Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 5:47 Uhr

Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Guten morgen mädels Ich stelle heute mal heißen kakou und selbstgemachre Waffeln in die Runde.

Eigentlich müsste ich heute mindestens Es+2/3 sein also ihr gehe davon aus das Sonntag Abend oder die nacht zu Montag mein Eisprung war.

Laut Temperatur kann ich davon noch nicht ausgehen sie is immer noch auf 1 zh Niveau.

Jetzt habe ich mal eine Frage ich habe heute morgen um 2 Uhr gemessen weil ich da wach geworden bin. 36.59 war sie da. Habe weitergeschlafen und mich gefreut hey dann is sie nachher höher
Pustekuchen 3 h später also um 5 Uhr war sie genau wie 2 Uhr. 36.59.

Jetzt die Frage müsste sie nicht eigentlich um 5 mindestens etwas höher sein . Wenigstens 0 1 crad???

Verstehe das nicht das mein Körper wieder so rum spielt das zum kotzen -.-

Anbei meine kurve
Laut zervix Angaben zeigt er mir den Es schon an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
28 Antworten:

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 5:52 Uhr

Die Temperaturmethode

Die Temperaturmethode als natürliche Familienplanungsmethode macht es erforderlich, dass Sie vom Frauenarzt mehrere Temperaturkurvenbögen erhalten, auf der Sie neben Ihrer morgendlichen Temperatur, Ihre Regelblutung mit Stärke und Besonderheiten und eventuell die Zusammensetzung Ihres Schleimes aufführen können. Der Schleim wird etwa 2 Tage vor dem Eisprung spinnbar (läßt sich zu einem langen Faden ziehen) und verliert diese Fähigkeit etwa 2 Tage danach.

Sie sollten dann mal über 3-4 Monate morgens direkt nach dem Wachwerden aber vor dem Aufstehen mit einem digitalen Thermometer und immer nach der gleichen Methode die morgendliche Temperatur auf dem Kurvenblatt aufführen.

Die Auswertung der Temperaturkurve erfolgt nach der Regel: "Ein Temperaturanstieg hat dann stattgefunden, wenn man 3 aufeinanderfolgende Meßwerte findet, die höher sind als die 6 vorangegangen Meßwerte, wobei die 3. Höhere Messung mindestens 2/10 Grad über dem höchsten der vorangegangenen 6 niedrigen Temperaturwerte liegen muß".

Die Basaltemperatur gilt als der Progesteronmarker (Gelbkörpermarker) und gibt an, ob eine Eisprung stattgefunden hat, bezeihungsweise ob eine Schwangerschaft eingetreten ist.

Die Temperatur direkt nach Eisprung fällt häufig erst wenig (24-36 Std. nach Eisprung), um dann plötzlich um 0.3-0.4 Grad Celsius anzusteigen, und um dann für den Rest des Zyklus in dieser Höhe zu bleiben. Bei Eintritt einer Schwangerschaft kommt es dann aber nicht zum erneuten Temperaturabfall, sondern, die Temperatur bleibt auf Ihrem erhöhten Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 5:56 Uhr

Guten Morgen,

ich müsste eigentlich heute im Kiga helfen beim Halle schmücken für Karnevl.aber meine Mama muss zum Doc deswegen fahre ich sie da nachher hin und die im Kiga müssen dann eben in diesem Jahr mal auf mich verzichten.

ansonsten Es wirklich stattgefunden.Temp schön gestiegen.
MS seit gestern Mittag auch wieder weg.war wirklich für 2-3 Std ziemlich heftig.
naja mal sehen was die Kurvenberechnung in den nächsten Tagen sagt.
ich sage ES+2 heute da mein ZS und die zehner Ovus für einen ES gestern nicht passten...naja mal sehen.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 6:16 Uhr

Ja wie das ganze kurven Kram is und wie es sein muss weiß ich ja .
Aber ich gehe davon aus das Sonntag spätestens Montag mein Eisprung war.
Und trotzdem kommt die Temperatur nicht aus dem arsch .

