Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 16.09.2016, 12:28 Uhr

Schwindel nach widerholter Einnahme von ASS100

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe letzten Monat ASS100 genommen. Dann habe ich eine Pause gemacht (ca einen halben Monat) und vor ca 4 Tagen habe ich es wieder genommen. Die letzten 3 Tage habe ich aber extreme Schwindelattaken bekommen. Heute habe ich keine genomme. Heute gehts mir wieder besser.
Kommt das vom ASS100?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Schwindel nach ASS100

Antwort von Windpferdchen am 16.09.2016, 12:43 Uhr

Warum nimmst Du denn ASS? Hoffentlich nicht, um den Zervixschleim (z. B. bei Clomifen-Einnahme) dünnflüssiger zu machen? Das ist nicht nötig und gilt als überholt.

ASS ist ein Schmerzmittel, das sich nicht für die Dauereinnahme eignet, weil es die Magenschleimhaut sehr belastet. Es kann auf lange Sicht eine chronische Gastritis einschl. Magenblutungen auslösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nach ASS100

Antwort von Nala1987 am 16.09.2016, 13:15 Uhr

Das fragen ich mich auch! Wieso nimmst Du es dauerhaft? Und ja, der Schwindel kann davon kommen! Außerdem wirkt es blutverdünnend. Das sind keine Bonbons!!! Sprich mit Deinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nach ASS100

Antwort von leonmaus03 am 16.09.2016, 13:38 Uhr

Nein wegen Kopfschmerzen. Ich wollte eine nicht zu hohe dosis an Schmerzmitteln, weil ich der Ansicht bin sich der Körper daran schnell gewöhnt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ASS100...

Antwort von iriselle am 16.09.2016, 15:29 Uhr

...ist bei Kopfschmerz viel zu gering dosiert, da musst du schon 500-1000mg nehmen.
Ansonsten einfach mal Ibu oder Paracetamol probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nach widerholter Einnahme von ASS100

Antwort von zümrüt am 16.09.2016, 17:32 Uhr

Also Paracetamol wäre angebrachter bei schmerzen in ss, wenn du noch nicht ss bist nimm novalgin tropfen die nimmt man bei Bedarf und paar Tage dann bist du auch befreit von schmerzen. ASS hat bei mir auch zu Magenbeschwerden geführt, die ich nie mehr vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzmittel bei Kopfschmerzen

Antwort von Nala1987 am 16.09.2016, 20:51 Uhr

Also auch Ibuprofen ist sehr magenunfreundlch! Paracetamol geht auf Dauer auf sie Leber! Novamin ist ein starkes Schmerzmittel für operierte Patienten, und es ist rezeptpflichtig!
Wenn Du wirklich wochenlang Kopfschmerzen hast, solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen. Bitte nimmt das ASS nicht einfach weiter so! Kopfschmerzen können zig Gründe haben, Unterzucker, zu wenig Flüssigkeit, Verspannungen, Stress, Migräne, Bluthochdruck, niedriger Blutdruck, Probleme mit dem Kiefer oder den Nasennebenhöhlen, Medikamente und noch unendlich viele Gründe mehr. Geh endlich zum Arzt und hör auf das mit Schmerzmitteln zu behandeln ohne zu wissen was Du da nimmst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nach widerholter Einnahme von ASS100

Antwort von Sabsve am 16.09.2016, 21:06 Uhr

Ich habe bei meinem letzten Termin beim FA auch das Thema ASS100 gehabt, weil ich das im Falle einer Schwangerschaft einnehmen sollte wegen einem HELLP in der 1.SS. Ich habe ihn damals darauf angesprochen, dass man ASS in der SS doch eigentlich gerade nicht nehmen sollte. Seine Antwort darauf war, dass ASS100 so gering dosiert ist, dass es keine schmerzlindernde Wirkung habe.
Als Schmerzmittel ist es also wohl untauglich. Selbst probiert habe ich es nicht, aber ich vertraue meinem FA da schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nach widerholter Einnahme von ASS100

Antwort von nita83 am 16.09.2016, 22:43 Uhr

Hallo ich habe ass 100 vom positiven test bis zur 34ssw genommen auf Grund meiner vielen fg und des grenzwertige gerinnungswerte hatte.
Probleme gab es keine im Gegenteil Schwindel war besser und Blutdruck auch.
Gegen Kopfschmerzen hilft es in der dosis aber nicht.
Steht sogar drauf das es rein zum blutverdunnen ist.
Ne Mischung aus frauenmanteltee und Schafgarbe hilft bei Kopfschmerzen. auch coffein ,viel Trinken Und Bei anhaltenden beschwerden zum Arzt Übrigens Egal Welches Schmerzmittel Länger wie 3 tage sollte man nie Medikamente ohne ärztlichen Rat nehmen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.