Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 27.10.2014, 6:04 Uhr

Montagskurven

Fang ich heute mal wieder an - bin dafür extra früh aufgestanden! (Nein, Scherz! - Die eine Stunde mehr von gestern isses wohl.

Diesen Zyklus wieder alles bisschen anders als letzten und vorletzten ... .

Nun ja. Was soll´s. lol

Wär wohl eigentlich angeraten, heute nochmal "Herzen zu setzen" - leider nicht möglich. =/

Aber wie man´s macht - es ist und bleibt ohnehin eine Lotterie.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22570

Und wie sieht´s bei euch so aus?

 
17 Antworten:

Re: Montagskurven

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 6:23 Uhr

... Hatte eine Stunde früher gemessen als sonst. Da war der Wert also niedrig (siehe Kurve - 36,3°).

Habe eine Stunde später (zu meiner üblichen Messzeit also) nochmal gemessen - jetzt 36,7°. Allerdings ist das ja nun keine Aufwachtempi mehr (weil schon eine Std. wach).

Sonst habe ich jedoch festgestellt, wenn ich später am Tag messe, dass die Tempi nur geringfügig von meiner Aufwachtemperatur abgewichen ist.

Habe nun die Aufwachtempi von heute ins ZB eingetragen, aber habe irgendwie das Gefühl, ES war schon gestern Abend (vlt. isses auch bloß Wunschdenken ;P ). - Naja, bin gespannt, wie die Temperatur morgen dann ist.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Julefabi2010 am 27.10.2014, 6:48 Uhr

Guten Morgen,

also laut deiner Kurve hattest du noch keinen ES. Und auch wenn er, wie du denkst, gestern gewesen ist, hättest du heute morgen nicht so eine niedrige Temperatur gehabt. Eigentlich sagt man ja, jede Stunde die man früher als sonst misst, packt man 0,1 grad drauf bis zu richtigen Uhrzeit. Wenn du nun eine Stunde eher gemessen hast, dann kann deine Temperatur ja nicht 0,4 oder 0,5 grad höher sein als eine Stunde zuvor, das widerspricht allen Regeln der NFP. Ich würde sagen, dein Thermometer nimmt es da anscheinend nicht so genau.

Du kannst also ganz beruhigt morgen oder übermorgen deine Herzen setzen und bist nicht zu spät dran.

Viel Glück!
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 6:58 Uhr

Hallo Juliane,

... Danke für Rückmeldung. :)

Leider kann ich heute und morgen kein Herzchen mehr setzen. =/

Ja, das mit der Tempi (und dem Zuzählen, Abziehen je Stunde früher/später) ist mir bekannt.

Aber doch, mein Thermometer misst schon ziemlich genau. ;) - Es ist noch realtiv neu (zwei Monate jung) und ein ganz gutes.
Außerdem habe ich immer noch die "Kontrolle" durch den Cyclotest und der stimmt mit dem Thermometer so ziemlich überein (bei den täglichen Messungen/Werten).

Seltsam finde ich halt, dass meine Tempi eine Stunde nach Aufwachen (also zu meiner üblichen Messzeit) so viel höher nun ist.
Und auch, dass der Mumu sich nach hinten weggedreht hat (das habe ich so sonst immer nur n a c h ES gehabt, aber diesmal vlt. anders ...).
Und auch, dass ich heute kaum bis keinen ZS mehr habe (jedenfalls bis jetzt, habe aber noch nichts eingetragen, weil ich abwarten möchte, wie er im Tagesverlauf noch ist/wird).
Und dann hat der Cyclotest mir diesen Zyklus auch früher die hochfruchtbaren Tage angezeigt als die letzten beiden Zyklen.

Naja, ich denke, an der Tempi morgen früh werde ich - hoffentlich - erkennen können, was los ist. Mal sehn.

Hoffe, die Herzen sind auch so "ausreichend". ;) (Und wenn nicht - es war ein schönes WE ... ! ... ;) )

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Maskottchen am 27.10.2014, 7:08 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich denke bei Skyla das auch noch kein ES war, aber zeigen tut es sich erst die nächsten Tage.

Hänge meine Kurve als Foto mit dran.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Ich werde langsam hibbelig..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von LittleMommy2011 am 27.10.2014, 7:27 Uhr

Und meine Kurve. Ich bleibe konstant bei 37 Grad.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 8:24 Uhr

Danke nochmal für eure Repliken. :)

@LittleMom - also wenn dein ES schon war und du jetzt in der Hochlage also bist, dann sieht die Tempi sehr gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von h0bbes am 27.10.2014, 9:04 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und habe erst diesen Monat mit dem Zykluskalender angefangen. Vielleicht könnt ihr Wissenden mir meine Kurve erklären? :-)

Kurz zur Erklärung:
- bei dem Ausreißer (ZT10) hatte mich am Vortag der Kotzeritis-Virus erwischt
- ich habe mir auch den lila Ovulationstest von CB gegönnt, der nun bis gestern 9 Tage hintereinander munter geblinkt (= fruchtbare Tage) hat. Leider kam nie der konstante Smiley für "max. Furchtbarkeit" ;-(
- am ZT 16+17 hatte ich nun leichte/mittelschwere Blutungen mit frischen Blut
- seit vier Tagen messe ich quasi konstante Temperaturen (36.33/36.37/36.35...)

