Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 30.11.2016, 14:39 Uhr

Tag 3 Clomifen...

für die, für die es interessant wird: für mich ist es besser erträglich, wenn ich es abends nehme. Die Nebenwirkungen sind jetzt im 2. Zyklus geringer, würde ich sagen.
Beim letzten Mal hatte ich starke (wirklich starke) Schmerzen in den Eierstöcken. Diesmal gar nicht. Vielleicht wächst auch einfach nix .....werde ich beim Ultraschall sehen (in 6 Tagen).

Ich rechne komischerweise gar nicht damit, dass es was bringt und gehe mittlerweile davon aus, dass es sinnvoller wäre, sich mit dem Abschied des Kinderwunsches zu beschäftigen. Aber so ganz durchringen kann ich mich nicht.

 
9 Antworten:

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von ClaudeMi am 30.11.2016, 17:46 Uhr

Hat man dir nicht direkt geraten clomi abends zu nehmen? Das erklärt natürlich deine Beschwerden.
Ich hoffe natürlich, dass sich deine Gedanken zum Abschied vom KiWu erübrigen. Aber im Falle des Falles scheinst du gerüstet.
Ich nehme zwar kein clomi mehr (sondern härteres zeug ;) ), aber ich habe auch festgestellt, dass die Nebenwirkungen von monat zu monat variieren. Klar, ist ja bei pms auch oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von Orpheus_n am 30.11.2016, 19:18 Uhr

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es nochmal klappt!!!
Würde mich riesig freuen, wieder mit dir in einem Bus zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von sonja Nimm2 am 30.11.2016, 19:32 Uhr

Ich drück dir beide Daumen dass es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von Elektra76 am 30.11.2016, 20:07 Uhr

Hallo Dante,
Bin heute auch zyklustag 3 und am hadern ob ich es mit Clomi nochmal probieren soll... Du hattest doch eigentlich auch Zweifel...Was hat Dich bewogen, es doch nochmal zu probieren?
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Packung muss wech....

Antwort von DantesEi am 30.11.2016, 20:55 Uhr

und der Blick meines Mannes, wenn er mir fast jeden Abend sagt, wie sehr er sich wünscht, dass es nochmal klappt. Seine tiefe Sehnsucht und der Wunsch wirklich noch mit IHM ein Kind zu haben.

Ich wollte damit nicht in die Vorweihnachtszeit geraten (bin ja jetzt an Tag 5 und hab noch bis übermorgen die Einnahme). Beim letzten Mal waren danach die Symptome weg. Das passt noch. Über Weihnachten würde ich mir kein Clomifen einwerfen wollen.

Und vielleicht auch wirklich die Gewissheit, dass wir alles versucht haben, was wir für uns als möglich erachtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von Mia92 am 30.11.2016, 22:53 Uhr

Ich nehme auch nur Clomi. Bis jetzt sind sie immer alleine Gesprungen. Es kommt drauf an wie deine Zyklen waren. Ich bin heute das erste mal gewesen und das ist mein ZT 12. und Samstag sollen sie erst ungefähr reif genug sein zum Springen. Wenn man auslöst muss man früher hin. Ich habe Blutungsprobleme und da ist die Wahrscheinlichkeit größer das die Follikel Später springen. Normalerweise sind es durchschnittlich um die 4 Follikel und einer Leitend. Bei mir sind eben zu viele gleich groß gewesen und dann noch mehrere kleine. Also zuviele. So hatte sie mir das jedenfalls erklärt. Sie sollten um ca 2cm springen. Also ein zwei mm weniger kann auch sein. Weil die alle noch gleich groß sind sollen wir warten. Sie meinte nur zu mir, 8 Follikel...will gar nicht drüber nachdenken. Die Zeit geht total schnell um und ich hab auch immer gedacht, die Zeit geht nicht um...und heute fast den Termin verpasst, weil da ja noch so lang hin war
Schönen Abend dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von ReginaF am 01.12.2016, 0:49 Uhr

