Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 09.05.2015, 19:31 Uhr

Koffein

Hallo,

Wollt euch mal fragen wie ihr es den handhabt mit Kaffee, Cola und Co. ?
Hab mal wo gelesen, das sei ja nicht gerade förderlich bei Kinderwunsch. Wenn dann ne Schwangerschaft besteht ja sowieso nicht.

Lasst ihr es sein?
Ich ernähre mich schon gesund, aber ich hab ein Laster für Red Bull und jedesmal wenn ich eine kleine Dose (3-4 pro Woche) getrunken habe, grübel ich schon drüber nach.
Kaffee, Tee mt Koffein, Cola trink ich nicht.

Wie handhabt ihr es?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Koffein

Antwort von Pupsi29 am 09.05.2015, 19:58 Uhr

Hi,ich trinke die Sachen schon. Allerdings Cola nicht oft,Energie schon eher,das würde ixh dann bei ner ss sein lassen. Und Kaffee is bei mir eh nur Latte (da wurde die lust damals eh weniger in der ss) Macciato. Rauchen tu iCh eh nicht. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal was dazu schreiben...

Antwort von Mel-Buzele am 10.05.2015, 7:26 Uhr

....bevor ich Schwanger wurde hab ich auf nichts verzichtet.
Ich hab trotz Planung, geraucht und bin am Wochenende mit meinen Freunden zum trinken gegangen.
Hab meinen Kaffee getrunken wie immer ......und ich wurde in der 2. ÜZ Schwanger.
Ab diesem Moment hab ich nicht mehr geraucht, keinen Alkohol getrunken und nur noch eine Tasse Kaffee am Morgen getrunken ( was übrigens auch vom Arzt erlaubt wird).

Meine Schwägerin hat ab dem Planungstag auf alles verzichtet und ist nicht Schwanger geworden .... klar liegt es nicht am Verzicht aber sie hat sich soooo verrückt gemacht das es einfach nicht klappen wollte.

Damit will ich nur sagen, lebt euer Leben genießt das was ihr wollt und macht euch erst ab dem positiven Test ernsthaft Gedanken auf jegliches zu verzichten.

Ich hab übrigens eine tolle und unbeschwerte SS gehabt und meine Tochter ist Kerngesund und ein schlaues Mädchen.

Ich wünsche euch allen gaaanz viel Glück zu einem kleinem Wunder und hoffe ich konnte euch etwas Unsicherheit nehmen.

LG

PS: außer ihr habt gesundheitliche Bedenken, die von vorne herein schon eine Schwangerschaft erschweren, wie Schilddrüsenunterfunktion oder Diabetes , dann ist ein Verzicht von Genussmitteln vor der SS sicher förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Saso1974 am 10.05.2015, 10:07 Uhr

Hallo.

Ich seh das auch so. Es gibt Frauen die verzichten auf alles während der "Planung" und andere wiederum leben normal weiter.

Ich für meinen Teil habe in der ss auch meinen morgendlichen Kaffe gehabt und ab und an auch ein Glas Cola.
Meine Meinung ist man soll weiter "leben" während man an einer Schwangerschaft bastelt. Bei vielen Frauen dauert es doch länger bis sie schwanger sind und da ist es sicherlich frustrierend zu verzichten und man wird trozdem nicht schneller ss.
Ich finde in der übungs Phase sollte man schon das trinken oder essen worauf man Lust hat, jedem wie er mag :)


Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von leonmaus03 am 10.05.2015, 12:00 Uhr

Hallo, ich trinke jeden Tag Eiscafe (Eiscafepulver mit 1,5 Milch) und ich rauche.
Ja das stimmt, es ist frustrierend auf vieles zu verzichten.
Als ich mit meinen beiden Mäusen ss war (sie sind 8,5 jahre auseinander) habe ich sofort aufgehört mit meinen Lastern.
Heute ist mein Sohn 11,5 und meine Tochter 3 Jahre.

Wir basteln jetzt an nr 3. Im ersten üz habe ich aufgehört zu rauchen, naja ich habe wieder angefangen. Weil ich keinen Sinn darin gesehen habe.

Ja genau kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. "Lebe dein Leben."

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.