Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 07.07.2015, 18:29 Uhr

@NLA und alle die denken, wenn man seine Tage bekommt, dann...

Hallo,
ich denke viele von euch wissen nicht, dass man durchaus seine Tage bekommen kann OBWOHL KEIN ES WAR!

Auch mit Zyklen ohne Es bekommt man seine Mens!

Bitte geht nicht davon aus, dass wenn man seine Mens bekommt auch immer ein es war. Das stimmt nicht!

Ich hoffe, ich bin euch nicht auf den Schlips getreten.
Sorry.
Lg

 
15 Antworten:

Sorry, muss mal Dampf ablassen!

Antwort von leonmaus03 am 07.07.2015, 18:41 Uhr

Ich kriege immer einen Hals, wenn ich solche Antworten lese: Zitat "wenn Du die Mens bekommst, hattest Du auch einen ES."

Habe das schon öfters gelesen.
Ich persönlich durfte die Erfahrung machen, dass ich keine Eisprünge ohne Hilfe von außen mehr habe.
Ich dachte auch vorher, dass man einen es haben muss um seine Mens zu bekommen. Bis ich mich informiert habe.

Bitte nehmt mir mein gemecker nicht übel, okay!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA und alle die denken, wenn man seine Tage bekommt, dann...

Antwort von Pupsi29 am 07.07.2015, 18:52 Uhr

Hey,schon ok,kanns verdtehen. Ich wusste das bis vir kurzem nicht,ich dachte auch immer,man bekommt die Mens nur wenn man eisprung hatte. Tut nur leid für dich... lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir für dein Verständnis.

Antwort von leonmaus03 am 07.07.2015, 19:32 Uhr

Es hat mich als ich das gelesen hab einfach aufgeregt.

Eigendlich hab ich gedacht ich könnte mit der Situation umgehen und es nimmt mich nicht so mit. Naja, scheint wohl nicht so, wurde mir jetzt erst so richtig klar und da war das eben zu viel.

Lg, danke dass du mich verstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir für dein Verständnis.

Antwort von Pupsi29 am 07.07.2015, 19:51 Uhr

Das kann gut sein,dass es der Kopf jetzt erst geschnallt hat. Manchmal dauert es etwas. Nennt man das nicht pco oder so? Da kann man doch nachhelfen bzw behandeln,eisprung auslösen? Ich drücke dich mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA und alle die denken, wenn man seine Tage bekommt, dann...

Antwort von NLA am 07.07.2015, 21:10 Uhr

Alles gut, nehme es Dir nicht übel ;). Hast ja Rech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wortklauberei...

Antwort von shinead am 08.07.2015, 7:02 Uhr

Menstruation wird definiert als Blutung, die durch einen Progesteronabfall ausgelöst wird. Dies ist nach einem Eisprung, einem LUF-Syndrom oder nach auslösen der Menstruation durch den FA mit Progesteron der Fall.

Bei einem anovulatorischen Zyklus (also einem Zyklus ohne Eisprung) folgt eine Abbruchblutung (ähnlich wie bei Pilleneinnahme), da der Körper die aufgebaute Schleimhaut nicht mehr halten kann.

Anovulatorischen Zyklen sind übrigens normal. Statistisch gesehen hat jede gesunde Frau einen Zyklus ohne Eisprung im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Sinead!

Antwort von NLA am 08.07.2015, 7:32 Uhr

Ich wollte es, des lieben Friedens Willen, so nicht ausführen, hast aber auf jeden Fall Recht! Die Blutung, die man dann hat ist keine echte Mens und manchmal auch weniger stark, viele Frauen bemerken es aber auch nicht. Ich persönlich denke aber, dass man, wenn man seinen Körper länger beobachtet, anhand von Muttermund und Zervixschleim- Beobachtungen, sowie persönlichen, individuellen Symptomen und ggf. Ovulationstests (ja ich weiß, die sind keine Garantie für einen ES!) mit der Zeit lernen kann, seinen ES zu erkennen (natürlich nicht gleich in den ersten paar ÜZn). In dem Sinne, alles Gute an Alle und hoffentlich klappt es bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NLA

Antwort von shinead am 08.07.2015, 8:03 Uhr

Hm... also ehrlich gesagt kann man anhand von Muttermund- oder Zervixschleimbeobachtungen keinen Eisprung feststellen. Dazu gibt es nur zwei sichere Methoden: Ein Bluttest (Progesteronmessung) oder die Temperaturmessung.

