Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311 am 13.10.2014, 14:31 Uhr

ob das wohl gereicht hat?

Hallo Mädels,
Hatte gestern am fruhen nachmittag einen positiven ovu. Samstag, also am tag davor, haben wir noch am abend.
gestern ist mein Mann leider ziemlich spät nach hause gekommen, daher nichts aus geworden.
ob das wohl gelangt hat und es doch noch diesen zyklus klappen könnte? Wissen werd ich es spätesten dann wenn die Mens kommt oder eben nicht

 
5 Antworten:

Re: ob das wohl gereicht hat?

Antwort von Mailinh am 13.10.2014, 14:37 Uhr

Da die Spermien bis zu fünf Tage überleben können,kann es noch gereicht haben.Heute vielleicht nochmal nachlegen ab pos.ovu dauert es ja noch 24-36 Std bis das Ei tatsächlich springt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das wohl gereicht hat?

Antwort von Mailinh am 13.10.2014, 14:38 Uhr

Und wenn das Ei gesprungen ist bleibt es noch 12 Std Befruchtungsfähig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das wohl gereicht hat?

Antwort von Saso1974 am 13.10.2014, 16:11 Uhr

Dann würde ich heute nochmal ran Nach positiv kanns bis zu 36 Std. Dauern bis das Ei auch springt. Dann hast du nochmal 12 Std. +/- 3.
Kann aber auch locker gereicht haben. Also
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das wohl gereicht hat?

Antwort von Fussel0311 am 13.10.2014, 20:10 Uhr

Hab einen 20er ovu gehabt. Ändert das was an der Zeit bis zum eisprung?

Danke für eure antworten. Wieder etwas dazu gelernt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das wohl gereicht hat?

Antwort von Skyla am 14.10.2014, 10:45 Uhr

Hallo Fussel,

nein, das ändert nichts an der Zeit. Wie schon gesagt wurde: ab positivem Lh-Test sind es ca. 24 bis 36 Stunden bis zum ES. Ab ES ist das Ei allerdings eher nur 10 Stunden noch befruchtungsfähig. Man muss auch wohl noch die Kapazitation der Spermien berücksichtigen, aber da habe ich bisher noch nicht so wirklich durchgeblickt. ;)

http://flexikon.doccheck.com/de/Befruchtung

Wie lange die Spermien in einer Frau befruchtungsfähig bleiben, hängt nicht zuletzt also von den Spermien ab, auch vom ZS der Frau, i.d.R. aber so ca. 2 bis 3 Tage max. . Wenn es ums Verhüten geht, gibt man gerne auch bis zu 5 Tage vor ES an - vereinzelt kann es da auch sogenannte "Glückstreffer" tatsächlich geben. Sind aber wohl eher selten.

Viele Experten sagen jedenfalls, dass GV am Tag des ES bzw. n a c h ES bereits zu spät ist.
Am idealsten sind halt die ein bzw.zwei Tage vor ES.

Viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.