Ich gehe davon aus, dass ich wohl diesen Monat keinen Eisprung gehabt habe. Stimmt das wohl?
Und was soll diese !"@?$%! Blutung? Sollte ich mal zum Arzt?

Ich hatte in Juni und August in der 8. bzw. 6. Woche einen Abort und bin daher etwas verkrampft...

Vielen Dank für eure Hinweise! :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 9:19 Uhr

Hey :)

... erst mal: tut mir sehr leid, dass du zwei (und so unmittelbar aufeinander folgende) FG hattest. Ja, da verstehe ich wohl, dass du "verkrampft" ;) bist!

Hm, ich würde den Ausreißerwert von ZT 10 mal rausnehmen, das darf man (bei Störwerten in der ersten Zyklushälfte, wenn sie also ungewöhnlich hoch sind) ;).

Der Kurve nach hattest du wohl noch keinen ES, dem ZS nach ... hm ... und dein Ovu zeigte ja auch fruchtbare Tage an.

Vielleicht liegt´s auch an der Messung? - Wo misst du mit welcher Art Thermometer (digital, analog, Nachkommastellen) und wie lange (wieviele Minuten) - und: jeden Tag zur gleichen Zeit und vor dem Aufstehen?

Dass sie konstant/ruhig ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen soweit ich weiß. Aber sie ist halt für die HL zu tief, denke ich. ?

Vielleicht wissen die anderen Mädels noch mehr dazu zu sagen. ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von blattlaus am 27.10.2014, 9:34 Uhr

Guten Morgen,

heute bin ich auch mal früh dran ;-)...

Noch bin ich nicht so ganz richtig in der Materie drin und mag daher zu anderen Kurven lieber noch keinen qualifizierten Kommentar abgeben...

Hier also mein Werk....
Ja, ich gebe zu: ich bin gespannt.
Hatte heute morgen den Eindruck, leichte Schlieren am Papier zu haben und renne permanent zur Toilette.
Wahrscheinlich werde ich noch ein wenig hingehalten und die Regel kommt erst morgen

Einen schönen Tag wünsch ich Euch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blattlaus

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 9:45 Uhr

... ich wünsche dir, dass sie oben bleibt, die Temperatur und k e i n Blut kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von h0bbes am 27.10.2014, 10:12 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!

Ja, hatte dummerweise nicht erwartet, dass es nicht so geschmiert läuft wie beim ersten Mal... Naiv!

Zu deinen Fragen: ich messe noch im Bett digital vaginal mit zwei Nachkommastellen und zwar jeden Morgen um 5:30 Uhr vorm Aufstehen für 4 Minuten. - Das sollte doch ok sein, oder?

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir so einen Zykluscomputer leiste. Ich glaube, ich brauche ein Display, das mir sagt, was Sache ist. Mit diesen "nackigen" Teststreifen komme ich bestimmt nicht klar, deshalb bisher auch die lila Clearblue Ovus... Bekomme ein bisschen die Panik - nein, falsch..., ich bekomme Panik, dass mir die Zeit davonläuft und die Fehlgeburten auf das Konto meines Alters (JG77) gehen...

Wenn jetzt auch noch der Eisprung ausbleibt oder sich eine Gelbkörperschwäche (zuviel gegoogelt ?) zeigen sollte, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Pupsi29 am 27.10.2014, 11:08 Uhr

Guten morgen Mädels.. Hier meine kurve,is ja noch unspektakulär. Aber sooo laaaaangsaaaaam geht's Richtung Zyklusmitte. Fa Termin hab ich erst am 12.11. Mal sehen was der sagt. Soweit bin ich aber zufrieden immer. Euch einen schönen tag :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von WIR4??? am 27.10.2014, 12:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Jetzt geht das hibbeln los!
Wann genau der Eisprung war kann und mag ich gar nicht mehr drüber nachdenken!!!!Immer ist es anders. ....
Ich drück uns allen die Daumen!
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von trine 29 am 27.10.2014, 13:08 Uhr

hallo mädels.meine kurve macht mir jetzt echt schon ab,hab eher das gefühl das die meine stimmungsschwankungen aufzeichnet und nichts anderes. würde nämlich passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von trine 29 am 27.10.2014, 13:09 Uhr

ja und so fängr es an,kurve vergessen.grrrr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22677

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagskurven

Antwort von Butterfly06 am 27.10.2014, 20:11 Uhr

hier mal meine von heute...mal sehen wie es weiter geht, mach das ja zum ersten Mal, mit der Tempi-Methode. Viel Glück an alle


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22700

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maskottchen

Antwort von anja&die**** am 27.10.2014, 22:03 Uhr

Uuuuh wow! Die Kurve sieht aber vielversprechend aus. Drück dir fest Due Daumen. Im wievielten Zyklus bist du jetzt?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.