Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 04.12.2014, 21:18 Uhr

ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Hab mir vorhin den aktuellen Befund vom Hausarzt geholt - alles noch genauso besch... wie vor/seit Jahren - und schlimmer.

Ausgeprägter Vit. D-Mangel - jaaaa, weiß ich längst. =(
Nach wie vor Blutgerinnungsstörung mit Blutungsneigung (Faktor II, IX und X erniedrigt - deutlich, außerdem Fibrinogen deutlich erniedrigt =(((, INR erhöht), immer noch Eisenmangelanämie (Ferritin 6,9, Leukos erniedrigt - auch schon seit ewig, Hb immerhin aber bei 11, nicht mehr bei 10), a1-Globulin erniedrigt und Gesamteiweiß untere Grenze. - Also ziemlich sicher Eiweißmangel - wundert mich kein Stück ... =(

Nee, das is jez nix furchtbar Schlimmes ;), aber gut isses auch nicht. Vor allem sicher nicht bei Kiwu. =((

Sorry, musste mich nur mal kurz ausheulen. - Mache mit all dem seit mindestens vier Jahren herum, eigentlich schon länger ... Und es hilft einfach nichts bzw. niemand. Vitamin K hat nicht geholfen (i.m. zuletzt), Eiseninfusionen und zuletzt -injektionen (zweimal wöchentlich) auch nicht. - Seit Sommer: lass ich mir keine mehr geben - wozu?!

(Die Tabletten sind so niedrig dosiert, die schlagen bei mir erst recht nicht an, werden außerdem nur schlecht resorbiert (Dünndarm), auch die Ferrosanol duodenal und vertrage sie nicht (wird mir kotzübel von ..., auch zum oder nach dem Essen - vergisses. Kräuterblut & Co.: viel zu niedrig dosiert. Eben: selbst Infusionen und Injektionen bringen nichts - steigt kurz, blutet alles mit der nächsten Mens wieder raus. Wie Wasser. Sorry. Is halt so.)

Es ist zum ... ich weiß auch nich. Verzweifeln? - Nein, ich habe ja keine "schlimme" Krankheit, eben. - Aber ich fühle mich durch die Anämie wirklich oft "wie 80" ... ... ... .

Hat hier irgendjemand "sowas" auch?? Vor allem also das mit der Gerinnungsstörung/Blutungsneigung? Was ist die Ursache bei euch und wie wird das bei euch behandelt???

 
8 Antworten:

Re: ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Antwort von blattlaus am 04.12.2014, 22:12 Uhr

Also.... Du hast sicher irgendwie "Recht", wenn Du schreibst, dass Du keine "schlimme" Krankheit hast.. aber es ist doch etwas, was wirklich MERKLICHE Auswirkungen hat - insofern finde ich nicht, dass Du hier von Gejammer sprechen musst. Und wenn Du es so nennst, dann ist es aber berechtigt ;-).

So wirklich Sinnvolles beitragen kann ich aber leider nicht...
Gerinnungsstörung hab ich auch. Woher? Keine Ahnung. Therapiert wird nix, ist im Alltag nicht nötig.

Probleme mit Eisen hatte ich lange Jahre - mittlerweile zum Glück nicht mehr.
Aber bei mir wusste ich, warum es so war und das ist natürlich ein Vorteil....

Hm. War jetzt nicht hilfreich, sorry....


blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blattlaus

Antwort von Skyla am 04.12.2014, 22:47 Uhr

... doch, Danke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Antwort von Romi1987 am 04.12.2014, 23:49 Uhr

Hallo Skyla,
so richtig was zu deinem Text beitragen bzw. Fragen beantworteten kann ich nicht...
Aber fühl dich gedrückt
Ich kann mir vorstellen dass es dir manchmal echt auf die Nerven geht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Antwort von fiveyears am 05.12.2014, 7:38 Uhr

Schon an Alternativmedizin gedacht? Wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Methoden

Antwort von Skyla am 05.12.2014, 8:26 Uhr

fiveyears ... ja, klar - bin ja selber eine eifrige Verfechterin dessen. ;)

Bloß weiß ich nicht so recht, was da helfen kann, wenn Blutgerinnungsfaktoren fehlen bzw. erniedrigt sind? Und auch, was da gegen die Eisenmangelanämie hilft und den Eiweißmangel und Vit. D-Mangel. Selen war bei mir vor einiger Zeit auch deutlich erniedrigt, isses wohl immer noch, auch B12-Mangel - da nehme ich zwar was, aber unregelmäßig.

