Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 03.08.2015, 10:16 Uhr

Tempi messen und leichte Erkältung

Guten Morgen!

Ich bin jetzt im 2 Zyklus mit Tempi messen und im ÜZ 6 seit gestern habe ich meine Mens und auch eine leichte Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen und leichten Husten).

Ich nehme auch jeden Tag eine Folio Forte.
Bringt die Erkältung jetzt alles durcheinander? Muss ich in der Kurve das angeben das ich eine leichte Erkältung habe??

Gruss grinsekeks04

 
3 Antworten:

Re: Tempi messen und leichte Erkältung

Antwort von Planungsministerin am 03.08.2015, 10:37 Uhr

Guten Morgen! Ich würde es vermerken. Wenn du die Kurve hier bei RUB führst, gibt es unter "Störfaktoren" den Punkt "Krankheit/Fieber", den man auswählen kann. Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen und leichte Erkältung

Antwort von grinsekeks04 am 03.08.2015, 10:55 Uhr

Rechnet die Kurve die ausgegrenzten Tempi mit bei der Berechnung des ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen und leichte Erkältung

Antwort von mirabell am 03.08.2015, 13:58 Uhr

Das Rub-System (Temp.kurve) ist nicht besonders ausgefeilt. ;)

Wenn das nicht nach der üblichen Regel auswerten kann (weil halt eben in den ca. 6 Tagen vor einer 1. höheren Messung Temperaturwerte fehlen), zeigt es halt auch keinen ES an.

Ich würde die Werte erstmal alle eintragen, unten dann vermerken, dass und an welchen Tagen die Temp. möglicherweise durch Krankheit erhöht (oder auch erniedrigt) sein kann.

Und dann mal gucken ... . ;)

Also man sieht es ja dann an der Kurve/am Temp.verlauf, ob das auswertbar ist oder nicht, ob es Störfaktoren sind oder nicht. - Kannst sie dann ja mal einstellen - wenn du eben mehrere Werte erstmal hast.

Zusätzlich halt deshalb immer den ZS und möglichst auch Mumu auswerten/eintragen - weil die eben gute Hinweise auf den (bevorstehenden!) ES geben!

Gute Besserung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch? Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es vielleicht doch geklappt hat? Heute bin ich wach geworden und mir war bis jetzt total übel. Habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen bin heute auch ZT 18. ES hatte ich laut der Kurve ...

von grinsekeks04 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Guten Morgen! Ich bin mir sehr unschlüssig wann ich meinen ES hatte oder noch bekomme. Hatte am ZT 11 einen positiven Ovu. Sitzen die Herzchen gut? Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Warum ist meine Tempi heute nochmal so hoch gegangen? Mein Zyklus ist eigentlich immer ...

von grinsekeks04 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempiexpertinnen :) Bitte um Aufklärung

Guten Morgen Ihr Lieben :) da sich meine Mens ankündigt mit Ul- und Rückenschmerzen möchte ich ab dem nächsten Zyklus anfangen mit Tempi messen und habe 1-2 Fragen oder auch mehr 1. Da ich in der Woche um 5:30Uhr aufstehe würde ich ...

von Naundnu 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+14, Tempi oben

Uah heute bin ich bei ES+14, laut Kurve hätte ich heute meine mens kommen sollen. Tempi ist oben und es deutet nix auf mens gerade hin,normalerweise bekomm ich 1-2tage vorher Ausfluss. Ich bin in der letzten Woche (do + so) wg leichter Übelkeit wach geworden. Ich trau mich ...

von Wunschkind5 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Heute mal ne Tempi Kurve von mir :-)

Huhu,heute zeige ich mal meine Kurve. Ich Messe ab Und an mal,so sieht es auch aus. Meine Temps sind Nach eisprung maximal bei 36,4. In AusnahmeFällen bei 36,6. So wie heute,durch die Wärme oder Doch aus nem anderen Grund? Mh. Ich muss sagen,dass ich echt hibbelig bin diesen ...

von Pupsi29 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi heute rein ode nicht ?

Hallo ihr lieben, Weiß nicht ob ich meine tempi heute rein machen soll oder nicht ?! Bin erst spät, halb eins eingeschlafen und war nachts oft wach und konnte erst nicht mehr einschlafen. Denke mal die mens wird heute noch kommen hatte heute morgen braunen zs im ...

von Pocahontas09 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovu + tempi

Ich hab das erste mal ovus benutzt. Sie haben auch angezeigt allerdings nie richtig fett. Jetzt sind 5tage rum und laut Temperatur war noch nix sonder erst heute einen Abfall. Der Test von heute ist negativ. Was stimmt den nun

von Wunschkind5 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was meint ihr wann war der Es? Tempi Expertinnen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26413 Mädels, was meint ihr wann der Es war? Oder gar kein Es? Bin eigentlich sicher wann der war, aber wegen dem positiven Ovu gestern, würde ich gern ein paar Augen mehr haben wollen. Müsste ja, wenn wirklich ...

von Saso1974 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi im Winter allgemein niedriger?

Hallo Mädels, ich beobachte bei mir das wenn ich in den lezten Monaten Tempi gemessen habe, meine Basal Temperatur allgemein um 0,2 Grad niedriger ist als in den Sommer Monaten. Betrifft erste wie auch zweite Zh. Hat jemand das bbi sich auch beobachtet oder bleibt Eure ...

von Saso1974 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Zu hohe tempi???

Hi ihr lieben. Meine Basaltemperatur (hab vor 3 Tagen meine Mens bekommen) Ist in meinen Augen ihregenwie sehr hoch. Zt 1. 36,85 /Zt 2. 36,70/ Zt 3 36,82. Was meint ihr dazu und was könnte das bedeuten. Oder ist das normal. Messe jeden morgen um 5.15 Uhr Vaginal. Danke ...

von hannysunny4 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.