Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 05.11.2014, 13:23 Uhr

rauchen.

Ne ganz doofe angewohnheit. Wir wünschen uns ein Baby . So leider rauche ich extrem gerne...nicht viel aber ich rauche. Raucht jemand hier auch noch oder habt ihr sofort aufgehört als ihr angefangen habt zu planen? Und wenn ihr aufgehört habt , wäre ich total dankbar wenn ihr mir tips geben könntet. Ich Weis das ich wenn ich erfahre das ich schwanger bin sofort aufhören werde. Das kann ich denn dann Weis ich genau wieso und das ich jz nicht nur meine Gesundheit gefährde sondern auch dem krümel...dann geht es leichte. Aber solange das noch nicht der Fall ist...mhhh besiegt mich leider die sucht. Ich hoffe werde nicht gesteinigt.

 
15 Antworten:

Re: rauchen.

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 13:53 Uhr

Naja, alles, was ich dazu sagen könnte, weißt du selber längst! ;) (Dass halt die Fruchtbarkeit durchs Rauchen eingeschränkt ist, betrifft aber den Mann genauso!! Dass Fehl- und Frühgeburtsrisiko höher ist, wenn während SS geraucht wird, dass auch männliche Föten durchs Rauchen der Mutter lebenslang zeugungsunfähig sein/werden können ...)

;)

Also: klar is es besser, es schon vorher zu lassen. Aber ich kenne doch einige Frauen, die vorher geraucht haben, trotzdem schwanger wurden und gesunde Babies bekamen (dann aber in Schwangerschaft drastisch reduziert oder eben ganz aufgehört hatten, ja).

Ich denke, du wirst das für dich selbst am allerbesten entscheiden können!! ;) :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von ginger1987 am 05.11.2014, 14:09 Uhr

Kannst du nicht schon jetzt versuchen für das Kind aufzuhören.
Fruchtbarkeit wird gesteigert, dein Körper kann die Schadstoffe schon abbauen und aus dem Körper schleusen, die wohnung wird "entseucht"...
Vielleicht hilft dir dieses denken schon in Vorbereitung auf den Wurm die Finger von der kippe zu lassen.wäre doch schön wenn ein frisch entstandenes Kind sich nicht erst mit deinen Altlasten rumargern müsste. Oder?


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Sandra19041977 am 05.11.2014, 14:25 Uhr

Hallo,

ich hab auch geraucht, ca. 10 am tag.
Als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich von jetzt auf gleich aufgehört!
Mir hat die Vorstellung geholfen, dass ich meinem Kind nicht schaden will u mir nie Vorwürfe machen möchte, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmen sollte...
Die Gesundheit deines Babys sollte Motivation genug sein!
Wer während der Schwangerschaft raucht, hat meiner Meinung nach kein Gewissen!

Guck mal bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Da kann man glaub ich auch ein "rauchfrei" Paket mit nützlichen Tipps, Pfeffis, Antistressball etc. kostenfrei bestellen!

Viel Erfolg bei der Entwöhnung.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ginger und Sandra

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 19:41 Uhr

omg, Mädels - solches vorwurfsvolle/selbstgerechte Ins-Gewissen-Reden hab ich ja echt gefressen!: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Aber ... selbst das wird nun garantiert missverstanden (werden w o l l en ;) ). -.-

Echt mal - als ob sie das nicht selber wüsste ... Da kann sie mit solchen Texten garantiert besser/leichter/schneller - ach was sag ich: SOFORT! aufhören. Klar.

-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Indigoblau am 05.11.2014, 20:02 Uhr

Hi,

ich war "Feierabendraucherin" und habe es geloebt, nach der Arbeit abends zwischen 2 und 3 Zigaretten täglich auf der Terrasse zu rauchen. Wenn wir abends weg waren, wurden es auch mal 5 Zigaretten. Sucht möchte ich nicht sagen, aber es war schon Gewohnheitssache.

Ab dem Zeitpunkt, als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch aufgehört zu rauchen. Es war manchen Abend hart, aber es ging.
Nach der Geburt meines Babys hab ich ab und an wieder geraucht, aber seit Absetzen der Pille fürs 2. Baby wieder aufgehört.

Es geht! Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Engal81 am 05.11.2014, 21:22 Uhr

Ich rauche zwar selber nicht, hab aber bei einer Bekannten mitbekommen, dass sie beim Versuch, aufzuhören, einen Trick angewandt hatte. Jedesmal, wenn sie daran dachte, eine Packung zu kaufen, warf sie das Geld dafür in ein Sparschwein. Das zog sie zwei Jahre lang durch, und danach konnte sie davon so richtig schön in Urlaub fahren!!
Vielleicht wär das ja eine Idee ... Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Zwergenbande83 am 06.11.2014, 0:27 Uhr

Also auch wenn ds jetzt einige hier für selbstgefälliges Geschreibe halten, kann ich Dir auch nur dazu raten, dass Rauchen sein zu lassen.
Ob der Ratschlag hilft oder nicht sei dahin gestellt.
Es ist der vernünftigste Rat den man geben kann.
Geht nicht? Doch das geht ich habe vor meiner ersten Ss Eine nach der Anderen geraucht ( Kettenraucherin). Für meine Tochter und mit einem starken Willen habe ich SOFORT aufgehört mit dem Rauchen.
Das es nicht jeder schafft ist klar und am Ende muss jeder selbst wissen was er tut, meine Cousine ist auch Schwanger und raucht und sie kennt meine Meinung dazu aber wir reden darüber nicht weiter. Ich freu mich für sie und hab sie genau so lieb wie vorher auch! Soviel nur zu der Antwort das Sofort nicht geht und meine Vorredner selbstgefällig sind!

