Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinguin2015 am 21.01.2015, 17:37 Uhr

Positiven Zuspruch? Seufz

Hallo Mädels ,

Ich muss nun auch mal mein Herz ausschütten -

Einige üz liegen hinter Uns - nichts passiert. Regelmäßiger 28 Tage zyklus , immer mit mittelschmerz um den 14 Tag , soweit alles gut ... Soweit so gut. Die letzten Monate seit wir wieder gestartet sind beobachte ich halt. Mit ovu und nun den ersten Monat mit temp und auch mönchspfeffer ( da ich ziemlich unter pms leide),

Heute ist zt 14 - ovu heut Vormittag super positiv, heut Nachmittag schon wieder schwächer . Temp ist unten müsste dann ja morgen oben sein..
Leider habe ich sogut wie keinen ZS :( .. Deshalb haben wir diesen Monat das erste Mal pre seed ausprobiert . Unsere bienchen haben wir zuletzt Montag nachts gesetzt. Danach passte es jobtechnisch nicht mehr - und gestern war ich abends noch heiß Baden , nun bin ich total geknickt ob das überhaupt gereicht haben könnte bzw nicht durch das heiße Bad vielleicht alles weg ist :(( seufz. Und mein Mann kommt erst spät nachts von der Nachtschicht .. Ach ist doch alles doof :( meint ihr das könnte gereixht haben?

Lg Pinguinchen

Achso -

meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24557

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Positiven Zuspruch? Seufz

Antwort von Blume292 am 21.01.2015, 18:00 Uhr

Wenn der Zervixschleim nicht optimal ist (kenne das sehr gut), dann ist es wichtig nah an der ES heranzukommen, um den kleinen Biestern die bestmoegliche Chance zu geben. Ergo: Nach erstem positivem Ovu schnackseln was das Zeug haelt. Am besten an beiden Tagen.

Fuer besseren Zervixschleim findet man folgende Tipps im www.:

ACC Brausetabletten trinken, Magnesiumtabletten (bitte die etwas teureren aus der Apotheke), viel Trinken ab ZT 12, und die Mumu vor dem GV nicht mit Spucke oder anderen Gleitgelen anfeuchten, lieber solange rumfummeln bis es von alleine reicht. (Sorry, aber wir sind ja unter uns).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiven Zuspruch? Seufz

Antwort von pinguin2015 am 21.01.2015, 18:11 Uhr

Huhu, danke für den tip - das mit dem acc wusste ich noch nicht . Kannte nur den tip mit Grapefruit .
Ja wegen dem fehlenden ZS gab es nun pre seed . Das sollte es ja optimieren und helfen :-/ . Nächsten Monat hab ich endlich nen Termin beim fa und werde mal gucken das sie die Hormone checkt . Denke mal dann hake ich diesen Zyklus wieder ab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiven Zuspruch? Seufz

Antwort von Blume292 am 21.01.2015, 18:43 Uhr

Abgehakt wird erst wenn die Mens da ist. In der Medizin gibt es viele Ausnahmen von der Regel. Es gibt nichts was es nichts gibt. Ich bin trotz miesem Zervixschleim auch schwanger geworden, die Biester haben tatsaechlich ueber 24 h durchgehalten.

Ich weiss im Uebrigen von was ich rede, 20 Jahre Krankenschwester und den Galuben an Wunder noch nicht verloren! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiven Zuspruch? Seufz

Antwort von pinguin2015 am 21.01.2015, 23:05 Uhr

Lieben Dank für deine Hilfe :)

Mal gucken was es wird .. Hab mir gerade nochmal meinen Mann geschnappt

Mein ovu war heut Abend schon noch n Stück schwächer ...

Ganz lieben dank :))

Ps weißt du warum dein zervix nicht so dolle war? Werde mal beim FA Fragen wenn ich da bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiven Zuspruch? Seufz

Antwort von Skyla am 22.01.2015, 6:38 Uhr

Huhu,

... würde ggf. mal die beiden Temp.werte von ZT 12 u. 13 rausnehmen - sind (zu hohe) Störwerte. Könnte sein, dass das Programm dann u.U. Schwierigkeiten hat, den ES anzugeben. Aber kannst auch erst mal noch ein paar Tage abwarten (bis Tempi drei Tage gestiegen ist und gucken, was dir das Programm in der Kurve dann anzeigt).

Von solchen Sachen wie ASS nehmen zur ZS-Verbesserung halte ich btw gar nichts. Aber ok, muss jede selber wissen. ;)

Es ist der ZS von Frau zu Frau und auch je nach Lebensphase verschieden. Gibt Frauen, die haben nur maximal cremigen ZS (dann um ES herum aber mehr als davor und danach) und werden/wurden auch damit schwanger. :)

Ja, würde auch empfehlen, wenn geht nochmal jetzt am Tag des positiven Ovu und ein ggf. auch noch zwei Tage danach GV zu haben. ;)

Gegen PMS helfen B-Vitamine (vor allem B6 und B12 - B6 bitte Vorsicht mit Überdosierung!) und Omega 3-Fettsäuren (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) - bspw. in Walnüssen, Lein- und Hanföl (wenig auch in Rapsöl) und fettem Seefisch - oder halt Kapseln nehmen (auch B-Vitamine).
Ggf. auch Vitamin D und Sport.

Hatte auch viele Jahre damit zu tun (PMS und starke Mensschmerzen - jeden Zyklus, jahrelang). Mir hat Möpf überhaupt nicht geholfen, hat bei mir nur die Zyklen (unnötig) verlängert.

Ärzte haben mir immer nur zu Pille und Spirale geraten - völliger Müll!: Kein PMS mehr seit (vielen) Monaten inzwischen - versuch es doch vlt. auch einfach mal mit den B-Vitaminen und (ganz wichtig!) auch den Fetten/Omega 3! :)

Frauenmanteltee ist softer und wirkt "ähnlich" - regulierend (Hormone) und stärkend (Fortpflanzungsorgane).


Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla ACC !!!!!!!! nicht ASS!

Antwort von Blume292 am 22.01.2015, 9:31 Uhr

Das verwechseln immer viele. ASS ist ein Blutverduenner/ Schmerzmittel.
ACC ist ein Schleimloeser bei Husten. Acetylsteinsalicylsaeure. Klingt gefaehrlich, ist es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla ACC !!!!!!!! nicht ASS!

Antwort von larifari456 am 22.01.2015, 10:39 Uhr

Acetycystein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla ACC !!!!!!!! nicht ASS!

Antwort von Skyla am 22.01.2015, 11:18 Uhr

Blume292 - ja, mir ist schon aufgefallen, dass hier jemand mit Ahnung ;) schreibt ... :)

Aber nein, hatte es nicht verwechselt - halte nur einfach nichts davon, irgendwas Chemisch-Synthetisches zu nehmen (Hustensaft ;) ), um damit den ZS zu verbessern.

Grund für suboptimalen ;) ZS kann ein Östrogenmangel sein. Es sollte also immer, wenn irgendmöglich ;), an der direkten Ursache "gefeilt" werden, nicht bloß an Symptomen herumgedoktert. ;) Ja, das ist meine ganz grundsätzliche "gesundheitliche Einstellung". ;)

Magnesium hattest du noch empfohlen, ja, das kann man - in Maßen! - versuchen. Aber wie gesagt - es gilt, die Ursache zu beheben. (Also wenn es hormonelle Ungleichgewichte gibt - zumindest dann, wenn es sich um ein längerfristiges Problem dabei handelt, nicht, wenn es bloß mal vorübergehend ist.)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.