Ich habe nie starke Anstiege immer nur langsam nach dein eisprung aber immer deutlich steigend.

Schade das ihr den es nicht nutzen konntet bzw er nicht wollte-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 6:18 Uhr

Guten Morgen.

Ich stell Kaffee hin. Waffeln nehme ich mit zur Arbeit. Kann jetzt noch nix essen ;)

Ich bin im Thema Temperatur noch nicht ganz so drin.

Meine viel bis gestern, Heute ist wieder ein Anstieg. Meine Kurve ähnelt einem ekg

Ja, was soll ich sagen? Heute ist es+12 und hätte es gestern nicht mehr ausgehalten mit meinem Shopping Ergebnis...
testamed zeigt bei mir gaaanzbleicjt positiv.
Heute morgen auch ...

Hab direkt den cb hinterher geschmissen... wegen diesen schlechten Bewertungen vom testamed. Auch der ist leicht positiv... ich bin aber noch sehr vorsichtig.
Weil es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Den Zyklus hatte ich, wie einige sich vielleicht erinnern können, abgeschrieben.

Männe ist auch vorsichtig mit deiner Euphorie...

Muss eingestehen, ich bin etwas durcheinander... dachte ich hüpfe durchs Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 6:19 Uhr

Oh man, der deutschen Schrift bin ich auch nicht mehr mächtig. Ich hoffe ihr könnt es lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 6:20 Uhr

ja das ist schade,hast du das mal beim FA angesprochen mit der immer nur so dezent ansteigenden Temp.

tja zu ändern ist es ja nu mal nicht.ich glaub einfach nicht das das Herzln von Sa gereicht haben könnte...naja und der werte Herr tut einfach so,als wäre alles bester Ordnung.
gestern bekam ich dann auch noch ne Nachricht, das ne Freundin schwanger ist.ich freu mich wirklich für sie,aber dennoch tat es mir dann gestern auch sehr weh....
und wie ich sagte, stellt sich mir die Frage, wie sinnig es ist, überhaupt weiter zu machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 6:22 Uhr

magst du uns teilhaben lassen an deinen Ergebnissen (Bild) ?


und dann auch ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch erst mal

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 6:24 Uhr

Mein fa is das glaube ziemlich egal -.-
Erst abnehmen wenn es dann nicht klappt schauen wir weiter .Die haben hier alle so ne Einstellung:(

Dein Männe hätte nicht meiner sein dürfen -.-

Mich wundert es nur das um 5 genau die selbe tempi is wie um 2 das is doch eigl gar nicht möglich-.-
Die muss doch um 5 viel höher sein.

Im forum schrieb mal eine das wenn sie früher misst pro Stunde 0 1 crad drauf rechne. Kann man das einfach so pauschal??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreib den zyklus ab

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 6:31 Uhr

Sonst ist nach dem Eisprung meine tempi immer angestiegen jeden tag mehr . So wie sie sich jetzt verhält war es nur wenn kein Eisprung war sondern nur ein anlauf-.-
Hatte zwar echt fiesen Ms und auch den besten zervix aber naja.
Bin richtig enttäuscht das nicht mal was so klappt wie es sollte :(

Drück euch allen die daumen. Ziehe mich erstmal zurück bis nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 6:52 Uhr

ich passe meine Temp ja auch an in der ersten ZH jedeoch nur ganz genau, wegen dem Nachtdienst.bei mir machen 2Std unterschied 0,15-0,2 aus.
aber deine temp kann schon stimmen,bei den mesten ist zwichen und 2 und 3uhr die zeit der niedrigsten Temp und dann geht es wieder aufwärts.also kann sein, das es bei dir auch so war--das es um drei runter ging aber danach wieder hoch.
aber laut Internet ist es so das man sagt eine std dann +-0,1 dazu oder abrechnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schreib den zyklus ab

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 6:55 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen.melde dich einfach wieder, wenn dir danach ist.
ab morgen bin ich auch erst mal wieder für eine Woche wieder arbeiten.
drück dich mal-

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Patte78 am 22.02.2017, 7:08 Uhr

Moin Moin
Ich stelle Vollkornbrot und Himbeermarmelade dazu...

