Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1509 am 22.06.2017, 11:51 Uhr

Noch so lange warten....

Hallo :)

Ab und an habe ich Zeiten wo es mich einfach innerlich zermürbt. So wie heute zb. Ich habe folgendes "Problem" .. Im Januar 15 hatte ich eine Fehlgeburt und habe im September 15 meine 2. Ausbildung angefangen . Im November 15 habe ich erfahren das ich schwanger war. Ungeplant. Nun bin ich seit gut einem Jahr überglückliche mami :) jetzt sind es aber noch 2,5 Jahre bis zu meinem Abschluss :( ABER....Ich wünsche mir jetzt schon ein 2. Kind. Mein Verstand sagt natürlich "nein, erst direkt gleich nach der Ausbildung" :D
Aber der Wunsch ist doch da. Jetzt muss ich noch so "lange" warten bis ich endlich mal geplant hibbeln kann. Das ist wirklich unverschämt. Manchmal mache ich mir auch Sorgen, dass ich dann evtl zu alt sein könnte oder das es nicht klappt. (Schwanger mit 22, Kind mit 23, heute 24 Jahre alt)
Ich hoffe das die nächsten zwei Jahre genauso schnell vorüber gehen wie das letzte Jahr :)

 
3 Antworten:

Re: Noch so lange warten....

Antwort von Nicnic3 am 22.06.2017, 14:30 Uhr

Hallo. Ich kenne das nur zu gut. Hast du denn mal die Möglichkeit durchgespielt wie es ablaufen könnte wenn du während der Ausbildung noch ein Kind bekommst?

Mir war es damals sehr wichtig dass meine Kinder höchstens 2,5 Jahre auseinander sind und deswegen habe ich die Familienplanung einfach der Berufsplanung vorgezogen . Ich bin auch mit 23 ungeplant schwanger geworden. Mit 24 geheiratet und mit 25 noch ein Kind bekommen. Dann habe ich mit 28 angefangen zu studieren.
Ich wollte einfach meine Vorstellung von Familienleben leben, und diese nicht wegen der gesellschaftlichen Erwartungen abändern. Dann halt erst Familie und dann erst Beruf .... eine klare Herzentscheidung und keine Kopfentscheidung und ich bin sehr glücklich darüber ,weil meine zwei Jungs sich super verstehen. Allerdings hatte ich auch viel Unterstützung .
Also einfach mal durchsprechen mit dem Partner wenn der Wunsch sehr groß sein sollte. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so lange warten....

Antwort von Leyla1509 am 22.06.2017, 15:16 Uhr

Naja. Das Problem ist, das ich dann meine Ausbildung abhaken kann. Ich arbeite in der Krankenpflege und darf bestimmte Fehlzeiten nicht überschreiten während der Ausbildung. Und da Mutterschutz als Fehlzeiten gilt und ich zudem die letzten Wochen Beschäftigungsverbot hatte muss ich jetzt sowieso ein halbes Jahr dran hängen. Sonst würde ich in 2 Jahre auslernen.
Ich hab schon überlegt 3 - 5 Monate vor meinem Examen mit Hibbeln anzufangen. Aber falls es dann gleich klappt: Schwanger und Examensstress?!
Unterstützung habe ich auch ehrlich gesagt nur von meinem Freund. Er hält zu mir sagt aber auch das es ihm lieber wäre, wenn ich die Ausbildung erstmal beende und wir dann loslegen. Somit wären wir ja finanziell noch besser aufgestellt. Klar..Das ist der vernünftigere Weg. Aber dann wäre mein Sohn über 4, wenn das nächste Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so lange warten....

Antwort von Nicnic3 am 22.06.2017, 16:31 Uhr

Da spricht dann natürlich einiges für das Abwarten . Aber sieh es positiv.....wenn du die Ausbildung hinter dir hast, dann kannst du es umso mehr genießen. Jetzt bei meiner Nachzüglerin (9 Monate ) War es auch so.
Vielleicht werden deine Kinder mit mehr als 4 Jahren nicht so viele gemeinsame Interessen haben, aber eine Bindung wird immer da sein und das Wissen dass man eine Schwester oder einen Bruder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.