Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micky86  am 22.04.2014, 12:45 Uhr

So gerne noch ein Baby....

Hallo Mädels,
mein Kleiner wird am 27Juni ein Jahr und geht ab 1 Juli in die Krippe. Irgendwie muss ich ständig an ein zweites Kind denken und ich möchte echt gerne noch eins und das am liebsten sofort....
Mein Freund redet auch ständig davon und denkt bei jedem Ding ich wäre schwanger...wahrscheinlich Wunschdenken....

Problem...mein AV war ausgelaufen und ich kümmer mich gerade um einen neuen Job....und wir wollen dieses Jahr auch noch anfangen mit bauen....

Ach man.....

Was würdet ihr denn machen???

 
9 Antworten:

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von kleinemami2013 am 22.04.2014, 12:58 Uhr

Hi
Du möchtest ein Baby und dein freund auch.Also feuerfrei für das zweite baby:-)Bis es ja mal klappt dauert es ja meistens eh noch etwas und dann hast du ja noch die ss vor dir. Ist ja zum glück nicht so gezeugt tag später auf der welt:-)Sondern man hat immer noch zeit um sich auf alles vorzubereiten.viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Micky86 am 22.04.2014, 13:21 Uhr

Naja beim letzten mal hatte ich im August die Pille abgesetzt und im Oktober hab ich schon positiv getestet.
Ich mein wenn dann bekomme ich ja nun wieder erst nur nen befristeten Vertrag (bin Krankenschwester) und bis man dann mal nen unbefristeten bekommt dauert es ja mindestens 2 Jahre und sooooo lange möchte ich eigentlich nicht warten...
Ich hab aber angst das ich danach große Probleme hab nen Job zu bekommen weil die dann vielleicht denken...na prima....die wird irgendwo eingestellt und ist sofort schwanger......

Oder mach ich mir zu viele Gedanken darüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Isa2012 am 22.04.2014, 13:21 Uhr

Hallo...
Ich finde gerade als Eltern muss man auch einfach mal nach dem Verstand entscheiden und nicht nur nachdem was man gerne möchte!
Schließlich habt ihr schon die Verantwortung für ein Baby.
Im Juli wird das Baby 1!? Dann ist es gerade mal wenn überhaupt 10 Monate alt!
Ich würde mir erstmal einen Job suchen,dort eine Zeitlang arbeiten sodass du dann nach der zweiten Elternzeit den Job noch sicher hast und dann ggf bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Isa2012 am 22.04.2014, 13:26 Uhr

Also ehrlich,gerade wenn du Krankenschwester bist,müsstest du ja auf wissen,wenn es Probleme geben sollte,dass du sofort BEschäftigungsverbot bekommst.man weiß ja nie wie es wird! Dann arbeitest du gerade dort und dann bist du schwanger?
Ganz ehrlich wenn du da nach der Schwangerschaft auch noch arbeiten möchtest im guten Klima,würde ich es auf keinen Fall machen. Ist echt ne fiese Tour!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Micky86 am 22.04.2014, 13:32 Uhr

Hmm...deshalb wollte ich ja auch mal ein paar Meinungen hören....
Bauen tun wir auf jeden Fall dieses Jahr...das ist nicht das Thema und es geht auch nicht ums Geld oder so.....
Mein Freund hat auch einen guten sicheren Job in führender Position und verdient genug.

Mir stellt sich halt nur die Frage ob ich wirklich noch 2 Jahre warten will weil vorher bekommt man meist eh keinen unbefristeten Vertrag....und sind wir mal ehrlich....jeder AG lässt einen befristeten Vertrag auslaufen bei einer schwangeren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Isa2012 am 22.04.2014, 13:50 Uhr

Nein!!!!! Meiner wurde verlängert weil mein Arbeitgeber mich gerne behalten wollte!
Ja nur dann fängst du ja wieder von vorne an mit der jobsuche!
Ganz ehrlich,finde ich leichtsinnig als Elternteil!
Erst Job in dem du nach Elternzeit zurück kannst und dann Baby. Vorher würde ich es auf keinen Fall machen.
Ob dein Mann jetzt gut verdient oder nicht,ich weiß (haben auch grad erst gebaut) dass die meisten Banken auch bei gutem Verdienst zwei Verdiener haben möchten weil auch im gutbezahltem Job kann man arbeitslos werden.
Ich finde es sehr unvernünftig und auch ehrlich gesagt äußerst unfair dem zukünftigen Arbeitgeber gegenüber! Wenn du dich so verhältst,dann verlängert er natürlich nicht! Ist ja klar!
Für mich hört es sich aber an als ob du dich an sich schon entschieden hast!
Was sag denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Micky86 am 22.04.2014, 14:17 Uhr

Wenn ich mich schon entschieden hätte dann hätte ich nicht gefragt.... :-)

Mein Freund möchte auch gerne eins aber ist sich genauso unsicher wie ich ob jetzt oder doch lieber noch warten oder nicht.

Ich weiß ja nicht was du arbeitest aber es ist schön zu hören das es auch solche AG gibt.

Ich kenne es aus großen Kliniken anderst....weil da bist du für die Chefetage eh nur ne Personalnummer und mehr nicht.....
Mein Vertrag sollte beim letzten mal auch verlängert werden und ich sollte auf Rotation in verschiedende Bereiche gehen usw....stand alles schon fest....weil mein Vertrag ging noch 3 Monate und die Rotation wäre noch ein Jahr gegangen.....ich war dann schwanger und schwupp hatte ich den Brief das mein Vertrag nicht verlängert wird....Und warum? Ist ja daraus leicht abzuleiten....

Und zu der Bankensache.....wir brauchen weder eine Bank noch einen Kredit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von kleinemami2013 am 22.04.2014, 14:33 Uhr

Ja die machst du dir aber kann ich auch verstehen.Das gute ist halt das Krankenschwestern immer gesucht werden und das ist ein Knochen job und wird dann auch noch unterbezahlt. Macht doch einfach mal eine Pro und Kontra liste und dann entscheidet in ruhe und am besten nach Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Sternschnuppe2014 am 22.04.2014, 17:25 Uhr

Ich kann dich verstehen, habe letztes Jahr genau vor der gleichen Situation gestanden.. Habe im März nochmal nach elternzeit zu Arbeiten begonnen und für Sommer war der Start des Hausbau geplant - mein Herz wollte sofort ein weiteres Baby - aber letztendlich hat der Bauch entschieden - wir haben gewartet - heute bin ich froh denn noch wohnen wir immernoch nicht im Haus - es verzögerte sich alles und nun ziehen wir in zwei bis drei Monaten erst ein ...

Gearbeitet gab ich jetzt auch wieder ein Jahr und vor drei Monaten haben wir nochmal die hibbelphase eröffnet - im zweiten üz hat es geschnaggelt und unser Baby wird wahrscheinlich im Dezember zur Welt kommen...

Ich hätte den Baustress und ein Kleinkind und Säugling nicht zusammen haben wollen, aber letztlich musst du und dein Mann das entscheiden ...

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.