Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 26.08.2015, 12:57 Uhr

Temperaturkurve NICHT in RuB

Hallo zusammen, da ich nun immer wieder hier im Forum gelesen habe, dass das RuB-Zykluskurvensystem so seine Tücken hat und es sich stark danach anfühlt als würde ich ab Freitag in den nächsten ÜZ wandern, würde ich gerne außerhalb von RuB noch eine Vergleichskurve führen. Gibt es Empfehlungen eurerseits, wo ich dies am besten machen sollte? Vielen Dank für eure Antworten und sonnige Grüße.

 
11 Antworten:

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 13:06 Uhr

Hallo, ich habe jetzt auf Urbia eine Kurve begonnen. Die auf mynfp ist ja Kostenpflichtig, ist aber nicht teuer. Ich Probier halt neben ruB die von Urbia. Bin aber erst am 4. ZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 13:34 Uhr

Hallo,

ich habe noch eine App dafür, die ist echt genial, weil man eigene Symtome eintragen kann und sämtliche Ereignisse erinnert wie z.b. Mens, Es, Sst.
Bin begeistert davon denn ausserdem gibt es nicht nur eine Methode um den Es zu bestimmen, es gibt viele nach Tagen, nach Zs, nach Tempi und dann gemischt. Das gute ist das du sie immer dabei hast...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Sjoefn am 26.08.2015, 13:38 Uhr

Ich empfehle dir mynfp.de
Kostet ab dem 2. Monat 1,99/ Monat, ist es aber allemal Wert und wertet auch richtig nach Sensiplan aus.
Wenn du nix zahlen willst, rate ich dir zu wunschkinder.net
Urbia kann ich nicht empfehlen, da kannst du auch bei RuB bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Sjoefn am 26.08.2015, 13:41 Uhr

Du meinst bestimmt Ovuview.
Würde ich auch empfehlen, aber keiner Anfängerin.
Man muss da schon vorher sich gut auskennen und die Signale des Körpers deuten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 14:11 Uhr

Oh, kein Urbia also. Wie funktioniert die Bezahlung bei mynfp? Hab da noch nicht wirklich geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 14:11 Uhr

Ja genau die meine ich.
Ob Anfänger oder nicht finde ich jetzt nicht wichtig. Hab die auch als erstes benutzt und hatte noch kein Plan. Wenn man erstmal nur die Tempi einträgt kann man sich nach und nach an die Symtome wagen, wenn man natürlich alles einträgt kann das tatsächlich verwirren.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 14:28 Uhr

So, habe mich bei mynfp mal registriert und bin diesen Monat mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Planungsministerin am 26.08.2015, 14:38 Uhr

Danke euch! Dann probier ich es jetzt mal noch zusätzlich mit der App und meide auch urbia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von Katjameyer am 26.08.2015, 14:51 Uhr

Ich war mit Wunschkinder.net außerordentlich zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve NICHT in RuB

Antwort von nefertima am 26.08.2015, 16:03 Uhr

hallo

ich führe noch eine kurve bei wunschkinder.net und ich kann sie sehr empfehlen!

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasti

Antwort von Sjoefn am 26.08.2015, 17:27 Uhr

Ich bezahle per PayPal immer 6 Monate im voraus.
Alternativ geht auch per Sofortüberweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Ausnahmeregel in der Temperaturkurve

Hallo, ich habe eine Frage zur Auswertung der Temperaturkurve. Die Kurve ist vom vergangenen Monat. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27699 Die Frage ist: warum ist als ES nicht der ZT 15 (Temperaturtiefpunkt) eingetragen? Laut NFP, zweite ...

von Pureheart 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, irgendwie werde ich aus meiner Kurve nicht schlau. Gestern hatte ich starkes Ziehen im Unterleib, so wie ich es immer um den ES habe und heute fällt die Temp etwas. Allerdings ist der Zervixschleim vermehrter und fühle mich viel nasser (sorry). Kann es sein, dass ...

von patchworkmama75 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, habe am 02.06.15 meine Spirale ziehen lassen. Am 04.06.-05.06.1 habe eine leichte Abbruchblutung gehabt. Um zu sehen, wie mein Zyklus so ist, habe ich mal gemessen etc. Was meint Ihr zu der Temperatur? Ist das so normal bisjetzt? Messen tue ich Vaginal. Unterleibsziehen ...

von patchworkmama75 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Eisprung und Temperaturkurve Frage

Habe mal eine Frage. Ist der Eisprung am Tag wo die Temperatur fällt oder steigt? Ich habe meist so ein starkes Ziehen, gleichzeitig fällt die Temperatur. Habe dann viel spinnbaren Zs. Dann steigt für 2-3 Tage die Temperatur auf cl, dann bekomme ich starke ...

von Minii 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

1. Temperaturkurve vollendet - nun Fragen über Fragen

Werte Damen ;-), nachdem ich nun meine erste Temperaturkurve vollendet habe, habe ich ein paar Fragen (sorry für den langen Text): Ich weiß, ich muss erst noch mindestens 2 weitere Zyklen erfassen. Aber meine zweite Zyklushälfte beunruhigt mich ein bisschen durch ihren ...

von h0bbes 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve - Zeit umrechnen

Hallo, heute habe ich einen unfreiwilligen Selbstversuch gemacht. Normalerweise messe ich meine Temperatur zwischen 7 und 8, das ist so die Zeit, wenn meine Tochter wach wird, und während wir im Halbschlaf noch ein wenig kuscheln messe ich. Heute wurde ich um 4:20 wach ...

von Emmi_Karamell 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage Temperaturkurve

Hallo , bin sonst eher stille Mitleserin.....ich habe jetzt nun doch eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe angefangen meine Temperatur zu messen...ich hatte immer einen ungenauen Zyklus mal 40 Tage mal 45 Tage mal 30 ...

von Sonnenschein1989 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und überhaupt

Hallo, ich dreh durch. Erstanes hatte ich den ganzen Text schon geschrieben und dann war er plötzlich weg und ich bin sowieso gerade nicht äußerst belastbar. Ich habe mich entschlossen diesmal zu meinem Clomifen auch die Temperatur zu messen. Gesagt getan, und nun werde ich ...

von mkr1102 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Blöde Temperaturkurve

Bin jetzt Zyklustag 15, hatte letzte Woche einen Infekt, der aber seit 3 Tagen vorbei ist. Die Temperatur ist aber immer noch höher als normal vor dem ES, aber niedriger als danach (seit 4 Tagen gleich). Eisprung sollte jetzt irgendwann innerhalb der nächsten 1-6 Tage ...

von lenirettig 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve - hat ES stattgefunden?

Meine Lieben Ich hab schon vor 3 Tagen nachgefragt, ob mein ES stattgefunden haben könnte, da mein FA diese Frage verneint hat - also kein ES. Meine Kurve ist doch viel zu zackig und die Temperatur heute wieder viel tiefer. Was denkt ihr? ...

von Tinkabel 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.