Auch hier könnte LUF (von dem nicht wirklich bewiesen ist, dass es das Syndrom überhaupt gibt) "dazwischen funken" (sofern es das überhaupt gibt). ZS und MuMu können einem da aber tatsächlich ein Bein stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zum Verständnis

Antwort von leonmaus03 am 08.07.2015, 9:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27221

Bitte schaut euch meine Kurve von April/Mai an. Der eingezeichnete Es ist falsch.

Ich kann nicht bestätigen das die Mens oder Abruchblutung schwächer ist als früher. Sie war genauso stark/schwach wie immer! Und seit dem hatte ich keinen natürlichen es mehr!

@shinead:
Am Aussagekräftigsten sind die Basaltemperaturmessung mit der zs- oder mumu- Beobachtung oder Ovus um den es bestimmen zu können.
Nur die Temperaturmessung allein nutzt nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis

Antwort von shinead am 08.07.2015, 9:54 Uhr

Abbruchblutung und Mens unterscheiden sich nicht zwingend in Dauer/Länge oder Empfinden. Es ist tatsächlich eine "Wortklauberei".

Was meinst Du mit "natürlichem" Eisprung?
Was sagen Deine Blutwerte?

Um die fruchtbaren Tage zu definieren ist die Temperaturmessung zwingend mit weiteren Körperbeobachtungen (ZS/MuMu) zu kombinieren um (sehr) genaue Ergebnisse zu erzielen. Zum Eisprungnachweis alleine reicht die Kurve aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis

Antwort von leonmaus03 am 08.07.2015, 10:21 Uhr

Hi, meine Sd- werte sind bei 4.0.
Mit natürlichen es meine ich, dass mein es vorigen Zyklus ausgelöst werden musste. Mein Körper macht zwar immerwieder Anläufe aber es klappt nicht. Diesen Zyklus weiß ich zwar noch nicht, weil ich erst zt 12 bin, aber mein fa hat mir auch keine große Hoffnung gemacht dass es von alleine klappt.
Naja, mal sehen was morgen rauskommt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis

Antwort von shinead am 08.07.2015, 10:55 Uhr

Bist Du wegen der Schilddrüse in Behandlung? 4.0 ist ziemlich weit entfernt vom Kinderwunsch-Optimum-Wert. Da ist ggf. sogar fraglich, ob sich ein gesprungenes Ei (egal ob ausgelöst oder gesprungen) einnisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von leonmaus03 am 08.07.2015, 11:51 Uhr

4,0. Vor 4Jahren war der wert noch normal. Ich habe vor 13 Tagen die Diagnose bekommen. Habe die ersten 10 Tage 12,5 Mikrogramm L-Thyroxin und die letzten 3 25 Mikrogramm L-Thyroxin genommen. Morgen nehm ich nochmal 25 Mikrogramm und nachmittags muss ich wieder zum fa. Eventuell wird dann gesteigert.
Wegen der Einnistung werde ich morgen nochmal genau mit ihm reden.
Bin ja die letzte Partientin morgen nachmittag,da lässt er sich mehr zeit mit den Erklärungen. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA und alle die denken, wenn man seine Tage bekommt, dann...

