade und nicht unbedingt förderlich. ...
Liebe Grüße Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von maya79 am 09.01.2017, 0:17 Uhr

Hi

Ich werde bald 38 und hibbel seit 8 Monaten auf Kind Nr. 3. Ich denke warum bei mir solange dauert liegt an mein alter und weil ich 4 Jahre lang Spirale hatte. Wenn es stimmt und Hormontest auch und doch nicht klappt macht man sich natürlich Gedanken. ..ist einfach gesagt locker bleiben und freien Kopf zu behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder siegt die Verzweiflung. Noch wer mit 42?

Antwort von X.y. am 16.01.2017, 19:35 Uhr

Hallo, bin auch Ü40. Meinen 1. Kinderwunsch hatte ich mit 39, hatte sofort geklappt, war sehr überrascht, bin auch bis zum 9. Monat gekommen, doch leider Totgeburt. Seit 10 Monaten versuchen wir es nun erneut. Das stimmt schon, daß man sich mit anderen Dingen beschäftigen soll u loslassen, so sind schon einige unerwartet schwanger geworden, aber echt schwer, vor allem in unserem Alter, tick...tack. Die ganzen Babysachen die bei uns unbenutzt rumstehen, ein Jammer, wüsste schon gern ob es sich lohnt die für uns selbst noch aufzuheben, wird auch schwer werden sie zu verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.