Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 13.07.2015, 9:23 Uhr

Schlimm...

...ich bin nun kurz vor dem Eisprung (Zyklustag 12) und ich bin total verkopft - ich kann nur noch "Hoffentlich klappt es!" denken. Während dem Herzeln, auf der Arbeit, einfach immer. Und das nervt so gewaltig weil ich denke, dass es dann erst recht nicht klappt und dann mach ich mich wiederum noch verrückter. Es ist zum Mäusemelken.

 
4 Antworten:

Vielleicht hilft der Link dir :)

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 10:00 Uhr

...

Habe ich von einer anderen Frau hier, da alle immer sagen man muss nur entspannen u.ä.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft der Link dir :)

Antwort von Planungsministerin am 13.07.2015, 11:26 Uhr

Der Link ist super! Meine Laune hat sich deutlich gebessert. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle Frauen den gesagt wird man muss sich nur entspannen ;)

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 12:39 Uhr

Bitte sehr gern, ich finde den Artikel sehr interessant, er trifft m.E. den Nagel auf den Kopf :)

Schön das dich der link etwas Aufbauen konnte und deine Laune besser ist :)

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Frauen den gesagt wird man muss sich nur entspannen ;)

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:07 Uhr

Ja, schon klar.

Aber:

Ich denke, es ist tatsächlich im e i g e n e n Interesse, sich nicht ständig damit zu beschäftigen bzw. nicht dauernd daran zu denken, darauf zu "lauern" ... .

Klar, wenn ein Paar schon längere Zeit (länger als 1 bis 2 Jahre) erfolglos versucht, Nachwuchs zu bekommen, so ist es sicher hilfreich, bspw. mal zu gucken, ob s i e überhaupt regelmäßige Zyklen und Eisprünge hat oder ob irgendetwas hormonell oder organisch nicht "passt" ... . Und auch, ob e r zeugungsfähig ist (Spermienqualität/Spermiogramm machen lassen).

ABER durch eben solche "Kontrolle" oder "Beobachtung" (auch eben Ovus etc.) ist frau ja zwangsläufig ständig mit dem Thema befasst.

Und das gab es "früher" ;P eben (so ausgeprägt) (noch) nicht.

Wenn ein Paar also gesund ist, nicht allzu alt und regelmäßig GV hat - mit Freude an der Sache, am Zusammensein ... ;) - dann sollte sich eine Schwangerschaft im Grunde durchaus also "von alleine" einstellen. Jedenfalls sind die Grundvoraussetzungen dafür damit geschaffen.

Alles andere: ist Glück/Zufall! Lässt sich nicht beeinflussen (Befruchtung, Einnistung ...) - wenn es also eben keine bekannten Hinderungsfaktoren gibt (Gerinnungsstörung bspw. oder diverse Krankheiten oder Hormonstörungen oder eben schlechtes Spermiogramm ...).

Was ich sagen will: Man beschleunigt die Sache ja nicht damit, dass/indem man sich dauernd gedanklich und emotional damit befasst. Aber man stresst sich selber damit.

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.