Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 19.03.2017, 9:29 Uhr

Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Morgen geh ich in die KiWu und möchte dann entschieden haben, wie es weitergeht.
Es gibt ein Medikament (eigentlich für die Wechseljahre), dass dafür sorgt, dass die Mens nach 28 Tagen kommt. Ich hab ja nicht immer einen ES, der letzte kam erst an ZT40. Würdet ihr abwarten (letzter Zyklus 53 Tage) und vermutlich wieder vergeblich hoffen, auf ES, auf schnellen ES usw oder den Pausezyklus einfach nur schnell mit Medis hinter euch bringen?

 
12 Antworten:

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von schana am 19.03.2017, 9:53 Uhr

Ich glaube ich würde es nicht machen. Wir muten unserem Körper durch die ganzen Hormone schon so viel zu. Du siehst es an deinen längeren Zyklen, ich an meinen Schmierblutungen. Gönn dir und deinem Körper die Pause. Ich denke mittlerweile auch, dass die Einstellung deiner KiWu-Klinik bzgl des Pausenzyklus gar nicht so schlecht ist. Ich fühl mich nach 6 Monaten einfach nur ausgebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Klaas1978 am 19.03.2017, 10:09 Uhr

Hm ich würde bzgl der Nebenwirkungen abwägen...das kann ja unter Unständen ziemlich heftig werden. Steigt die Krebsgefahr zB deutlich an würde ich es wahrscheinlich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von bellasnoopy83 am 19.03.2017, 10:17 Uhr

huhu Liebes,

das ist aber auch verzwickt bei dir.
aber ich würde erst mal morgen mit denen Sprechen, was sie von deiner idee halten.aber ich kann dich ganz gut verstehen.
meine Schwester war auch 5jahre dran und im enddffekt hat es dann mit Letrozol geklappt. einem Mittel was an sich für Brustkrebs patienten ist. ist ein Östrogen Präparat.
Lass dich drücken

Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Luedde0815 am 19.03.2017, 10:42 Uhr

hey,
tut mir echt leid mit dem test! hab doch sooooooo die daumen gedrückt!
ich würde auch mit der kiwu drüber sprechen. hätte angst, dass mein körper durch das neue präparate so durcheinander kommt, dass die stimulation im zyklus drauf dann nicht mehr stimmt und der zyklus dann evtl. auch "verloren" geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von ClaudeMi am 19.03.2017, 12:22 Uhr

Um Rat in der KiWu fragen geht leider nicht. Ich gehe ja nur zum BT morgens und bekomme dann mittags den Anruf. Da könnte ich was ausrichten/um ein Rezept per Post bitten, aber mehr nicht. Ich hab das Präparat letztes Jahr schon mal genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine und von den möglichen Nebenwirkungen her war auch nichts Gravierendes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Knutschi87 am 19.03.2017, 12:42 Uhr

Meine Meinung: Versuche es damit!
Bei übelsten NW usw kannst du es doch immer noch absetzen?!

Keine Chance unversucht lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Klaas1978 am 19.03.2017, 12:48 Uhr

Na wenn das so ist und du dich mit Sicherheit informiert hast leg los!
Ich denke dass das auch psychisch genau das Richtige jetzt ist. Aktionismus tut jetzt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von lillimaja am 19.03.2017, 13:08 Uhr

Hallo Claudia,
Ich hatte so für dich mitgehofft dass es geklappt hat. Aber ein kleines bißchen Hoffnung gibt es doch noch bis zum BT.
Gerade weil du mit dem Pausenzyklus so unglücklich bist würde ich die medis glaube ich nehmen. Und wer weiß, vielleicht stehst du das letzte Mal vor dieser schweren Entscheidung und es klappt beim nächsten Versuch?! Ich wünsche es dir so sehr!
Ach so wie wirkt sich das Medikament denn auf den ES aus? Hast du dann wahrscheinlich keinen? Oder dann doch wenn er eh früh gewesen wäre? Ich hoffe du verstehst, was ich fragen will.
LG lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Madonna am 19.03.2017, 15:30 Uhr

Schade, dass es nicht geklappt hat. Hatte es dir so sehr gewünscht.
Was hältst du von der Überlegung jetzt auf ivf / icsi umzusteigen. Gute Voraussetzungen hast du doch durch den kk-wechsel geschaffen! Und auch sonst sind die Chancen damit deutlich besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von ClaudeMi am 19.03.2017, 15:48 Uhr

Eigentlich habe ich doch Redebedarf... bezüglich des Medikaments, bezüglich möglicher weiterer Schritte...
Ich bin mir mit allem so unsicher.
Ich weiß nicht, ob mit Medi ein ES möglich ist. Vermutlich nicht, weil er wenn überhaupt erst später käme. Bei der letzten Einnahme war das auch so ne Telefongeschichte, wo ich nie mit den Ärzten selbst gesprochen habe, nur mit der Telefonistin der Klinik. Im Zyklus danach wollte ichs nicht nehmen, weil ich mit der Maus ins KH musste. Deshalb hab ich damals nicht weiter gefragt und heute bin ich immer noch unwissend.
In der neuen KK sind wir ab 1.5. Mitglieder. Das wäre ein Argument gegen das Medikament. Dann könnten wir im nächsten Zyklus nach der Pause direkt beginnen. Ich frage mich, welche Behandlung es dann würde.... IUI, IVF...???
Ich versuche morgen einen zeitnahen Termin für mich und meinen Mann (das ist das schwierige) für ein Gespräch zu bekommen. Mit den Medis musste man irgendwann kurz nach ZT1 anfangen. Hoffentlich gibt es noch einen Termin vorher, wo Männe auch mit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Christine35 am 19.03.2017, 19:25 Uhr

Hi,

also wenn du am 1.5. in einer neuen KK bist, dann würde ich warten und jetzt erstmal nichts mit Medikamenten beschleunigen. Was sind am Ende ein paar Tage? Und wie du mir geantwortet hast, ich denke das ganze stimulieren hat natürlich Einfluss auf unseren natürlichen Hormonhaushalt und deswegen würde ich alles zusätzliche vermeiden.
Wie es weiter geht? Meine KiWu-Klinik geht den langsamen Weg, erst stimulieren, dann IUI und dann IVF oder ICSI, andere Kliniken raten wohl direkt zu einer IVF/ICSI. Und dann muss die KK noch schnell arbeiten.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach vorne schauen... Euer Rat ist gefragt!

Antwort von lena1986 am 19.03.2017, 20:38 Uhr

Hey Claudia!
Erstmal schei... dass es nicht geklappt hat!!
Aber ja wir geben bekanntlich nicht auf bis zur Mens!!!

Ich würde sagen du informierst dich morgen mal genau, besprichst alles, schläfst drüber und bitte entscheide nichts aus dem stehgreif.

Ich hoffe wir hören morgen etwas von dir!

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.