@freiwild...kenne mich so garnicht mit Temp messen aus...ich drücke dir alle Daumen.

@ Bella...hoffe deine Ma hat nix schlimmes
Und lass den Kopf nicht so hängen, ich weiß ist leicht gesagt. Männer sind einfach manchmal unsensible Egoisten, hab da auch einen von. Rede mit ihm, wenn er wieder da ist und frag ihn zu deiner Vermutung. Drück dich ganz doll.

Ich werde heute mal nix machen, außer zwei Telefonate. Den restlichen Vormittag die Füße hochlegen.

Heute ES + 5/6 ...dies warten ist ja auch echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von FrauBunt am 22.02.2017, 7:20 Uhr

Verstehe dich, hatte am WE auch schon die ersten leicht positiven, aber Strich ist nun mal Strich.
Habe dann heute nen digi gemacht und der ist ziemlich eindeutig, müsste so ES+14/15 sein. Heute bin ich ganz aus dem Häuschen, also noch ein paar Tage die Füße still halten und dann kannst du loshüpfen!!

LG,
Bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freiwildgirl

Antwort von Julefabi2010 am 22.02.2017, 7:37 Uhr

Guten Morgen,

also ich finde, das deine Kurve gut aussieht und deine Temperatur hat auch noch Zeit zu steigen. Wenn sie jetzt über die nächsten 3-4 Tage weiter ansteigt, kannst du von einem Eisprung ausgehen.

Meine Kurve sieht diesen Monat ähnlich aus, ich dachte auch, das war nix, aber dann ist meine Temperatur schön weiter gestiegen, bin jetzt ES 13 und 37,05, zum ES war ich bei 36,40, es dauerte ein paar Tage bis die Temperatur oben war.

Alles Gute und Daumen sind gedrückt.
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 7:58 Uhr

Ja mag ich.

Ich wieder.
Also ich hab wieder was raus gefunden.

Vorgeschichte.

Bevor ich euch geschrieben habe, stand ich im Bad mit dem cb in der Hand und dann kam ein Kind rein. Den cb schnell rechts von mitbaut die Heizung gelegt. Dann musste ich raus, weil ich darf ja nicht mehr im Bad sein, wenn einer von ihnen pullert

Ich also raus.
Euch geschrieben.
Dann wieder rein wollte ein Foto machen und da ist der gaaaanz leichte Strich fast weg. So dass man ihn nicht Mehr auf dem Foto sieht

Danach hab ich den femtest (25er) gemacht. Der zeigt eine gaaaaaanz schwache Linie.

So: und nun dürft ihr mit rätseln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 8:00 Uhr

Cb nachdem er auf der Heizung lag

Sieht sehr negativ aus auf dem Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 8:01 Uhr

Und der femtest (heißt er so?)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 8:10 Uhr

den hauch kann ich auch sehen und für ES+11/12 denke ich noch vollkommen ok.
warte noch auf NMT und teste nochmal.ich drücke weiter die Daumen.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 8:24 Uhr

t nachdem ich nochma richtig schön eingekuschelt in meiner decke geschlafen habe iss der wer von 36.55 gemessen um halb 7 auf 36.82 gestiegen gemessen halb 8

Kann ich nicht den einfach nehmen????

Aber schon merkwürdig die nacht schlafe ich 3 h dazwischen ohne Veränderung und jetzt eine und gleich 0.25 crad mehr.

Hat dafür jemand eine Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von SandraM1978 am 22.02.2017, 8:25 Uhr

Guten morgen, ich hab von Tempi messen null Ahnung- kann da leider nicht helfen.

