Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_Kaffeekanne am 19.07.2016, 10:43 Uhr

Off topic - digitale SsTests

Hallo zusammen,

oft lese ich hier, frau würde digitale Schwangerschaftstest am besten finden.

Mein Partner hat vor einer ganzen Weile mal versehentlich einen solchen gekauft. Und weil mich technisch interessierte, wie die aufgebaut sind, habe ich ihn nach dem Test zerlegt.

Der Test mag praktisch sein, aber ökologisch ist er absolut nicht. Es ist quasi ein kleiner Compter mit Batterie, kleiner Festplatte etc. und besteht aus Rohstoffen (seltene Erden), die immer knapper werden. Zudem gehört so ein Gerät nicht in den normalen Hausmüll.

Ich wollte das nur zu bedenken geben und euch motivieren, wenn ihr nicht auf ihn zu verzichten, ihn nach der Benutzung wenigstens zu zerlegen und entsprechend zu entsorgen.

Viele Grüße,
Anne

 
3 Antworten:

Wo wir gerade bei Digitale Sst sind, Wielange bleibt das Ergebnis sichtbar?

Antwort von Saso1974 am 19.07.2016, 11:38 Uhr

Bei den normalen ob Streifen oder die Sst mit Plastik herum bleibt das Ergebnis ja wochenlang und länger sichtbar. Wie ist es bei den Digitalen Schwangerschaftstests?
Ich habe mal was von einigen Stunden gelesen, oder Wielange hält die Batterie? Wer weiß das zufällig?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade bei Digitale Sst sind, Wielange bleibt das Ergebnis sichtbar?

Antwort von Märzrosa am 19.07.2016, 11:57 Uhr

Batterie hält 24 Stunden.

Du hast Recht. Ökologisch ist das kacke. Wenn man aber schon öfter am Striche raten war, sind die echt hilfreich

Allerdings kann man auch erst NACH NMT testen, dann muss Frau nix raten.... Aber warte. Ist zu schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade bei Digitale Sst sind, Wielange bleibt das Ergebnis sichtbar?

Antwort von Kina3112 am 19.07.2016, 15:08 Uhr

Meiner hat 2-3 Tage gehalten.
Ich habe ihn aber immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.