Antwort von NLA am 08.07.2015, 13:38 Uhr

Ich sage ja auch nicht, dass man den ES 100% ig damit bestimmen kann! Wie mit Ovus, kann man den Zeitpunkt nur eingrenzen, sicher ist da nichts. Ich finde alle drei Methoden (auch Temperaturmessen) sehr sehr störanfällig und unsicher, selbst, wenn man sie über Monate und Jahre kombiniert und sich sicher zu sein scheint. Außerdem KANN die Blutung ohne ES schwächer sein, MUSS aber nicht! Hoffentlich klappt es dann bald, wenn die SD- Werte eingestellt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 08.07.2015, 16:51 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung! Mein Ovu war am Donnerstag (ZT 15) Früh positiv (abends leichtes Ziehen im Unterleib) , am Freitag Früh (ZT 16) aber auch. (Freitag Morgen hatte ich richtig starke Mittelschmerzen.) Zu meiner Frage: ...

von Lieschen A 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovu seit 5 Tagen positiv

Hab ja am Samstag zum Spaß mal wieder einen Ovu gemacht (One Step 20miu/ml von Aide). Selbiger Test ist nun schon den 5. Tag positiv, egal zu welcher Uhrzeit und immer gleich stark, sprich um einiges dunkler als die Kontrollinie. Was ist da los? Bin ja ein völliger Neuling in ...

von K.D. 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tage nicht bekommen, aber Test negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte Euch mal fragen, was ihr zu meiner Situation sagt. Vielleicht hatte das ja jemand von euch auch schon mal in der Art. Ich hätte am 01.06. meine Mens bekommen müssen. Am 02. hatte ich auch diese üblichen Beschwerden. Aber ...

von Karo789 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2 Tage überfällig, ES+15 aber Test bleibt negativ

guten Morgen, nun bin ich langsam etwas verwirrt... habe immer einen Zyklus von 26/27 Tagen und nun bin ich 2 Tage überfällig, ES+15 aber Test bleibt negativ. Eigentlich glaube ich immernoch, dass es diesen Zyklus tatsächlich geklappt haben könnte, andererseits sind meine ...

von Susi1971 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tests um die fruchtbaren Tage rauszufinden....

Hallo ihr lieben... hat jemand schon Tests benutzt um die fruchtbarsten Tage herauszubekommen... wie / wann werden die genau angewendet u was wird einem da gebau angezeigt...? Nicht falsch verstehen ixh kenne mich da nicht aus. Und welche Tests könnt ihr da genau empfehlen? ...

von dino3711 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 tage überfällig

hallo wem ging es auch mal so ? : ich bin jetzt 9 tage über den mens tag und keine mens in sicht ich musste mir schon ein paar mal was einlegen weil ich mir sicher war sie kommt , aber nichts .. sst sind alle negativ von billig bis clearblue digital .... hab erst am 2.6 ...

von lilibelle 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

ZT 33 und keine Tage in Sicht???

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Bin heute ZT 33 und merke keinerlei Mens-Anzeichen. Hab am ZT 30 einen SS-Test gemacht, der negativ war. Jetzt wächst natürlich wieder die Hoffnung... Mann, oh Mann, ist das ein Auf und Ab zwischen ...

von kasi1983 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Erste Zyklus mit NFP, wann fruchtbare Tage?

Hallo, dies ist mein erster Versuch mit Temperatur messen und ZS Auswertung (nutze dazu eine App von Lily). Am 12. ZT war Schleimhöhepunkt und am 13. ZT Temperaturanstieg. (Nächsten Zyklus werde ich aber nicht unterm Arm messen!!!) heißt das, mein ES war am 12. ZT? Ich frage ...

von MamaDani79 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

14 Tage überfällig! Gebärmutter hoch aufgebaut. Test negativ

Hallo Hatte laut meinen Kalender an meinem es ungeschützten sex. Hatte genau eine Woche danach komische Blutungen Nun bin ich 14 Tage überfällig und soll in 2 Wochen nochmal zum Arzt wenn meine Periode nicht kommt Habe unterleibschmerzen und Kreislauf Probleme Habe mal ...

von Audi28 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.