Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 28.07.2015, 22:53 Uhr

@Mirabell

Hi du... Ich lese ja öfter das mit der zu hohen oder niedrigen cl. Und dass das ein Schilddrüsenproblem sein kann. Ich frage mich,warum das nicht einfach ok so sein kann. Oder wird dadurch irgendwas verfälscht bzw kann dadurch passieren,dass was verfälscht wird in der Tempi Kurve? Meine cl ist ja immer so bei 36,0. Finde ich ok,nicht schlimm und wenn ixh messe,passt dennoch alles. Deswegen wundere ich mich ein wenig.
Lg Pupsi

 
6 Antworten:

CL Frage

Antwort von Pupsi29 am 28.07.2015, 23:03 Uhr

Huhu..
Ich lese ja öfter das mit der zu hohen oder niedrigen cl. Und dass das ein Schilddrüsenproblem sein kann. Ich frage mich,warum das nicht einfach ok so sein kann. Oder wird dadurch irgendwas verfälscht bzw kann dadurch passieren,dass was verfälscht wird in der Tempi Kurve? Meine cl ist ja immer so bei 36,0. Finde ich ok,nicht schlimm und wenn ixh messe,passt dennoch alles. Deswegen wundere ich mich ein wenig.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CL Frage

Antwort von Planungsministerin am 29.07.2015, 8:30 Uhr

Oh, das interessiert mich auch sehr. Meine cl lag diesen ÜZ bei 36,7 und letzten bei 36,8. Ich hab aber in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt und wollte ihn unter anderem auch darauf ansprechen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 8:58 Uhr

Pupsi,

hatte das ja grade gestern hier gepostet - glaube, es war ja an Planungsministerin ;) - wegen ihrer Kurve und cl.

Da hatte ich ja die Links mit reingepackt.

Sonst guck hier nochmal:

http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

runterscrollen bis "Einfluss der Schilddrüsenfunktion auf die Temperatur" - da ist einiges ja erklärt.

Sonst eben auch hier:

http://www.internisten-im-netz.de/page.php?site=de&pcode=suche&pageid=3&search=schilddr%FCsen%FCberfunktion

Wenn du da in die Suchzeile "Schilddrüsenunterfunktion" eingibst, kommen Infos auch dazu. Auch in Bezug auf Schwangerschaft ... .


Hier sonst zur Überfunktion und SWS:

http://www.internisten-im-netz.de/de_schilddruesenueberfunktion-besonderheiten-in-der-schwangerschaft_47.html

Hier eben das zur Unterfunktion:

http://www.internisten-im-netz.de/de_schilddruesenunterfunktion-besonderheiten-in-der-schwangerschaft_20.html


In beiden Fällen also erhöhtes Risiko für Früh- oder Fehlgeburten, bei Überfunktion auch "eingeschränkte Empfängnisbereitschaft" - wenn halt nicht eingestellt (medikamentös), klar.


Und die CL selber kann auf Schilddrüsenprobleme eben einen Hinweis geben: wenn sie entweder sehr hoch oder sehr niedrig ist - siehe bei winirixi (glaube unter 36,3 gilt als eher niedrig, über 36,7 als eher hoch - aber sonst guck selber nochmal, hab es jetzt nicht auswendig im Kopf - der Link steht ja oben).

Und wenn du halt schon eine recht hohe CL hast, dann steigt die Temp. da in der 2.ZH nicht so deutlich hoch - denn sonst ginge es ja in den Bereich der "erhöhten Temperatur" (also noch kein Fieber, aber erhöht halt) - und das wäre dann ja ein Hinweis auf ein Krankheitsgeschehen im Körper.

Daher ist die Kurve eben bei hoher CL wie gesagt nicht so sehr weit/viel über der CL.

Sicher, es kann auch sein, dass eine Frau eben eine eher hohe oder eher niedrige CL bzw. "Grundtemperatur" einfach hat. Aber je nachdem, wie hoch oder tief sie liegt, kann es eben auch ein Hinweis auf eine Schilddrüsenerkrankung sein (siehe die Links oben, da ist es ja erklärt).

Und du hast selbst ja doch auch eine Schilddrüsenproblematik, Pupsi - wenn ich es recht erinnere? Das könnte deine eher niedrige CL erklären. Weiß allerdings nicht, wie sich Medikation auf die Temperatur auswirkt. Man sollte ja davon ausgehen, dass sich die Temp. unter Medikation "normalisiert". Aber bin keine Internistin. ;) Das müsste man sonst vlt. drüben im Expertenforum mal genau nachfragen.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von Pupsi29 am 29.07.2015, 9:24 Uhr

Vielen Dank für sie Erklärung. Ich hab mir mal paar Kurven im anderen Forum angesehen. Da war ein einige mit cl bei 36,6/36,7.
Ja hab Hashimoto. Vor der ss war die cl bei 36,1,also nicht viel verändert zu jetzt. Bin eingestellt. Damals schwankte das noch ziemlich.
Dann schau ich mir die links bei Gelegenheit an. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von Planungsministerin am 29.07.2015, 9:38 Uhr

Vielen Dank für Links, die musst du jemand anderem geschickt haben. Dann lese ich mich auch mal durch. Euch einen schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 9:41 Uhr

Freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte. :) Naja ... .

Bin keine Ärztin. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.