Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 07.11.2014, 10:37 Uhr

Mädels schaut mal :o

Hallo, schaut mal was ich bei Ebay gerade gesehen habe?!
Mit Speichel soll das Ding funktionieren, fast wie ein Ovu nur Ohne Urin :o
Was meint ihr dazu, ist sowas zuverlässig oder geht das Überhaupt?
Klar vom Farnkraut im Speichel zum Zeitpunkt des Es hab ich schon gelesen, aber ist das Ding nicht witzig???

Naja wenn würde ich mir ehh ein neues kaufen, finde den Gedanken das den jemand vor mir vollgesabbert hat eher

Bitte eure Meinungen

Lg Saskia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mädels schaut mal :o

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 10:52 Uhr

Nä da stellt nicht wirklich jemand das gebrauchte da rein?!
Aber selbst wenns neu wäre,ich bleibe bei ovus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels schaut mal :o

Antwort von Julefabi2010 am 07.11.2014, 12:07 Uhr

Hey,

probieren kannst du es doch mal, natürlich ein neues, unbenutztes. Ich habe schon viel darüber gelesen und falls du dir solch ein kleines Dingens anschaffst, musst du uns auf dem Laufenden halten, ob es funktioniert.

Vielleicht brauchst du es aber bald gar nicht mehr, ich wünsch es dir.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels schaut mal :o

Antwort von Saso1974 am 07.11.2014, 13:02 Uhr

Danke Juliane.
Ja ich hab zwat schonmal etwas davon gelesen aber gesehen hBe ich es nicht. Je nachdem wie es nächsten Freitag aussieht, schau ich mal wo man das neu bekommen kann.
Lieben Dank ihr beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speichel Ovulationstest

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 7:19 Uhr

Hier noch bisschen Info dazu. ;) - Es gibt wohl mehrere, verschiedene (Hersteller) - Ova Tel, Donna, Julia ... (weiß jetzt nicht alle).

Wär schön, wenn es funktionierte, würde doch eine Menge Geld sparen (auf lange Sicht ...). ;)

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/fruchtbare-tage-mit-dem-speichel-oder-zervixschleimtest-ermitteln-id94154.html

Hier eine Art "Bewertung" dieser Tests:

"Katharina hat geschrieben:
Drei solcher Mikroskope werden auch in dieser Dissertation besprochen. Ergebnis:
"PC 2000": 58 % falsch-negative Angaben.
"PG 53": 73,4 % falsch-negative Angaben.
"Maybe Baby": 51,6 % falsch-negativ.
Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, mit diesen Mikroskopen die fruchtbaren Tage zu erkennen, ist ziemlich gering. In diesem Artikel von Frank-Herrmann/Freundl werden sie als "unbrauchbar" eingestuft."

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=34967

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kinderwunsch/Maybe-Baby-Donna-oder-Ovatel_90709.htm

Das hier sieht nach Werbung ;) aus ... :

"[...] Eine seit 1957 (Andreoli und Della Porta, Universität Turin) bekannte Methode beurteilt hingegen die Kristallisation des getrockneten Mundspeichels. Während der fruchtbaren Tage steigt der Salzgehalt im Speichel bedingt durch die hohe Östrogen-Konzentration im Blut drastisch an. Im luftgetrockneten Speichel kristallisiert das Kochsalz deutlich anders aus als vor und nach den fruchtbaren Tagen; es zeigt sich die sogenannte „Farn-Struktur“ (Abb. 1), genau wie im Zervixschleim. Diese „Farn-Struktur“ ist unmittelbar vor dem Eisprung am deutlichsten zu beobachten. Während der unfruchtbaren Tage zeigt sich die so genannte „Kiesel-Struktur“ (Abb. 2). Die Kristallmuster lassen sich bei geringer Vergrößerung (ca. 50-fach) im Durchlicht sowohl vom Arzt als auch von der Patientin gut beurteilen. Die Methode ist also gut geeignet, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen.

In einer ambulanten Studie bei 71 Frauen mit zum Teil langjährigem Kinderwunsch konnten Ganovic et al (1994) zeigen, dass mit der Methode des Speicheltests eine bedeutende Steigerung der Schwangerschaftsrate erzielt wird.

Gute Erfahrungen mit Speicheltest

Die parallele sonographische Untersuchung des Zeitpunktes der Ovulation, aber auch Vergleiche mit herkömmlichen LH-Tests im Urin ergaben in unserer Wunschbaby Ambulanz ein hohes Maß an Übereinstimmung beider Methoden, so dass wir von den teureren Harntests abgekommen sind und uns beim Eisprungmonitoring zusätzlich zur vaginalen Ultraschalluntersuchung ganz auf den Speicheltest (Expect mom®) verlassen. Wenn etwa im Ultraschall schon ein Follikel >18mm nachweisbar ist und auch die Gebärmutterschleimhaut ein präovulatorisches Dreischicht-Muster annimmt, wird zusätzlich der Speicheltest zwecks Bestätigung und genauen Timings eines VZO (Geschlechtsverkehr zum Optimum) oder auch für eine Insemination durchgeführt.

Im Vergleich zu anderen Methoden im Selbsttest bietet sie Frauen mit Kinderwunsch wesentliche Vorteile: Die Handhabung und die Beurteilung sind einfach und sicher, der Test ist überall und jederzeit ohne große Vorbereitung einsetzbar; mit der Anschaffung eines Gerätes ist die regelmäßige Bestimmung des Zeitpunkts der Ovulation ohne weitere Kosten über viele Zyklen möglich. Letzteres ist für die Patientin von Bedeutung, da eine Empfängnis bei einem über einen längeren Zeitraum unerfüllten Kinderwunsch oft erst nach zahlreichen Zyklen erfolgt. Auch gegenüber der Messung der Basaltemperatur ist die Bestimmung des Kristallmusters aus dem Mundspeichel nennenswert von Vorteil, da der Eisprung rechtzeitig im Voraus angezeigt wird.

So können mit der Speichel-Kristallmethode auch Zyklen mit gestörten Ovulationen festgestellt werden. Dies kann auch für prämenopausale Frauen wichtig sein. Bei solchen Zyklen ist häufig der Östrogenanstieg gestört oder wenig ausgeprägt, so dass die „Farn-Struktur“ während solcher Zyklen nicht oder nur wenig ausgeprägt beobachtet werden kann.

Neu in Apotheken erhältlich ist das Mini-Ovulations-Mikroskop „Expect mom®“. Damit lassen sich die fruchtbaren Tage im Monatszyklus im täglichen Gebrauch im Selbsttest auch mehrmals täglich bestimmen. Dazu wird das Muster des kristallisierten Salzes im getrockneten Speichel unter 52-facher Vergrößerung beurteilt. Neben der diskreten Größe in der Form eines Lippenstiftes und der einfachen Handhabung ist das Gerät leicht einsetzbar und über mehrere Jahre verwendbar. Die Kosten für Expect mom® sind bei klinisch vergleichbarer Präzision deutlich geringer als jene für LH-Tests aus dem Urin, beachtet man die vermutliche Anwendung über mehrere Zyklen."

http://gynaekologie-geburtshilfe.universimed.com/artikel/unerf%C3%BCllter-kinderwunsch-methoden-zur-bestimmung-der-fruchtbaren-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.