Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama0001 am 23.11.2015, 7:59 Uhr

Traurig

Hallo liebe Mamas und jene die nich am üben sind,
Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
Mein Mann und ich sind nun seid über zehn Jahren ein paar. Wir haben eine 3 jährige wundervolle Tochter und sind beide sehr glücklich darüber. Er ist ein toller Papa. Für uns war anfangs immer klar das wir zwei Kinder wollen (damals sagte er auch immer Einzelkind ist doof) und ein Abstand von 3 Jahren toll wäre ... Seid ein bisschen über einem Jahr ist bei mir der kinderwunsch wieder sehr groß. Natürlich hab ich das meinem Mann auch gesagt aber für ihn kommt ein weiteres kind gar nicht in Frage denn er hätte gleich eins hinterher gewünscht (damals sagte ich ihm aber das es mir zu früh ist, also das ich auf jeden fall noch ein Kind möchte, aber nicht direkt hinterher, weil ich mich mit einer so schnellen Folge Schwangerschaft nicht anfreunden konnte da die erste nicht soo toll verlief)... Aber das er nun nicht mehr möchte, da er jetzt wo unsere Tochter aus dem gröbsten raus ist kein Bock hat alles nochmal von vorne anzufangen.

Ich liebe ihn und ich liebe unsere Tochter und bin glücklich mit beiden, es käme auch auf keinen Fall für mich in frage ihn zu hintergehen und nicht mehr zu verhüten. Denn wenn noch ein Baby kommt sollte es von beiden Eltern gewünscht werden. Aber es macht mich irgendwie doch traurig nicht nochmal ein Baby in meinem Bauch wachsen zu fühlen und "mein Baby" im arm zu halten.

Vor kurzem bekam eine Freundin wieder ein Baby und seid dem sagt unsere kleine sie will auch ein geschwisterchen....

Sorry für den langen Text, ich musste das einfach mal los werden.

 
3 Antworten:

Laaaang...

Antwort von FrauEule am 23.11.2015, 10:08 Uhr

Ohjeh, ich kann dich verstehen, war bei uns ähnlich. Aber vielleicht kann ich dich auch ein wenig trösten

Gib ihm Zeit! Hört sich blöd an, ich weiß...
Eure Tochter ist noch "klein", er ändert seine Meinung vielleicht wenn sie ins Schulalter wechselt. Ich finde nicht dass alles verloren ist.

Mein Mann hat wider Erwarten seine Meinung dazu auch geändert und er war bislang immer entschieden dagegen. Mit völlig nachvollziehbaren Gründen, aber mein Wunsch ging auch nach 4 Jahren nicht weg. Ich konnte mich mit der Situation nicht arrangieren. Ich hab meinem Mann gebeten sich bei mir zu melden wenn sich seine Meinung ändert, hat sie aber nicht. Vor 6 Wochen hatten wir dann nochmal ein Gespräch weil es mir so schlecht damit ging und plötzlich war alles anders. Er kam von sich aus und hat gesagt dass er sich ein weiteres Kind vorstellen kann
Er hätte vor ein paar Tagen genauer drüber nachgedacht...

Ich bin mir sicher dass sich seine Haltung nie geändert hätte wenn ich ihn dauerhaft belagert hätte. Er hätte wohl auf stur geschaltet weil er so angenervt gewesen wäre.

Es war nicht einfach so lange zu warten, ich war oft verzweifelt, aber auch oft hab ich mir versucht einzureden dass doch alles gut ist so wie es ist., aber was wären denn die Optionen gewesen? Mich zu trennen? Kind unterzujubeln? Nee...
Nun bekommen wir eben einen "Nachzügler" wenns denn mal funkt, hat auch seine Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von nani-32 am 23.11.2015, 12:20 Uhr

Hallo,
auch ich möchte dir sagen Kopf hoch!

Mein Mann wollte immer nur ein Kind.
Als unsere Maus dann etwa vier war änderte sich seine Meinung. Leider endete die ersehnte Schwangerschaft Anfang 2014 in einer FG und es hat bisher noch nicht wieder geklappt, aber seine Meinung hat mein Mann bisher noch nicht wieder geändert!



Lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben worte

Antwort von StolzeMama0001 am 23.11.2015, 22:47 Uhr

Mein mann und ich haben heute Abend nochmal über das Thema gesprochen (da unsere Maus nun anfängt zu sagen sie bekommt ein geschwisterchen vom Weihnachtsmann weil sie sich das so wünscht) und er bleibt definitiv bei dem Standpunkt "nicht noch einmal von vorn anfangen zu wollen"
Egal welches pro ich Ohm hebe er hat 100% ein contra. Selbst wenn ich das mit Fakten wiederlege findet er ein neues contra.

Er will kein weiteres kind und damit Schluss. (frei nach dem Motto, hätte ich halt damals ja sagen sollen als er noch wollte (als unsere Tochter noch ein Baby war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.