Ich habe schon einen Sohn, aber wir wünschen uns schon länger ein 2.Kind. Leider will es nich klappen. Nun habe ich mit meiner FA gesprochen und sie hat das Thema Clomifen angesprochen, es mir auch erklärt wofür es da ist usw. Ich soll nun eine art Plan bekommen, wann ich es einnehmen muss, wann zur Kontrolle zu ihr usw. Nun bin ich aber auch sehr neugierig und wollte mal wissen, wie es genau bei euch abläuft, es sind wenn ich mich richtig erinnere 5Tabletten je Zyklus? Wie oft musstet ihr zur Kontrolle hin? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es sehr oft ist, da ich es mit der Arbeit vereinbaren muss. Wie wird der Ultraschall gemacht? Ich nehme mal an vaginal? Vom Bauch her wird man ja nichts sehen können?
Sorry, das ich so blöd Frage. Wie groß ist denn die Chance dass es klappt? Ich kenne niemanden der es genommen hat und wo es auch funktioniert hat.
Ist die Chance auf Mehrlingsschwangerschaften sehr hoch? Ich würde es nicht so sehr schlimm finden, aber ich wäre glücklich wenn es mit einem klappen würde. Da ich sowieso als Risikoschwanger gelte und ich etwas Angst hätte, dass es Mehrlinge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von Pampkins am 04.12.2016, 21:18 Uhr

Ich habe diesen Clomifen-Test zweimal gemacht. Einmal im Juni und dann wieder im Juli. Da ich auch immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte war es schwierig schwanger zu werden. Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen? Ich weiß nicht ob ich dann im Juli wieder meine Tage bekommen hatte, jedenfalls bin ich nach dem 2. Clomifen-Test nicht mehr dort hingegangen, weil es mir einfach zu blöde war. Mein Mann und ich haben dann gesagt, wenn es halt nicht so sein soll, dann soll es wohl so sein und hatten uns damit abgefunden. Im August hatte ich dann meine Tage nicht bekommen (war aber nichts Neues für mich). Als die dann auch Mitte September nicht kamen, habe ich beschlossen einen SS Test zu machen. Und schwups - ich war schwanger.
Ob das jetzt aber mit den vorausgegangenen Clomifen-tests zu tun hatte kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher deswegen, weil der Kopf dann endlich frei war. Es klappte also auch einfach so nach endlosen 4 Jahren. Bei meiner 2. SS hat es auch von alleine geklappt mit Ovu-Tests und Mönchspfeffer. Da war ich nach dem 3. Übungszyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 Clomifen...

Antwort von lolita7 am 07.12.2016, 22:41 Uhr

Mein Partner und ich hibbeln schon seit über einem Jahr und nachdem ich schon mehrfach bei meiner FA war (meine Zyklen waren mit ca. 35 Tagen angeblich zu lang, sodass die Eizelle beim Eisprung schon zu alt war), hat sie mir beim letzten Zyklus eine regelrechte Hormonbombe verpasst. Famenita, die den ohnehin schon zu lang andauernden Zyklus vorzeitig durch auslösen der Mens beenden sollte und dann sollte ich am 5. ZT mit der Einnahme von Clomifen beginnen. Gesagt, getan, am 12. ZT war dann eine Ultraschall-Kontrolle fällig, die wie die Ärztin sagte sehr gut aussah, Schleimhaut bestens aufgebaut und ein Follikel so groß, dass sie meinte, er würde voraussichtlich noch vor dem 14. ZT der Eisprung stattfinden...Klingt soweit alles gut, wir haben zu der Zeit auch fleißig geherzelt, allerdings bekam ich dann eine ziemlich starke Blutung. Ich bemerke - außer dass weniger Gewebe dabei ist und ich kaum Schmerzen habe, was eigtl. eher unüblich ist, keinen Unterschied zur normalen Mens. Nur die Tatsache, dass der Zyklus nur 21 Tage dauerte und die Mens schon 8 Tage nach dem (definitiv nachgewiesenen) ES einsetzte mach mich stutzig... Bei meiner FA war am Freitag schon niemand mehr, daher muss ich bis morgen warten eh ich sie anrufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

