Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoli am 16.12.2014, 11:22 Uhr

Ohje, so ein Auf und ab

Hallo,
nun bin ich ES(plus)20, hatte letzte Woche schon einen negativen SST, wartete noch bis gestern und weil die Mens nicht kam ließ ich einen Bluttest machen - wieder negativ.
Da habe ich mir gestern Räucherfisch und ein Glas Weißwein schmecken lassen (was soll schon noch kommen außer die Mens) .... und heute telefoniere ich mit meinem Gyn und er sagt: Sieht gut aus, wir warten noch bis Montag dann nächster Test

Was sieht gut aus? Ich nutze seit meiner ELSS den Ovularing und dadurch wurde auch meine Gelbkörperschwäche nach 2 Kontrollzyklen erkannt.

Ohje, falls ich doch noch schwanger bin (auch wenn ich es nicht glaube selbst wenn meine Brüste ganz schön spannen) ...... Weißwein und Räucherfisch????
Wie war das? Wann ist das Kleine mit der Blutbahn der Mutter verbunden????
Lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Ohje, so ein Auf und ab

Antwort von abc am 16.12.2014, 11:41 Uhr

Hallo mach dir keinen Kopf!!!
Mein Wissensstand: In den ersten Wochen ist die Eizelle nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Wird vorher Alkohol getrunken hat das keine Auswirkung auf die Eizelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, so ein Auf und ab

Antwort von Skyla am 16.12.2014, 11:51 Uhr

Also ja, ist noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden, so früh, das ist auch mein Wissensstand. ;D

Aber: Alkohol kann durchaus Auswirkungen auf die Einnistung haben.

Würde mir aber trotzdem keinen Kopf machen - wenn du bloß ein Mal nun ein Glas Wein getrunken hast - entweder es nistet sich also ein oder halt nicht. =/

Wenn du nun ES+20 bist und kein Blut in Sicht ist und der Gyn auch sagt, es sieht gut aus - dann sage ich: Alles Gute und viel ! :)
Geht bestimmt alles gut!!

Aber was ist ein Ovularing? - Na ich google mal. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, so ein Auf und ab

Antwort von Zoli am 16.12.2014, 14:19 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten - da bin ich schon mal beruhigt, aber andererseits noch ganz schön aufgeregt ;)

Habt ihr schon mal davon gehört, dass selbst der Bluttest negativ war nach NMT??? Ich hab einfach nur so Angst, dass es mal wieder eine FG oder ELSS sein könnte und deshalb der HCG Wert so schwach ist, dass nichts festgestellt werden kann. Andererseits war der Doc heute so positiv gestimmt ... Geduld ist wohl doch nicht eine meiner Stärken

Der Ovularing ist mEn eine kleine Revolution für die Frau mit Kinderwunsch, jedoch natürlich recht preisintensiv. Als Frau kurz vor der 40 wollte ich einfach sicher gehen, dass wir entspannt aber bestmöglich betreut in die erneute Kinderwunschplanung gehen.
In KiWuKlinik, beim "normalen" Gyn war bei mir angeblich immer alles normal und Bestwerte, aber der Ring zeigte gleich die GKS auf. Nach Meinung meines neuen Gyn evtl. auch Ursache für beide Fehlgeburten.
Dann wurde mit Progestan 2 Tage nach ES behandelt - dies beeinflusste jedoch zu stark die Temperaturkurve, weshalb ich Duphaston bekam.
Das Schöne ist, dass ich jeden Monat genau sehe ob ein ES war und das das System nach 3 Monaten schon ziemlich exakt vorhersagen kann wann der nächsten ES bevorsteht. Das ist bei uns wichtig, weil mein Mann dienstlich viel unterwegs ist und wir so besser planen können ohne in Stress zu geraten.
Dabei ist es mit dem Ring ziemlich entspannend, weil man selbst nichts tun muss außer aller paar Tage den Ring auslesen. Der Doc "überwacht" meinen Zyklus und wartet ab
Ich wollte keine Werbetrommel schlagen - nur mal kurz eine persönliche Erfahrung beisteuern
Aber nun heißt es abwarten und vielen Dank schon mal fürs Mit-Daumen-Drücken.
Übelkeit unterm könnte in dem Fall sooo schön sein, oder ;) VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, so ein Auf und ab

Antwort von Skyla am 17.12.2014, 12:57 Uhr

Also was macht der Ovularing - die Temperatur in der Vagina messen?

Hm, das macht der ibutton auch. ;)

Nun ja, für mich käme es nicht in Frage, mit synthetischen Hormonen zu "unterstützen", denn ich bin der Ansicht: alle "Störungen" und Ungleichgewichte wie auch Krankheiten haben nun mal ihre (jeweiligen) Ursachen/Hintergründe und diese gilt es zu "beheben" - zu: heilen! ;)

Alles, das "künstlich" einfach nur als Symptombehandlung eingesetzt wird (wie es unsere westliche Schulmedizin nun mal so macht ;) ), belastet den Gesamtorganismus oft nur noch zusätzlich - kurz- oder langfristig oder auch erst nach Jahren ... Insbesondere, chemisch-synthetische Hormone.

Ich bin einfach überzeugt "ganzheitlich" ausgerichtet. ;) Siehe jahrhunderte- bis jahrtausende alte Heil (!) - Methoden: TCM, Tibetische Medizin ... . Siehe auch schon in der Antike ...

Jedoch muss man sich hier wirklich in erfahrene und kenntnisreiche Hände begeben - nicht zu einem Heilpraktiker oder Schulmediziner, der das mal so nebenbei noch mitgenommen hat. ;)

Und leider ist auch das, ja, oft teuer, weil die Krankenkassen es nicht bezahlen (nur mit Zusatzversicherung ...). =(

Und wenn mein Körper altersbegingt eine Schwangerschaft/ein Kind "nicht mehr hergibt", dann hat auch das seinen Sinn und seinen Grund - und dann werde ich das nicht erzwingen. ;)

Nun ja. Ist halt einfach meine Überzeugung. ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.