Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 16.07.2016, 1:15 Uhr

Peinliche Frage

Hallo Mamis, ich soll wegen meinem Progesteronmangels ab dem 15 Zyklustag abends eine Tablette Famenita einführen. Wie macht ihr das mit dem Sex? Geht durch die Tablette das Sperma nicht kaputt? Gleitgel soll doch bei Kinderwunsch auch nicht so toll sein.

 
3 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von Saso1974 am 16.07.2016, 2:07 Uhr

Hallo,

die Frage ist gar nicht peinlichen im Gegenteil. ..
Ich würde nicht einfach starr an einem Zt. Progesteron nehmen sondern erst wenn der Es sicher vorbei ist, ansonsten könnte Sie den Es verhindern. ... Dann wäre es egal wie Tablette und das Sperma aufeinander reagieren denn die sollten scgon vor Ort sein vor und während des Es. Es gibt extra Gleitgels die den kiwu fördern, trifft nur auf Spezielle Gels zu.
Auf jeden Fall wäre es kontraproduktiv die Kapsel zu nehmen ohne den Es bestimmt zu haben.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von ziyal am 16.07.2016, 7:48 Uhr

Ich füge dem noch hinzu, dass ich das famenita immer erst nach dem sex eingenommen habe... ist ja schon ein bissel geschmoddere, das hätte ich selbst irgendwie als unangenehm empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Märzrosa am 18.07.2016, 7:02 Uhr

Ich stimme zu!

Nimm das Progesteron erst, wenn der ES vorbei ist. Entweder durch Temperatur messen oder durch Ovus (Tempianstieg ist sicherer) und dann ist es egal, ob die Spermien kaputt gege. Ich würde es wohl nach dem Sex verwenden, wegen dem gekrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.