Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 15.05.2016, 12:13 Uhr

stimmungshoch vs stimmungstief ...

Ach mädels. Seit wir beschlossen haben ein 2 kind haben zu wollen geht in bezug auf eine erneute schwangerschaft meine stimmung hoch und runter.

Einerseits:
Kann ich es kaum erwarten schwanger zu werden , wieder zum us gehn zu dürfen ein neugeborenes im arm halten zu dürfen.

Zum anderen denk ich:
Ich würde schwer schwanger , die erste ss ging schief und die zweite war von komplikationen überseht.
Die geburt war eine frühgeburt und mein sohn hätte es fast nicht geschaft.

Ich denke es kann so schön sein wieder schwanger zu werden , aber was ist wenn wieder alles schief geht , die ss wieder so schlimm wird . Ich wieder keine normale geburt erleben darf.

Versteht ihr was ich meine.
In dem einen moment könnt ich heulen vor glück weil ich vllt nochma schwanger werde und im nächste denk ich mir willst du das nochmal wirklich???


Srry für dieses wirwar....

 
3 Antworten:

Re: stimmungshoch vs stimmungstief ...

Antwort von leonmaus03 am 15.05.2016, 13:32 Uhr

Hallo, das kenn ich. In manchen Momenten wo meine Tochter wieder am Rad dreht (Super Trotzphase mit 4) denke ich, gestern habe ich mich dabei bewusst ertappt, "Gottseidank bist du nicht schwanger". Und heute bzw. Schon gestern Abend als Ruhe rein gekommen ist und wir alle wieder runter gekommen sind, sah das ganz anders aus.
Ich habe mit meinem Mann gestern darüber gesprochen und ihm geht es in solchen Momenten auch so.

Die Ss mit meinem Sohn war durch und durch stressig und endete in der 34 ssw.
Die ss mit meiner Tochter war noch stressiger. Ich musste andauernd ins kkh wegen zu hohem Blutdruck. War mitten im Scheidungskrieg und um meinen Sohn durfte ich auch kämpfen.

Den einen Tag habe ich über die ersten Tage mit meinen Kindern gedacht. Was das für ein Gefühl war als mein Sohn 3 Tage nach seiner Geburt in den Brutkasten musste, er wurde mit Blaulicht beleuchtet und seine Augen waren verbunden. Und ich nicht zu ihm durfte. Wegen der Neugeborenengelbsucht. Und wie glücklich wir waren als alles vorbei war und wir zu Hause waren.
Bei meiner Tochter konnte ich nicht stillen und die Schwestern wollten nicht zu fütter. Sie war immer am Schreien vor hunger. Nach zwei Tagen haben wir uns mit den Schwester angelegt, die ganze Station war ganz ruhig und die Schwestern bleich. Dann konnte ich normal füttern und am Abend bevor wir entlich nach hause konnten, war sie satt und schlief die halbe Nacht bei mir im bett. (ich weiß das soll man nicht machen, aber ich habe einen sehr leichten Schlaf). Nach dem windelwechsel hat sie in ihrem bettchen weitergeschlafen ohne was essen/trinken zu wollen.

Bei solchen Gedanken werde ich sehr nachdenklich unf frage mich ob das bei einer erneuten ss anders wird.

Du siehst also du bist mit deinem Gefühlswirrwarr nicht allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmungshoch vs stimmungstief ...

Antwort von ziyal am 15.05.2016, 14:12 Uhr

Das ist sehr gut nachvollziehbar, auch wenn ich erst eine Schwangerschaft zu ende gebracht habe u die ohne Komplikationen verlief - einschließlich der Geburt.
Aber jede Schwangerschaft ist anders u es ist nicht gesagt, dass du nochmal so eine anstrengende u aufreibende Zeit durchmachen musst.
Bei mir ist auch IMMER die angst da, wieder eine FG zu erleiden. Manchmal bin ich dann auch richtiggehend froh wenn die mens kommt. oder - wie leonmaus schrieb - wenn man ein bockiges kind daheim hat, das einem den letzten Nerv raubt.
Aber alles in allem überwiegt der Wunsch u die Sehnsucht nach einem zweiten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut zu wissen

Antwort von Blackmamba811 am 15.05.2016, 23:03 Uhr

Das es nicht nur mir so geht.

Das ist echt anstrengend ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.