Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama082013 am 24.11.2014, 13:05 Uhr

Planung 2. Kind......

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 und habe bereits eine Tochter mit 14 Monaten. Nun wünschen wir uns noch ein 2. Kind. Ich war bereits im Mai schwanger, leider war es eine Fehlgeburt. Nach einer Pause sind wir nun wieder seit 2 Monaten am üben. Mein Mann sieht das ziemlich locker und meint ob es jetzt in einem Monat klappt oder in 6 Monaten ist doch egal. Ich mache mir ziemlich Stress und setze mich unter Druck. Bisher bin ich immer im 1.-3. Übungszyklus schwanger geworden. Nun mache ich mir selber Stress, dass es unbedingt noch klappen muss, bevor ich 35 Jahre werde (sind noch 11 Monate)....Kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von Skyla am 24.11.2014, 13:16 Uhr

Huhu,

warum bis 35 deadline ;) ?
Mach dir keinen Stress! ;P
Denke, das kennen hier viele ... - aber eben: mit solchen limits setzt man sich nur unnötig selbst unter Druck.
Nicht wenige Frauen werden heute auch jenseits der 35 noch schwanger. (Ich bin eine derer hier, die schön Ü40 ist und "versuche" es auch nochmal. ;) )

Auch deine Tochter ist ja noch klein - also da ist noch Zeit, will ich damit sagen.

Aber ja, bin früher auch eben sehr leicht bzw. spontan schwanger geworden und aktuell halt nicht. - Nur habe ich für mich festgestellt, dass man nichts erzwingen kann und ich besser damit fahre, einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen - so wie früher. ;)

Denn es braucht eben einfach (auch) Glück dafür. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde

Antwort von fiveyears am 24.11.2014, 13:30 Uhr

im Jänner 35 und meine Deadline war immer 30 . Also so viel zum Alter. Sicher möchte ich auch vor 35 noch schwanger werden aber wenn es erst im nächsten Jahr(was ja bald ist) einschlägt dann passt es auch. Ich bin bei meiner ersten Tochter(10J) auch im ersten ÜZ schwanger geworden,jetzt ist es schon ein halbes Jahr. Ich möchte zwar bald schwanger werden,a ber breche nicht in Tränen aus wenn ich meine Tage bekomme. Denke dann,auf geht es ins nächste...... Also mach dir bitte keinen Druck. Zuerst dachte ich auch es geht schneller,aber im Endeffekt ist es ja egal. Es wird der richtige Zeitpunkt kommen. Und je mehr du dich unter Druck setzt,desto länger wartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von isaunddrei am 24.11.2014, 14:09 Uhr

Huhu,

meine Deadline liegt auch bei meinem 35. Geburtstag....der ist allerdings schon im Februar :-P

Eigentlich hatte ich früher immer gesagt daß mit 30 schluss ist.....Meine Kinder sind jetzt 14 , 9 und 7 Jahre alt....allerdings hatten mein Mann und ich mich 2010 getrennt.....nun habe ich einen neuen Partner mit Kinderwunsch.....und JETZT setze ich mich total unter Druck....früher hats immer sofort geklappt mit dem schwanger werden....momentan ist bei mir Zyklusmäßig alles aus dem Takt....und ich bin mir gar nicht sicher ob ich wirklich noch mal schwanger werde...naja....es läuft das volle Programm....Zykluskalender erstellt....Fieber messen...Tee trinken...und Ovu-Test`s....

ich drücke Dir die Daumen!

LG Isaunddrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von HappySteffi am 24.11.2014, 19:28 Uhr

Abgesehen vom Faktor 'Alter' ist es bei mir genauso. Mein Sohn ist 15 Monate und bei ihm hat es sofort geklappt. Jetzt sind wir im zweiten ÜZ für Nummer 2 und ich mache mich auch verrückt. Möchte gerne, dass mein Kind nächstes Jahr noch zur Welt kommt weil das mit sem Elterngeld super passe n würde. Mein Mann ist da ganz anders. Er meinte genau wie Deiner, dass es doch egal ist wenn es dieses Mal länger dauert und das Argument mit dem Elterngeld findet er auch Unsinn weil wir nicht grad drauf angewiesen wären... Hrhr, wäre auch gerne so locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von blattlaus am 24.11.2014, 21:31 Uhr

Ja.... leider (oder zum Glück?) ist eben nicht immer alles planbar.

Früher, als ich Anfang/Mitte 20 war, habe ich mir immer vorgestellt, mit 30 "fertig" zu sein mit dem Nachwuchs (2-3 Kinder sollten es sein) - spätestens aber eben auch 35.

Das Ende vom Lied?
Seit 2008 war ich bis dato 5x schwanger (es hat immer einige Monate und auch mal knapp 1,5 Jahre gedauert bis es endlich soweit war) - und habe EIN lebendes Kind.
Die anderen Schwangerschaften endeten früh mit Fehlgeburten oder auch mal spät in einer Totgeburt.

In meiner letzten Schwangerschaft (Fehlgeburt), hätte ich den Geburtstermin um meinen 35. Geburtstag herum gehabt - insofern will ich jetzt einfach nicht mehr darüber nachdenken, WANN vielleicht nochmal ein Kind kommt...
Ich glaube, ich bin einfach nur überglücklich, WENN ÜBERHAUPT noch ein Kind kommt...

Viel Glück und wenig Stress wünsche ich Dir!
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von Skyla am 24.11.2014, 23:24 Uhr

... wie Recht du hast, blattlaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung 2. Kind......

Antwort von mama082013 am 25.11.2014, 23:10 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich werde mir Mühe geben und gelassener an die Sache dran gehen.

Muss auch meinem Mann zu Liebe lockerer werden sonst geht er irgendwann in Streick...

Gute Nacht an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.