Lass Dich bitte nicht entmutigen und probiers doch mal. Du wirst dann schon bald merken das es auch Dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Skyla am 06.11.2014, 8:47 Uhr

@Engal - genau, so einfach ist das nämlich ... ! -.-

@Zwergenbande - omg, da ist echt alles zu spät, sorry. - Ja: ich habe auch zwei Mal aufgehört (nach Jahren regelmäßigen Rauchens) - toll. Und jetzt? Als hätte sie oder irgendwer sonst was davon, wenn hier alle nur "gute" Ratschläge abgeben und sich selbst mit ihrer "Leistung" oder "Willensstärke", Disziplin oder was immer rühmen!

Deshalb sprach ich zu Anfang explizit gerade n i c h t von mir/meiner Erfahrung damit. ;)

Echt - solche Sprüche - was bringen die denn - wem?! ;) Eben. ... !

*schnarch*

Nee, ich kann sie einfach nicht ab, die selbstgefälligen, moralinsauren Zeigefingerschwinger. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Anniinna am 06.11.2014, 10:57 Uhr

So, ich bin ehrlich
Auch wenn ein kind geplant war, habich erst aufgehört als ich den SST mit positivem ergebnis in der hand gehalten habe.
Danach hat man ja lang genug ne zeit, wo man es wirklich sein lassen sollte, aber warum nicht davor noch schön auskosten. Genieße sahen wie rauchen und wein. Dann wenn es nicht sofortig geklappt hat, war ich nich so frustriert.

Liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Skyla am 06.11.2014, 12:06 Uhr

Danke für deinen Beitrag, Anika! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Zwergenbande83 am 06.11.2014, 13:14 Uhr

Ich zietiere die Frage der Userin " Raucht jemand hier auch noch oder habt ihr sofort aufgehört als ihr angefangen habt zu planen?"

So liebe Skyla und jetzt frage ich Dich wieso man diese Frage nicht mit seinem Erfolg beantworten darf???? Weil es Dir nicht passt? Würde sagen das ist Dein Problem...

Die Userin hat gefragt und möchte dem entsprechend wohl EHRLICHE Antworten. Warum also sollten die Leute die es geschafft haben damit hintern Berg halten? Kann nur ermutigen das es nicht unmöglich ist das Rauchen sein zu lassen!!!! Und ich denke eine Sucht zu besiegen ist ein Grund stolz zu sein...

Ich bleibe bei meiner Meinung, versuche das Rauchen sein zu lassen. Es ist auch für Dich gesünder egal ob KiWU besteht oder nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Zwergenbande83 am 06.11.2014, 13:17 Uhr

Wer fragt, bittet um Antworten und Ratschläge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ skyla

Antwort von ginger1987 am 06.11.2014, 14:38 Uhr

Was ist denn bitte mit dir los?!
Ich habe weder vorwurfsvoll noch moralisch den Zeigefinger gehoben.
Ich habe lediglich geschildert was für mich Gründe wären sofort aufzuhören und nicht erst ab positiven test.
Was die AP daraus macht ist ihre Sache.manchmal bedarf es eben eines anderen Blickwinkel um für sich selber eine Änderung zu bewirken.

Und nur weil du nicht meiner meinung oder der von anderen bist musst du hier nicht mit der ihr seid alle "moralapostel" keule um dich hauen.entspann dich und Rauch eine...vielleicht siehst du danach klarer...

Und noch als Tipp für die AP...
Versuchs notfalls mit Bonbons lutschen oder Kaugummi kauen.ist zwar erstmal nur ersatzdroge,aber du wirst die Gewohnheit des Rauchens los.
Auch Selbsthilfe Bücher können hilfreich sein.

So Skyla, du kannst wieder losmotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von Saso1974 am 06.11.2014, 20:42 Uhr

Ohh oh.

Warum steinigen?!
Jeder entscheidet für sich. Der eine kostet es noch aus der andere nicht.
Ich sage beides ist in Ordnung, man kann ja nicht nur an den Kiwu denken und auf alles verzichten. Man kann aber seiner Meinung nach die besten Vorraussetzungen schaffen und alles beiseite lassen. Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich!
Wie gesagt jede entscheidet das für sich welcher Typ er ist. Und egal welcher ich finde es Ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen.

Antwort von tomson2004 am 07.11.2014, 5:40 Uhr

Guten morgen

meiner Meinung nach sollte man sofort mit dem rauchen aufhören, wenn man kiwu hat. Aber als nicht raucher sagt man das auch so leicht. aber man weiß wofür man es tut. das rauchen alles andere als gesund ist glaub ich weiss jeder....
als wir beschlossen das erste mal Pille abzusetzen hat mein mann zum Glück sofort aufgehört mit dem rauchen und seit 3 jahren raucht er nun nicht mehr. ..
so war diesmal das Thema rauchen die nd kiwu gar nicht erst zur Sprache gekommen
ich bin mir sicher du wirst die richtige und beste Entscheidung treffen. nicht nur fürs ss werden oder kind, sondern auch für deine Gesundheit

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.