Bin heute ES+5 rum und merke nix. Alles entspannt. Heute wird ein hektischer tag im Geschäft und ich kämpfe immer noch gegen die nebenhöhlen Entzündung. Die zieht sich schon in die Zähne hoch ... eklig! Und sorry für die Rechtschreibfehler. Handy machts möglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 8:31 Uhr

wie gesagt sobald der Körper im Tiefschlaf seine niedrigste Kerntemp erreicht hat, was bei vielen zwichen 2 und 3 uhr ist, steigt sie wieder...das wäre jetzt meine erklärung.und wenn du nach richtigen messen gehst musst du die Temp nehmen,von der Zeit, wo du immer misst ,aber das weisst du ja.
es bleibt einfach nur zu warten..ich weiss, das ist das schlimmste das warten

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von Julefabi2010 am 22.02.2017, 8:33 Uhr

Es kommt ganz darauf an, wann du normalerweise gemessen hast...

An deiner Stelle würde ich beide Werte aufschreiben und dann in den nächsten Tagen beobachten, wie sich deine Temperatur entwickelt. Wenn sie nun so weit oben bleiben sollte wie dein zweiter Wert, dann nimm den und schmeiß den andren raus, sollte die Tem. aber wieder weiter unten sein(so wie dein erster Wert), solltest du auch mit dem ersten Wert dieKurve weiter führen.

Ich vermute, das der zweite Wert ja nach einer gewissen Zeit des wach seins gemessen wurde, da geht die Tempi ja eh etwas hoch. Und auch später als sonst gemessen, oder?

Du darfst dich nicht so kirre machen, du hattest einen Eisprung und deine Temperatur wird jetzt sicher weiter steigen und oben bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von SaSi_77 am 22.02.2017, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

Kakao und Waffeln sind super, ich habe riesen Hunger

Stelle frisches Obst, Naturjoghurt und Dinkelcrunchy dazu.

@freiwildgirl@ Tempi messe ich erst seit diesen Zyklus und kann da leider nicht wirklich helfen
@lela@ .....wow, ich sehe die 2. Linie. Ich habe mich nicht getraut. Mir war heute morgen hundeelend, kurz vorm . Meine Tempi ist nach dem kleinen Absacker gestern, wieder auf den höchsten Wert gestiegen.
@FrauBunt@ auch für dich alles, alles Gute. Ich bin heute ES+12 und will vielleicht mal Freitag einen Test machen.

Allen einen schönen Mittwoch. Bei und ist sch..... Wetter. Wind und Regen, alles so grau in grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Lela0302 am 22.02.2017, 8:40 Uhr

Wir beide sind gleich weit.

Oh ich drücke dir so die Daumen!!!!

Aber ich bleibe noch etwas auf dem Teppich.

Mach mir erstmal Gedanken wie ich morgen um den Alkohol in der Firma rum komme. Oh Gott ...

Ich freue mich dann, wenn es endlich eindeutig ist. Und der Arzt mir sagt: es sitzt alles da wo es sein muss.

Hab dich wieder Angst vor eine els, schiebe sie aber zur Seite ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von Luedde0815 am 22.02.2017, 9:50 Uhr

ich seh auch ein zweiten strich.
(wie gesagt, normal bin ich bei dem striche raten echt schlecht!!!)

aber vielleicht sollte ich meinen test auch mal fotografieren, vielleicht erkenne ich ja auf dem bild dann auch einen strich bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julefabi

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 10:30 Uhr

Also ich habe gemessen

02 Uhr nachts wach geworden gemessen 36.59
Wach bis 3 Uhr
Geschlafen bis 5 Uhr gemessen 36.59.

Wach bis halb sieben gemessen 36.55

Geschlafen bis halb 8 wach geworden gemessen 36.82

Sonst Messe ich 4:45

So welchen wert nehme ich nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julefabi

Antwort von bellasnoopy83 am 22.02.2017, 10:32 Uhr

ich würde den 5Uhr Wert nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels Talk eröffnet und gleich ne frage

Antwort von freiwildgirl91 am 22.02.2017, 11:21 Uhr

Denke ich auch und wenn der Eisprung halt nicht war is es so .
-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.