Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melitscho am 19.10.2016, 20:22 Uhr

Noch ein Baby oder doch nicht?

Ich (30) habe 2 wundervolle Kinder. Mein Sohn ist 12 Jahre und meine Tochter 1 Jahr alt. Eigentlich wollten wir gar kein 2. Kind und dann war der Wunsch doch da.... dann kam unsere Kleine. Zuerst dachte ich, dass wir jetzt komplett sind. Ich habe jetzt einen guten Teilzeitjob (bei dem ich gut verdiene und die Arbeit im Büro macht Spaß). Uns geht es sehr gut.... aber bei mir kommt immer mehr der Wunsch nach einem 3. Kind!! So kenn ich mich gar nicht . Aber gleichzeitig schaltet sich mein Verstand ein und meine Ängste drängen sich vor den Wunsch (nur 2 Kinderzimmer, nachher ist es nicht mehr gleich möglich zu arbeiten, da die Omas die Kleine haben und mit 2 kleinen Kindern ist das nicht mehr so leicht für sie). Hört der Wunsch irgendwann von selbst auf oder ist ein 3. Kind einfach mein Schicksal? ?? Hatte das irgendwer von euch?

 
6 Antworten:

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von SaSi_77 am 19.10.2016, 20:37 Uhr

Hallo,

meist hört der Wunsch nicht auf.
So hat es bei mir auch angefangen. Hier der Wunsch und da der Verstand. Als mein Mann dann auch noch von einem 3. Baby sprach hat der Wunsch bzw. das Herz gewonnen. Unsere beiden sind bereits 15 und 12.

Lass es auf dich zukommen. Es gibt nur ein ja oder nein.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von pfaeffi am 19.10.2016, 22:40 Uhr

Findest du? ich finde, es gibt auch ein ja - nein - ach doch - nein, bloß nicht... vielleicht . Ich habe gerade den Film "eine Handvoll Leben" angeguckt- ich Idiot. Jetzt überwiegt bei mir wieder der Gedanke, dass ich schön blöd wäre, nocheinmal alles zu riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von melitscho am 19.10.2016, 23:01 Uhr

Danke für die Antwort! Ich war bei meinem Sohn sehr jung. Wir hatten eine wunderbare Zeit zu dritt und wir waren uns absolut sicher, dass er ein Einzelkind bleibt und wir haben dann genau zur gleichen Zeit gewusst, dass doch etwas fehlt.... und genau so gehts mir jetzt. Bin mal gespannt, was stärker ist: Herz oder Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von nita83 am 20.10.2016, 4:23 Uhr

Ich glaube nicht das der einfach so weg geht dafür muss schon was passieren bzw.man gezielt Abschied nehmen.
Meine Schwester war sich übrigens sicher ihr Sohn bleibt Einzelkind und bis er 8 war sah es auch so aus.
Dann kam durch patwork Familie ein Mädchen dazu allerdings schon 6 Jahre alt und heute hat sie insgesamt 4 .
So kann es gehen.
Ich selbst wollte immer viele Kinder. Allerdings auch früh fertig sein mit kriegen aber das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Mein Mann jetzt wollte immer 5.
Mit seiner großen und unseren 2 haben wir drei.
Nummer 3 bzw 4 ist geplant bzw wir sind gerade dabei und hoffen auf ein Sommer Kind.
Ich bin zwar nicht gerne ss aber gerne Mama. Und auch hier war schnell klar das uns noch was fehlt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von Erbse09 am 20.10.2016, 9:31 Uhr

Der Wunsch geht nicht so einfach von heut auf morgen wieder weg &521;
Meine Tochter ist jetzt etwas über sieben Jahre alt und für mich stand schon zwei Wochen nach der Entbindung fest das sie ein Einzelkind bleibt. Heute, fast 7 1/2 Jahre später bin ich geschieden von ihrem Vater und in einer Glücklichen Beziehung. Da hab ich von Anfang an auch schon klar gestellt das wir einen Hund bekommen, aber kein Kind &514;&514;&514; und nun wächst der Wunsch von tag zu tag immer mehr! Ich werde bald 33 und hatte eine seeeeeehr schwere und komplizierte Schwangerschaft gehabt (lag mehrmals im Krankenhaus, frühzeitige wehen usw.). Seit längerem sind wir über ein Kind am überlegen und es sieht bei weitem nicht so aus das wir es uns anders überlegen &512;
Also lass den Verstand mal außen vor und hör auf dein Herz ❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby oder doch nicht?

Antwort von SaSi_77 am 20.10.2016, 16:50 Uhr

@pfaeffi@
Da hast du auch Recht. Heute ja, morgen nein und übermorgen vielleicht. So ging es mir auch. Bis dann das Herz JA gesagt hat.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.