Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyJune  am 08.03.2015, 20:44 Uhr

Mumu...

Hallo Ihr Lieben

wie bitte "messt" ihr wo euer Mumu steht (hoch/tief) ?
Ich komm mit meinen Mini-Fingern nicht mal ansatzweise in die Nähe zum tasten... genauso für ZS...
Kann ja nicht meinen Freund da popeln lassen...

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Mumu...

Antwort von mirabell am 08.03.2015, 23:43 Uhr

Finger einführen - empfohlen wird (Ungeübten ;P ), es mit einem Bein aufgestellt zu versuchen (auf einem Stuhl oder Wannenrand oder Ähnlichem, was halt "da" ist).

Wenn du den Mumu zu keiner Zeit des Zyklus tasten kannst, würde mich das doch sehr wundern. ;)

In der "fruchtbaren Phase" (die durchaus mehrere Tage andauern kann bzw. dauert) kann es gut sein, dass der Mumu so weit oben steht, dass er nicht erreichbar ist oder aber er ist "weggedreht" (die Öffnung).

Und es kann auch nochmal zu anderen Zeiten im Zyklus (bpsw. vor Mens oder kurz nach Mens) vorkommen, dass der Mumu/die Cervix n i c h t tief steht, sondern hoch! Und das wiederum kann je Zyklus variieren!

Daher: täglich halt nach dem Mumu gucken bzw. tasten ;) - morgens und abends am besten und das täglich. Mit der Zeit und wenn du es notierst (im ZB/der Kurve), stellst du fest, dass es nicht so schwer ist und dass sich vieles wiederholt ... (über mehrere beobachtete Zyklen).

Der Mumu ist aber gar nicht sooo wichtig. Wenn du nur nach dem ZS gucken willst - auch da musst du nicht unbedingt "tasten", sondern kannst auch einfach beobachten, was du im Slip siehst bzw. wie es sich anfühlt - trocken, feucht oder nass (je nach Zyklusphase) ... .

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.