Bei mir hat es alles wohl mit einer Dünndarmerkrankung bisher ungeklärter Ursache zu tun. Ich schätze, Fructose-Unverträglichkeit - die langfristige Folge dessen kann dann eben ein "Leberschaden" sein - mit der Folge der verminderten Blutgerinnungsfaktoren ... . Und Folge eben auch die Mangelzustände (Nährstoffmängel).
Lactose hab ich schon getestet (Gentest - Mischtyp), Gluten auch (da ist nichts :) - hab ich mehrmals untersuchen lassen).

Ich merke immer, dass es mit meiner Ernährung aber eindeutig zusammenhängt, die ist mittlerweile aber also so eingeschränkt (da sonst massive Beschwerden), dass ich eben diese Mangelzustände habe (hab das alles ja schon seit Jahren ...).

Von Homöopathie halte ich nichts (mehr ;) ). Aber von TCM und Tibetischer Medizin. - Leider muss man das alles immer privat bezahlen und das kann ich mir definitiv so überhaupt gar nicht leisten (schon die Erstanamnese nicht). - Hatte ich vor Jahren mal, sehr lange her - da hatte es aber etwas geholfen.

Im Grunde bräuchte ich aktuell erst mal FLEISCH (! Rind vor allem) und SONNE - das Fleisch fürs Eisen und Eiweiß, die Sonne gegen den Vit. D-Mangel. Blöderweise war ich auch viele Jahre Vegetarierin und jetzt: kann ich es mir finanziell nicht leisten, Fleisch (mehr oder minder regelmäßig zu essen) - denn ich esse, wenn, dann aus Überzeugung nur "Bio-Fleisch" (sehr teuer =( ).

Ich rauche nicht, trinke null Alkohol (wirklich nie), schon lange auch keinen Kaffee mehr (vertrage ich leider nicht mehr - schon gar nicht schwarz, leider, so liebte ich ihn), auch keinen Schwarztee.

Im Grunde hat das alles mit Lebensqualität schon lange nichts mehr zu tun ... . Aber - kein Arzt hilft so wirklich (soll ne Spirale einsetzen lassen, um die Blutungen abzuschwächen - tolle Idee ... -.-) und mir fällt auch nichts mehr ein (habe so viel recherchiert und ausprobiert).

Sorry nochmal für Länge.

Falls jemand einen Tip hat - gerne!

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Antwort von Skyla am 05.12.2014, 8:27 Uhr

Hallo Romi,

... Danke, lieb von dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Skyla am 05.12.2014, 9:03 Uhr

... hab grade drüben, im Expertenforum, Prof. Dorn gefragt - seine (umgehende) Antwort: ja, kann "so" nochmal schwanger werden. :) - Er sieht das Problem eher im Alter. =((

Nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot - wieder Gejammere, Vorsicht! =(

Antwort von Engel256 am 06.12.2014, 11:40 Uhr

Liebe Skyla!

Bin zufällig über Deinen Beitrag gestolpert... Für mich klingt das nach einem autoimmunologischen Geschehen, ich glaub ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall. Ich würde Dir dringend raten Dich von Deinem Hausarzt oder Gyn an eine große internistische Abteilung ( vorallem mit Gastroenterologie und Hämatologie) überweisen zu lassen, oder wie auch immer das in Deutschland funktioniert, da musst Du hin!
Laut Deinem Bericht wurden bisher ja nur Symptome behandelt, und keine Ursache. Gegen eine Autoimmunerkrankung kann man aber was machen. Davor braucht man allerdings eine ordentliche Diagnostik ( Kapselendoskopie, Dünndarmzottenbiopsie, Fibrescan etc).
Zum Thema Schwangerschaft kann ich Dir leider nix sagen, glaub aber auch dass nicht die Empfängnis sondern ev eher die Geburt mit einer Gerinnungsstörung Probleme machen könnte.
Alles Gute Engel 256

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.