7 Tage überfällig

Hallo ich bin neu hier &518; Als dann erzähle ich mal kurz Meine letzten Periode War am 21.10 und ich habe immer einen Zyklus von 28-30 Tage. Ich bin jetzt von Einen 30 Tage Zyklus ausgegangen und wäre Dan jetzt 7 Tage überfällig. Gestern ...

von Jackybo91 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Verlängerte zweite Zyklushälfte von 18 Tagen?

Hey ihr lieben Leute, bin gerade ganz aufgeregt, weil ich da was gelesen habe. Die zweite Zyklushälfte kann auch mal bis zu 18 Tagen betragen. Wenn dem so sei (bei mir), dann wäre erst Dienstag NMT gewesen. Und Dienstag hatte ich diesen blutigen Schleimpropf ...

von Muffin2014 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch 5 Tage..

Bis nmt. Außer mega unreiner Haut und hier und da mal ein zwicken nichts. Obwohl ich fühle mich so nass *sorry* Ich würde so gerne testen aber es ist noch zu früh, will bis Sonntag noch warten. Aber ich glaub es hat eh nicht gefruchtet :( Lg ...

von lisalisa123 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

kurvenblatt,eisprung,fruchtbare tage

hallo habe mal eine frage seit dem letzten zyklus,wo die periode und der ES später als normal kamen,war das schon komisch.diesen zyklus zeigt mir das KB den ES schon,6 tage nach der periode an kann das sein?mein ovu hatte am SA leichten hl anstieg,und gestern also SO war er ...

von bellastella20038311 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ZS bis ES und einen Tag danach - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Hab angefangen zu arbeiten und war in letzter Zeit nicht mehr so motiviert zu schreiben. Bin mittlerweile im 7. ÜZ eigentlich üben wir aber schon seit über einem Jahr. Ich hatte es mal mit Ovu-Testen versucht, aber bei mir ...

von LittleM 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ES+12 noch 2 Tage bis zur roten Pest

Schmerzen in der unteren Brust und in den Achseln. Natürlich wieder den Fehler gemacht und an ES+10 einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Könnte falsch sein, habe aber trotzdem das Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat. Bin aber auch erst ÜZ 5. Beim ersten vor 9 ...

von Petch 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag für Tag... ;) lang und chaotisch

Guten Morgen zusammen! In einigen Beiträgen hab ich gelesen dass das hibbeln ja eine Zerreißprobe ist. Ja... ich bin ganz bei euch. Natürlich noch nicht so lang dabei, aber dieses warten ist ja ätzend. Unsere Männer müssen auch denken dass wir verrückt sind. Ich ...

von Lela0302 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Monat keine Tage ... viel weißer ausfluss.. tests neg..

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter... Es ist der 14 November... ich hatte zuletzt meine Tage am 19 September... seit dem nicht mehr... wir haben nicht verhütet da wir versuchen ein Baby zu bekommen.... Ich habe immerwiedermal unterleibskrämpfe wo ich gedacht habe jetzt ...

von Fiona0000 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage Hochlage und etwas wie Mittelschmerz

Hallo! Ich beobachte seit gut einem halben Jahr meinen Zyklus und kenne mich eigentlich auch aus - meine ich zumindest . Jetzt bin ich seit zwei Tagen in HL. ES war also. In den meisten Zyklen spüre ich auch ganz deutlich den ...

von Broka76 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

12 Tage drüber

Hey Mädels, Bin seit 12 Tagen drüber, aber bin echt verwirrt hab 3 Test gemacht und alle negativ. Sonst ist der zk eig regelmäßig. Hatte das jemand auch so, und war trotzdem schwanger ? Beim fa muss man ewig auf seinen Termin warten " seufz ...

von Illo 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.